Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.507
Useyourillusion
Useyourillusion, Mittwoch 19:55 Uhr
0

LOL - ich habe fertig - 99.60 das Tief heute 😅! Das war mein bester Trade ever in Öl aka Horst 🤭. Alles auf Horst! 👇 https://youtu.be/RdcWmj88yjM?si=3ZWeO2hHOqszwUHT Hier nochmal die weiteren wichtigen Support-Zonen bei Interesse im Chart: https://ibb.co/N675vnqC

😆 alles auf Horst, 🤣 Abgründe tun sich auf, ich kann nicht mehr 🤣🤣
MADDDDDD
MADDDDDD, Mittwoch 18:54 Uhr
0

Bei Erdgas ist das bulishe Momentum immer noch in Takt. Auch hier bin ich immer noch long unterwegs.

Immer noch Long?
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Mittwoch 18:48 Uhr
0
@7iva hier versteckst du dich also 😄
7iva
7iva, Mittwoch 16:18 Uhr
0
LOL - ich habe fertig - 99.60 das Tief heute 😅! Das war mein bester Trade ever in Öl aka Horst 🤭. Alles auf Horst! 👇 https://youtu.be/RdcWmj88yjM?si=3ZWeO2hHOqszwUHT Hier nochmal die weiteren wichtigen Support-Zonen bei Interesse im Chart: https://ibb.co/N675vnqC
Useyourillusion
Useyourillusion, Mittwoch 15:34 Uhr
0

Weiterer TP nun bei der 101.30 genommen. Wenn es so weiter läuft wäre die 100.80-100.40 die nächste Support-Zone. Passend dazu: "Release The Pressure" von Kalvin Harris 🎶🎵🎶 https://open.spotify.com/track/7Dev2VJdJKwIIUdj3lcQl9?si=v-WAAoADRrep6VXQdBcXeQ

Nice 🎶
7iva
7iva, Mittwoch 13:06 Uhr
0
Bei Erdgas ist das bulishe Momentum immer noch in Takt. Auch hier bin ich immer noch long unterwegs.
7iva
7iva, Mittwoch 12:44 Uhr
0
Weiterer TP nun bei der 101.30 genommen. Wenn es so weiter läuft wäre die 100.80-100.40 die nächste Support-Zone. Passend dazu: "Release The Pressure" von Kalvin Harris 🎶🎵🎶 https://open.spotify.com/track/7Dev2VJdJKwIIUdj3lcQl9?si=v-WAAoADRrep6VXQdBcXeQ
7iva
7iva, Mittwoch 10:53 Uhr
0

Falls Horst im Laufe des Tages noch weiter unten die 102 fallen sollte - nicht unwahrscheinlich - so ist im Bereich der 101.80-101.40 eine starke Support-Zone gegeben. Hier wäre ein größerer Rebound durchaus wahrscheinlich.

Nice. Teil TP aus dem Short auch in Öl soeben rausgenommen - 101.70 soeben erreicht. Bounce ist auch da. Der Nachmittag wird gleich so richtig spannend.
7iva
7iva, Mittwoch 10:35 Uhr
0

So Silber Rücklauf wie geschrieben, da gewesen. 73.05 war das Tief nun. Bin jetzt von der 73.15 long drin.

Sehr schön. Silber perfomed heute auch super. Hab jetzt einen teil TP bei der 75.50 genommen.
7iva
7iva, Mittwoch 9:38 Uhr
0
Sollten die News rund um das Treffen zwischen Putin und Xi Jinping oder die Iran-Rhetorik den Preis weiter beeinflussen, wird es besonders heute ab 14:00 Uhr spannend. In diesem Fenster herrscht die höchste Liquidität des ganzen Tages, und Preissprünge fallen hier meistens am heftigsten aus 😉. ​Punkt 16:30 Uhr MEZ (Die Lagerdaten): Da heute Mittwoch ist, veröffentlicht das US-Energieministerium (EIA) am Nachmittag die offiziellen US-Rohölbestände. Sollten diese stark von den Erwartungen abweichen, wird dies die aktuelle Minus-Tendenz im Zusammenspiel mit den geopolitischen Schlagzeilen entweder drastisch verstärken oder komplett umkehren.
7iva
7iva, Mittwoch 9:35 Uhr
0
Falls Horst im Laufe des Tages noch weiter unten die 102 fallen sollte - nicht unwahrscheinlich - so ist im Bereich der 101.80-101.40 eine starke Support-Zone gegeben. Hier wäre ein größerer Rebound durchaus wahrscheinlich.
7iva
7iva, Mittwoch 8:27 Uhr
1

WTI ist weiterhin in einer Konsolidierungsphase: Heute wird sich wohl entschieden in welche Richtung wir nun die BOX verlassen werden. Entweder kommt von Trump eine News bezüglich weiterer Annäherungen mit dem Iran oder aber Putin und Xi verkünden heute einen neuen Deal bezüglich weiterer Abnahmeverträge für russisches Öl etc. Ich werde daher die Bereiche um die 106.70 und 103.20 beobachten. Bricht eine von diesen dann geht's Upside bzw. Downside entsprechend stark volatil weiter. Derzeit Tendenz am Morgen ist eher Downside. Daher wird der heutige Tag auch unter diesem Aspekt sehr spannend.

Die heutige Tendenz Downside in Öl ist nun bestätigt. Momentan überwiegt die Sell-Seite deutlich. Haben schon fast -1% am Vormittag.
7iva
7iva, Mittwoch 8:23 Uhr
0
Neben Öl ist der Forex EUR/USD derzeit auch spannend. Die 1.15 kommt immer näher. Ich beobachte den Bereich nun 1.15 80 - 1.15 50, um hier einen Long-Entry zu machen.
Useyourillusion
Useyourillusion, Mittwoch 8:03 Uhr
1
Krass wie die alten Männer sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Wer zwischen deinen Zeilen liest stellt fest, Verlierer ganz klar Europa. Egal wie’s Ping macht. Die Außenpolitik der EU ist einfach gesagt so desaströs, das mir schlicht die Worte fehlen.
7iva
7iva, Mittwoch 7:43 Uhr
0
Hier eine etwas genauere Ausführung: Beim Besuch von Donald Trump in Peking signalisierte Xi Jinping Interesse, künftig verstärkt US-Rohöl zu kaufen, um Chinas Abhängigkeit von geopolitischen Nadelöhren wie der Straße von Hormus zu verringern. Sollten Putin und Xi heute als direkte Antwort neue, langfristige Abnahmeverträge für russisches Öl (zu Sonderkonditionen) ankündigen, um die US-Konkurrenz auszustechen, könnte das die globalen Handelsströme verschieben und die Preise belasten. ​Konkrete Fortschritte bei „Kraft Sibiriens 2“ & neuer Infrastruktur ​Putin reist mit einer großen Wirtschafts- und Energie-Delegation an. ​Im Fokus steht die geplante Mega-Pipeline „Kraft Sibiriens 2“ (geplant für 50 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr) sowie der Ausbau von Öllieferwegen. ​Konkrete Verträge oder ein finaler Durchbruch bei den Verhandlungen würden Russlands langfristige Schwenkung nach Asien zementieren und dem Markt signalisieren, dass russische Energie trotz westlicher Sanktionen dauerhaft Abnehmer findet. ​ Vereinbarungen zur Umgehung von US-Sanktionen (Zahlungsverkehr) ​Die Ölmärkte reagieren hochsensibel darauf, wie Russland sein Öl abrechnet. ​Sichern die chinesischen Banken Moskau zu, den Zahlungsverkehr im Energiehandel komplett in Yuan (oder über alternative, westlich unabhängige Zahlungssysteme) abzuwickeln, hebelt dies die Wirkung westlicher Preisdeckel und Sanktionen weiter aus. ​Ein reibungsloserer Fluss von russischem Öl nach China würde das globale Angebot stabilisieren und könnte die Preise kurzfristig drücken (während neue US-Drohungen bezüglich Sekundärsanktionen gegen China die Preise wegen Lieferrisiken eher antreiben). ​Die „Hormus-Alternative“ und strategische Ölreserven ​Da der Ölpreis für die US-Sorte WTI kürzlich zeitweise die Marke von 100 US-Dollar übersprungen hat – angetrieben durch die anhaltenden Spannungen an der Straße von Hormus –, achten Händler penibel auf Chinas Bevorratungsstrategie. News darüber, dass Russland und China gemeinsame maritime Sicherheitsgarantien abgeben oder China seine strategischen Ölreserven (SPR) koordiniert mit Russland füllt bzw. nutzt, würden sofortige Wellen an den Terminbörsen schlagen. ​♦️ Der Ölmarkt achtet heute vor allem darauf, ob Xi Jinping den Spagat schafft, Trump den Kauf von US-Öl zuzusagen, während er gleichzeitig Putin tiefere Energie-Rabatte und geopolitische Rückendeckung gewährt. Jedes Anzeichen dafür, dass China russisches Öl noch dominanter bevorzugt, wird Bewegung in die Preise bringen. ♦️
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,13 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +3,89 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,99 %
4 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) +6,37 %
5 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,92 %
7 ATOS Hauptdiskussion +2,01 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +3,89 %
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) +6,37 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,99 %
4 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
5 LUFTHANSA Hauptdiskussion +2,14 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,92 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +0,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion +2,01 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +0,95 %
Alle Diskussionen