Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.681
7iva
7iva, Sonntag 20:32 Uhr
0
Nochmal ein Update zu Gold und WTI: Da sich die geopolitische Lage zwischen dem Iran und den USA als auch der Ukraine und Russland jetzt in den letzten Tagen wieder zuspitzt, ist die Wahrscheinlichkeit daher groß, dass Öl weiter Druck Upside aufbauen wird, Gold und die Indizes dann umgekehrt schwäer laufen werden. Insbesondere bei Gold würde ich die 3 950 -Zone im Auge behalten...
7iva
7iva, Sonntag 18:12 Uhr
0
Gedanken zur weiterer Entwicklung im Nahost-Konflikt: 👇 https://www.boersennews.de/community/blog/der-nahost-konflikt-und-sein-follow-up-/8706/
7iva
7iva, Sonntag 17:08 Uhr
0
Der Kuba-Faktor & Nickel: 👇 https://www.boersennews.de/community/blog/der-kuba-faktor---ein-unterschaetzter-katalysator-fuer-nickel-/8709/
7iva
7iva, Sonntag 16:11 Uhr
0
So frisch aus dem Ofen... 📨 Trump: Iran must immediately stop their highly paid Proxies in Lebanon. If they don’t, we’ll hit Iran very hard again! 😏
7iva
7iva, Samstag 21:39 Uhr
0
Morgen knüpfe ich mir Nickel insbesondere vor und mache dazu ein paar geopolitische Überlegungen, die sich auf den weiteren Verlauf des Nickelpreises in Zukunft auswirken könnten...
7iva
7iva, Samstag 17:18 Uhr
0
😏 Wie bereits oben ☝️ geschrieben - hier die heutige Bestätigung, dass es hin und her gehen wird. 📨Iran Closes Strait of Hormuz as Fighting Flares Again in Lebanon - WSJ Iran schließt die Straße von Hormus, während die Kämpfe im Libanon erneut aufflammen! https://www.wsj.com/world/middle-east/fighting-flares-again-in-lebanon-despite-israel-hezbollah-ceasefire-4d0ffae8
7iva
7iva, Freitag 23:04 Uhr
0
Ich versuche jetzt am Wochenende noch ein paar Gedanken bezüglich des Nahost-Konfliktes zusammen zu tragen wie es hier nun weiter gehen könnte... Das hin und her ist irgendwie inzwischen sehr ermüdend geworden...oder es liegt gerade an der Uhrzeit 😅🌠👋
7iva
7iva, Freitag 8:24 Uhr
1
Nochmal zu WTI: Freitagmorgen brennt der Markt jetzt von innen heraus ab. 🤷‍♀️ Es ist die schiere Panik der Marktmechanik. Die Kombination aus dem heutigen US-Feiertag, dem herannahenden Kontraktverfall am Montag und den leeren Speichern in Cushing drückt die Shorter brutal an die Wand. Wenn europäische Händler jetzt versuchen, ihre Short-Positionen einzudecken oder physische Absicherungen zu kaufen, treffen sie auf ein nahezu leeres Orderbuch. Es gibt kaum Verkäufer, die dagegenhalten. Jede Kauforder reißt den Kurs ohne Widerstand um mehrere Cent nach oben – das beschleunigt den Anstieg auf 78 $ mechanisch. Kann mir daher durchaus vorstellen, dass wir die 80er-Zone nochmal kurzfristig nun sehen werden.
7iva
7iva, Freitag 7:50 Uhr
0
Die Edelmetalle werden heute such spannend ->$ 3 950 ?! Gold wie bereits hier erwähnt insbesondere. 👇 Goldman Sachs hat sein Jahresendziel für Gold um 500 US-Dollar pro Unze gesenkt. Grund dafür sind die fehlenden Zinssenkungen der US-Notenbank Federal Reserve (Quelle: Bloomberg)
7iva
7iva, Freitag 7:34 Uhr
0
Gestern Abend herrschte noch die Euphorie der Algorithmen: Das US-Iran-Abkommen wurde unterzeichnet, und die Meldung über 100 Millionen Barrel auf gestrandeten Schiffen im Golf drückte den Preis künstlich nach unten. ​Doch in der Asia-Session sickerte die logistische Realität ins Bewusstsein der Trader: ​Minen und Versicherungen: Branchenexperten und das Joint Maritime Information Center warnten heute Morgen umgehend, dass die vollständige Wiedereröffnung von Hormus hochkomplex ist. Schiffe müssen wegen Minengefahr eng an der Küste Omans navigieren. ​Der 35-Tage-Lag: Die physischen Händler wissen, dass das Öl, das jetzt im Golf losfährt, über einen Monat braucht, um im Westen anzukommen. Es lindert die aktuelle Knappheit in den USA um keinen einzigen Tropfen. ​ Das nackte Orderbuch am US-Feiertag (Juneteenth) ​Da heute in den USA der Juneteenth-Feiertag gefeiert wird, sind die US-Börsen geschlossen und der physische Parketthandel an der NYMEX ruht weitgehend. ​Die Folge: Das Handelsvolumen in der asiatischen und europäischen Session ist extrem dünn. In einem solch marktarmen Umfeld führen bereits kleine Kaufaufträge zu massiven Preissprüngen, weil es auf der Verkäuferseite kaum Liquidität gibt. ​ Panische Eindeckung: ​Das ist der entscheidende technische Trigger: Am kommenden Montag (22. Juni) verfällt der WTI-Juli-Kontrakt. ​Die Bären, die gestern den Preis blind auf 74 $ gedrückt haben, haben heute Morgen in Asien und Europa realisiert, dass sie auf einer tickenden Zeitbombe sitzen: ​Sie halten Short-Kontrakte für den Juli, müssen also am Montag theoretisch liefern. ​Cushing meldete zeitgleich historisch leere Speicher (exakt an der kritischen 20-Millionen-Barrel-Bodenmarke). ​Da heute in den USA nicht regulär gehandelt wird, nutzen die verängstigten Shorter das europäische und asiatische Zeitfenster, um ihre Positionen hastig über Marktorders glattzustellen (Kaufdruck), bevor am Montag die finale Abrechnung droht. ​ Es gibt heute keine neuen Kriegsmeldungen – im Gegenteil, der physische Transport durch die Meerenge läuft langsam an (drei saudische Supertanker haben die Passage passiert). Der Preissprung auf über 76–77 $ ist das reine Produkt der Bärenfalle.
7iva
7iva, Mittwoch 22:36 Uhr
0
So Punktlandung in Gold. 280 Future- 260 Spot. Nacht @Dontwarri 🌠👋
7iva
7iva, Mittwoch 22:08 Uhr
0
Sind ja schon bereits bei 4 250 im Spot...
7iva
7iva, Mittwoch 22:08 Uhr
0
Daher kommt gleich der Test dieser Zone mit großer Wahrscheinlichkeit...
7iva
7iva, Mittwoch 22:06 Uhr
0
Der Backtest der 4 280 - 290 in Gold wäre jetzt eigentlich als nächstes dran ( 260 Zone im Spot). Das ist die heutige VAL (Value Area Low) in Gold. 👇 Solange sich der Kurs innerhalb der Value Area (zwischen VAL und VAH) bewegt, gilt der Preis im Markt als fair. Fällt der Kurs jedoch unter die VAL, wird der Vermögenswert vom Markt im Verhältnis zur jüngsten Historie als günstig (unterbewertet) wahrgenommen.
7iva
7iva, Mittwoch 21:58 Uhr
0

Gold hat soeben die Gap-Close Zone erreicht. Rebound Wahrscheinlichkeit steigt hier daher im Bereich [190 - 260 ] 👆📈.

Rebound ist auch soeben sehr gut sichtbar. Diese Zone muss halten, ansonsten droht ein weiterer Rückgang -wie bereits am Sonntag geschrieben - auf die 3 950.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,21 %
4 Vivoryon Therapeutics -6,42 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,57 %
6 Security der nächsten Generation -6,53 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,76 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 EcoGraf Hauptdiskussion -6,55 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,05 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,42 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,43 %
4 Security der nächsten Generation -6,53 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,76 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,92 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion -6,55 %
8 TUI Hauptforum +0,58 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,65 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,08 %
Alle Diskussionen