Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.685
7iva
7iva, 14:44 Uhr
0
Bezüglich WTI: Hier ist immer noch kein Boden zu erkennen. Einen wichtigen Support stellt bekanntlich die 70er Marke [69.80-70.80] da. Auch die 69.10-69.30 und die 68.50-68.80 könnten diese Woche eventuell interessant werden. D.h. Auch hier wird es in Kombination mit den EIA Lagerbestände heute Nachmittag spannend.
7iva
7iva, 14:40 Uhr
0
Gold Update 🟡: Am 14.06 habe ich hier folgendes geschrieben: "Auch bezüglich Gold würde ich weitere Tiefs noch nicht komplett in der kommenden Woche ausschließen. Wir haben zwar oberhalb der $4 240 im Future geschlossen, trotzdem ist Gold nach wie vor angeschlagen. Daher die $3 950-3 875 Zone und die $3 835 - 3 815 Zone Auge eventuell behalten!" Nun ist diese Woche der Zeitpunkt gekommen, wo mindestens eine dieser Zonen sehr wahrscheinlich getestet wird. Also 👀✌️!
7iva
7iva, 8:37 Uhr
0
Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. ​ ​Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. ​ Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst .
7iva
7iva, Gestern 10:33 Uhr
0
📨 Breaking: Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds... Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds from defrozen Iranian assets would be spent on American corn, soy, and wheat ​Eilmeldung: Iranischer Botschafter bei den UN in Genf: Kann die Erklärung der USA nicht bestätigen, wonach Gelder aus freigegebenen iranischen Vermögenswerten für amerikanischen Mais, Soja und Weizen ausgegeben würden.
7iva
7iva, Gestern 10:01 Uhr
0
Nickel, Uran und Öl sind hier angepint.
7iva
7iva, Gestern 10:00 Uhr
1
Hallo 😊, mein persönliches Forum über die Rohstoffe allgemein 🙂. Politische Themen fasse ich in meinen Blogs zusammen. Das siehst du in meinem Profil.
EJ65
EJ65, Gestern 9:56 Uhr
0
👋🥸 Guten Tag, Was ist das hier für ein Forum? 🤔
7iva
7iva, Gestern 9:47 Uhr
0
...Öl/WTI wird auch heute spannend. Die 72.30-72.50 sollte eigentlich eine gute Support-Zone darstellen. Kurs: https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva
7iva, Gestern 7:10 Uhr
0
S&P 500 und Nasdaq schließen niedriger, belastet von Alphabet und den großen Technologiekonzernen; Fokus auf Iran: Optimismus hinsichtlich künstlicher Intelligenz stützte die jüngste Rallye an der Wall Street, doch Analysten stellten fest, dass immer mehr Anleger die hohen Investitionen der Hyperscaler in den Infrastrukturausbau hinterfragen. Alphabet verlor 5 Prozent, während Meta, Amazon und Microsoft zwischen 2,3 und 4,7 Prozent nachgaben. SpaceX brach um 16,4 Prozent ein – der größte Tagesverlust des Unternehmens – und belastete den Nasdaq Composite deutlich. https://www.straitstimes.com/business/companies-markets/sp-500-nasdaq-close-lower-dragged-by-alphabet-and-megacap-tech-focus-on-iran
7iva
7iva, Gestern 6:56 Uhr
0
Gold 👀!
7iva
7iva, Gestern 6:37 Uhr
0
Die Ölpreise gaben am Dienstag leicht nach und setzten damit die Verluste der vorangegangenen Sitzung fort, da die Anleger nach deutlicheren Anzeichen für Fortschritte bei der Wiederherstellung der Rohöllieferungen durch die Straße von Hormuz nach den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran suchten. https://www.reuters.com/business/energy/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-strait-hormuz-flows-2026-06-23/
7iva
7iva, Montag 21:26 Uhr
0

So langsam dürften wir nun mit einer Gegenbewegung in Öl rechnen, wobei ein Rückfall auf die 72.30 (WTI) durchaus meiner Meinung drin wäre. Ansonsten hoffe ich, dass jetzt ab der 73.00-73.50 Zone der Upside Druck etwas stärker wieder wird. Schauen wir mal... Kurs im August Kontrakt: 👇 https://www.investing.com/commodities/crude-oil

Sehr schön die 73.00-73.50 Zone hat heute scheinbar gehalten 👍. Sind jetzt bei der +74.20 ... Kurs: https://www.investing.com/commodities/crude-oil 👇 Die Entspannung durch das unterzeichnete US-Iran-Abkommen ist nun psychologisch fest im August-Kontrakt eingepreist, was den Ölpreis kurzfristig auf die Dreimonatstiefs im mittleren 73–74 $-Bereich gedrückt hat. ​Da der "Papier-Druck" des Kontraktwechsels nun jedoch vorbei ist und das Open Interest bereinigt wurde, schauen die Händler ab morgen wieder auf die physische nackte Realität 🥶: Reichen die 20 Millionen Barrel in Cushing aus, während das iranische Öl wochenlang über den Seeweg Richtung Westen schippert? Der Boden um 73,00 $ wird nun charttechnisch und physisch mehrfach getestet...
7iva
7iva, Montag 20:19 Uhr
0
Hier noch etwas zum Uranmarkt bei Interesse: 👇 https://www.boersennews.de/community/blog/der-uranmarkt--byte-und-atom-die-unzertrennliche-zukunft-/8712/ 💠 Kazatomprom (LSE: KAP) - Weltweit Nr. 1 (fördert ca. 20-25% des weltweiten Urans). Kostengünstigste Förderung via ISR-Verfahren. Staatlich kontrolliert, kämpft aktuell mit Lieferkettenproblemen (Säureknappheit). 💠 Cameco (NYSE: CCJ / TSX: CCO) - Größter börsennotierter Player des Westens. Besitzt die weltweit hochgradigsten Minen (Cigar Lake, McArthur River). Vertikal integriert durch 49%-Anteil am Reaktorbauer Westinghouse. 💠 CGN / CNNC - (Börsennotiert in China) - Staatliche chinesische Konzerne: Aggressiver Aufkauf von Minenanteilen weltweit (u.a. Husab-Mine in Namibia, eine der größten Open-Pit-Minen), um Chinas gigantischen AKW-Ausbau abzusichern. 💠 BHP Group (ASX: BHP) Großproduzent als Beiprodukt- Betreibt die riesige Olympic Dam-Mine. Uran wird hier primär als Nebenprodukt beim Kupfer- und Goldabbau gewonnen. 💠 Paladin Energy (ASX: PDN) - Wiederauflebender Produzent- Hat 2024–2025 die strategisch wichtige Langer Heinrich-Mine in Namibia erfolgreich aus dem Tiefschlaf hochgefahren und liefert 2026 voll an den Markt. 💠 NexGen Energy (NYSE / TSX: NXE) - Top-Entwickler - (noch keine Produktion) Besitzt mit Rook I (Arrow-Lagerstätte) das qualitativ beste unerschlossene Projekt weltweit. Erhielt im Frühjahr 2026 die finale Baulizenz. 💠 Denison Mines (NYSE: DNN / TSX: DML) - Fortgeschrittener Entwickler - (kurz vor Produktion) - Besitzt das Wheeler River-Projekt im Athabasca-Becken. Erhielt Anfang 2026 die Genehmigungen für den umweltfreundlichen ISR-Minenbau in Kanada. 💠 Uranium Energy Corp (UEC) - (NYSE: UEC) - Größter US-fokussierter Player - Fährt aktiv US-amerikanische ISR-Minen wieder hoch, um die US-Versorger von russischen Uranimporten unabhängig zu machen. 💠 Centrus Energy - (NYSE: LEU) - Spezial-Dienstleister - (Kein Bergbau) "Impose" 🎵💠🎵: https://open.spotify.com/track/3kMc83bWNdcaX1dmARQIII?si=s1puEhTbRBq5F2rv1N8LzQ
7iva
7iva, Montag 18:04 Uhr
0
So langsam dürften wir nun mit einer Gegenbewegung in Öl rechnen, wobei ein Rückfall auf die 72.30 (WTI) durchaus meiner Meinung drin wäre. Ansonsten hoffe ich, dass jetzt ab der 73.00-73.50 Zone der Upside Druck etwas stärker wieder wird. Schauen wir mal... Kurs im August Kontrakt: 👇 https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva
7iva, Montag 5:37 Uhr
0
📨Mechanism agreed for safe passage of ships through... Iran's foreign ministry spokesperson: mechanism agreed for safe passage of ships through Strait of Hormuz Iranian Foreign Ministry spokesperson says discussions included laying the groundwork for future negotiations toward a final agreement. Iran says the agreed text will be presented as the official document of understandings reached in 18 hours of negotiations. Mechanismus für die sichere Durchfahrt von Schiffen durch die Straße von Hormus vereinbart. Der Sprecher des iranischen Außenministeriums erklärte, die Gespräche hätten auch die Schaffung von Grundlagen für künftige Verhandlungen im Hinblick auf ein endgültiges Abkommen umfasst. Iran zufolge wird der vereinbarte Text als offizielles Dokument der Vereinbarungen vorgelegt, die in 18-stündigen Verhandlungen erzielt wurden.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,66 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,56 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Security der nächsten Generation -2,23 %
8 Germany 40 Prognose -0,88 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,83 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,67 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,56 %
5 Security der nächsten Generation -2,23 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,83 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,36 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 Ast Space Mobile -5,21 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen