Compleo WKN: A2QDNX ISIN: DE000A2QDNX9 Forum: Aktien User: ÄffchenNotToGo
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Danke an die die mit Verlust verkaufen 👌🏻so kann ich wieder günstig einkaufen. Das Compleo platt geht ist genauso schwachsinnig wie als würde ich jetzt sagen Mercedes und Tesla streiten sich gerade um Compleo zu kaufen. Es gibt keine News und trotzdem denken schon einige die Company ist platt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Compleo | ||
| 2 | Hauptforum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,66 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,54 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,54 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,33 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,03 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,83 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,54 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,54 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,33 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,21 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,16 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,33 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,02 % | Alle Diskussionen |