Über 20. Mio. Aktien gehandelt
282 Meter Gold im ersten Loch – Neue Bohrdaten stärken das Quinchía-System
Anzeige
corona player? WKN: A1J68D ISIN: CNE100001M79 Kürzel: SFOSF Forum: Aktien User: Nort
2,182
EUR
+0,32 % +0,007
17:55:12 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 1.848
B
Boersenneuling36,
18.06.2021 17:28 Uhr
0
Genau einfach nur reine Ungeduld, obwohl ich gerade schönen Urlaub in Dänemark verbringe 😂
Nightanday,
18.06.2021 17:21 Uhr
0
Hast irgendwas gehört/gelesen?
Nightanday,
18.06.2021 17:21 Uhr
0
Warum? (Also außer, dass es halt dauert)
B
Boersenneuling36,
18.06.2021 16:08 Uhr
0
So langsam verliere ich leider die Hoffnung....
Lufthansa22339,
18.06.2021 15:44 Uhr
0
Oh man, wann geht es hier endlich los? Die Zulassung muss doch schon längst da sein. Scheiß korrupte Regierung da drüben....
Nightanday,
17.06.2021 11:34 Uhr
2
🤷🏻♂️ so kanns jetzt weitergehen. Gut für uns
Nightanday,
16.06.2021 17:38 Uhr
0
Bin mal gespannt was uns morgen blüht nach 😅 sicher nix grünes
Nightanday,
16.06.2021 13:39 Uhr
2
Ja Micke, ungefähr alles siehst du falsch, nichts für ungut 🙃 1. Fosun ist ein chinesisches unternehmen, welches den bt impfstoff in china Für China produzieren wird. 2. aktuell befindet sich der bt Impfstoff im zulassungsverfahren in China, die Zulassung ist dass, worauf alle warten 3. handelt der Artikel von 20mio impfdosen für Taiwan, welches politische Spannungen mit China hat. Dass da niemand in die Hände klatscht und sich gegenseitig etwas zugesteht dürfte klar sein.
M
Micke,
16.06.2021 11:17 Uhr
0
wenn biontech nicht liefert oder liefern darf, nützt auch das Exklusivabkommen mit Fosun nichts. Und nur das wäre doch für die Fosun Aktie aktuell wichtig. oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ja, würde ich mich über Aufklärung freuen.
B
Balicsa,
16.06.2021 11:05 Uhr
0
Malli82
heute 10:20 Uhr Hast recht aber ich habe noch kein Hoffnung verloren das es dieses Monat noch Freigabe kommt 😂
Nullstelle00,
16.06.2021 10:54 Uhr
0
👀 ohoh
M
Micke,
16.06.2021 10:28 Uhr
0
teil 2Biontech selbst hat in der Causa stets mitgeteilt, sich zu «potenziellen oder laufenden Verhandlungen nicht äussern» zu wollen. Auf Nachfrage antwortet eine Sprecherin nun mit dem vielsagenden Zusatz: «Das ist ohnehin eher ein Thema für die Politik als für den Impfstoffhersteller.» Tatsächlich schaltete sich am Dienstagabend die deutsche Vertretung in Taipeh mit einem chinesischsprachigen Facebook-Beitrag in die Debatte ein: Die deutsche Regierung habe in der kontinuierlichen Kommunikation und Abstimmung zwischen Taiwan und Biontech gute Arbeit geleistet, schrieb der deutsche Vertreter Thomas Prinz. Um dann implizit Biontech zu widersprechen: Ob ein Vertrag unterschrieben werde, hänge von beiden Vertragsparteien ab.Der Gesundheitsminister warnt vor Covax-Einmischung
Hat Biontech also unter dem Druck Pekings einen Rückzieher gemacht, wie die taiwanische Regierung insinuiert? Falls ja, warum hat Biontech sich dann überhaupt mit Taiwan ausgetauscht? Zumal Biontech eigentlich einen exklusiven Partner für Entwicklung und Vertrieb seines Vakzins in China und Taiwan hat: das chinesische Unternehmen Shanghai Fosun Pharmaceuticals. Bemerkenswert ist auch, dass der Gesundheitsminister Chen erst ominös vor «Einmischungen» bei der internationalen Impfstoffallianz Covax warnte – und dann am Sonntag bekanntgab, dass Covax eine Biontech-Lieferung an Taiwan abgesagt habe.
Für Taiwans Opposition ist klar: Die Peking-kritische Regierung ist unfähig, sie scheitert an ihrer Ideologie und setzt damit die Gesundheit der Bürger aufs Spiel. Taiwan hat erst knapp 900 000 Dosen von AstraZeneca und Moderna erhalten, bei einer Bevölkerung von gut 23 Millionen. In den vergangenen Tagen überboten sich deshalb Lokalregierungen und Privatleute mit Erklärungen, auf eigene Faust Impfstoff besorgen zu wollen. Das sei alleinige Aufgabe der Regierung, unter anderem wegen der Sicherheitsanforderungen, betonte der Gesundheitsminister Chen zunächst. Aber am Sonntag wurde er unter grossem öffentlichem Druck von Präsidentin Tsai überstimmt.
Der aussichtsreichste Impfstoffbeschaffer ist der Unternehmer Terry Gou. Er gründete Foxconn, den weltgrössten Auftragsproduzenten für Elektronikgeräte wie das iPhone. Gou war einst Mitglied der Oppositionspartei KMT, empfahl nach einem gescheiterten Anlauf als Präsidentschaftsbewerber 2019 aber einen Kandidaten einer anderen Partei. Der Milliardär gab nun auf Facebook bekannt, 5 Millionen Dosen direkt von Biontech in Deutschland kaufen zu wollen. Seine Stiftung Yong Lin hat sich bei der taiwanischen Arzneimittelbehörde als lokaler Vertriebspartner beworben – doch laut Gesundheitsminister Chen fehlt eine Autorisierung von Biontech.
M
Micke,
16.06.2021 10:27 Uhr
0
Heute in der Neuen Züricher Zeitung:
... Jedenfalls ist die Aufregung gross in Taiwan, seit Präsidentin Tsai Ing-wen China explizit vorgeworfen hat, ihr Land beim Kauf von Biontech-Impfstoff zu behindern. Mitten im ersten grossen Corona-Ausbruch auf der Insel sagte Tsai vergangene Woche: «Wir hatten fast die Vertragsunterzeichnung mit dem deutschen Hersteller vollendet, aber dann ist sie bis jetzt verzögert worden, weil China sich eingemischt hat.»
Eine entsprechende Anspielung hatte der Gesundheitsminister Chen Shih-chung, wie berichtet, bereits im Februar gemacht, nun schilderte er den genauen Ablauf der Gespräche mit Biontech an der täglichen Pressekonferenz des Zentralen Epidemie-Kommandozentrums (CECC). Laut den Äusserungen hat Biontech im Dezember Taiwan einen Vertrag geschickt, den das CECC im Januar unterschrieben zurückgeschickt habe, zusammen mit dem Entwurf einer Pressemitteilung. Biontech habe zunächst zugestimmt, aber vier Stunden später darum gebeten, in der Mitteilung die Selbstbezeichnung als «Land» zu ersetzen – durch «Taiwan».
Peking spricht der Insel bekanntermassen ihre Eigenständigkeit ab und betrachtet sie als Teil des eigenen Territoriums. Die CECC kam Biontechs Bitte nach eigenen Angaben umgehend nach. Doch eine Woche später habe Biontech dann mitgeteilt, dass wegen Lieferkettenproblemen die Mengen und Fristen geändert werden müssten. Seitdem habe das CECC nichts mehr von dem Unternehmen gehört.
M
Mallibunt,
16.06.2021 10:20 Uhr
0
Wenn die Rechnung so einfach wäre 🤣 im Vergleich zu vor drei Monaten steht sie 1,50€ höher Balisca.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | corona player? | ||
| 2 | Goldgrube 13 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,90 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -3,77 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -3,90 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -0,10 % | |
| 10 | UNITEDHEALTH GROUP Hauptdiskussion | +7,72 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | -3,04 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -3,85 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -0,12 % | |
| 8 | UNITEDHEALTH GROUP Hauptdiskussion | +7,52 % | |
| 9 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +2,67 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,59 % | Alle Diskussionen |