Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,162 EUR
-1,52 % -0,003
15:04:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.594
L
LKan, 27. Mai 15:24 Uhr
0
Die Drone summit 2026 ist ja aktuell, ich glaube morgen auch noch.
J
Joey_1, 27. Mai 15:24 Uhr
0
Nichts desto trotz dürfen sie an der Kommunikation mal etwas ändern. Wenn absehbar ist, dass ein Termin überschritten wird, sollte dies zeitnah und vor Überschreiten des Termins kommuniziert werden. Das wäre meiner Meinung nach seriöser als wortlos weiterzumachen.
L
LKan, 27. Mai 15:21 Uhr
0

Ja, das ist das lustige. Und die arbeiten mit der Regierung zusammen. Deswegen immernoch fraglich, ob sich so viele Menschen so einfach von einem Scam täuschen lassen. Ich sage, nein.

Ist nur eine Frage der Zeit.... die bauen sich was auf und das dauert, viele sind zu enttäuscht weil sie beim letzten Hype der ja völlig übertrieben war, viel zu hoch eingestiegen sind
d
dernichtswissende, 27. Mai 15:06 Uhr
1

Der Chief steht ganz vorne👍

Ja, das ist das lustige. Und die arbeiten mit der Regierung zusammen. Deswegen immernoch fraglich, ob sich so viele Menschen so einfach von einem Scam täuschen lassen. Ich sage, nein.
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:48 Uhr
0
Das ist ein "Zock". Und das sollte allen bei einem Pennystock oder Hebelzertifikat und Co. klar sein.
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:45 Uhr
0
Ich hab keinen. Ich setze bei Pennystocks immer das ein, was ich verlieren kann.
B
Botte, 27. Mai 14:45 Uhr
0

Das ist korrekt. Dieses Risiko besteht. Deswegen sollte der Stop Loss Button bei Pennystocks oder Illiquide Assets auch immer gut abgewogen werden. Aber gut, dass du dies nochmal thematisiert hast.

darf man fragen wo du ihn gesetzt hast?
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:43 Uhr
0

Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss. Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter

Das ist korrekt. Dieses Risiko besteht. Deswegen sollte der Stop Loss Button bei Pennystocks oder Illiquide Assets auch immer gut abgewogen werden. Aber gut, dass du dies nochmal thematisiert hast.
A
Animus0202, 27. Mai 14:30 Uhr
0
Der ist so dünn geworden . Hat der vor lauter Stress nichts mehr zu essen bekommen
L
LKan, 27. Mai 14:24 Uhr
0
Der Chief steht ganz vorne👍
L
LKan, 27. Mai 14:24 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/sabine-kazaka-59050014b_the-largest-australian-delegation-ever-in-activity-7465341168239915008-W-yG?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAF5d1dkBJoaFIfB23f9nIEwNNORjgSVBIYY
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:22 Uhr
0
KI-Erklärbär : Das ist ein klassisches Szenario aus der Börsenwelt, besonders bei sehr kleinen oder unbeliebten Aktien (sogenannten „Penny Stocks“ oder illiquiden Werten). Kurz gesagt bedeutet der Text: Wer in einem Markt ohne viele Käufer und Verkäufer übereilt oder automatisch verkauft, macht oft ein sehr schlechtes Geschäft und drückt den Preis extrem nach unten. Hier ist die Erklärung Schritt für Schritt aufgedröselt: 1. Was bedeutet „krass illiquide“? Liquidiät bedeutet, wie leicht man eine Aktie kaufen oder verkaufen kann, ohne dass sich der Preis groß verändert. Liquide (z. B. Apple-Aktie): Es gibt Millionen Käufer und Verkäufer. Du kannst jederzeit verkaufen und kriegst den aktuellen Marktpreis. Illiquide (um das es hier geht): Es gibt kaum Handel. Vielleicht wollen am Tag nur drei Leute die Aktie kaufen und zwei sie verkaufen. Das Orderbuch ist fast leer. 2. Das Zusammenspiel der Order-Typen Der Text beschreibt, was passiert, wenn eine automatische Verkaufsorder ausgelöst wird: Stopp-Loss-Order: Ein Sicherheitsnetz. Du sagst: „Wenn die Aktie unter 10 € fällt, verkaufe sie sofort, um mich vor Verlusten zu schützen.“ Sobald die 10 € erreicht sind, verwandelt sich diese Order automatisch in eine... Marketorder (Bestens-Order): Das bedeutet: „Verkaufe sofort zum nächsten Preis, den mir irgendjemand bietet – egal wie niedrig er ist.“ 3. Was passiert im illiquiden Markt? (Das Problem) Weil kaum jemand die Aktie haben will, gibt es kein normales, faires Kaufangebot (BID oder Geldkurs). Stell dir vor, der letzte Kurs lag bei 10 €. Jetzt will jemand unbedingt verkaufen (Marketorder) oder eine Stopp-Loss-Order wird ausgelöst. Der Computer sucht nun nach dem nächsten Käufer im System: Da der Markt illiquid ist, gibt es niemanden, der 9,90 € oder 9,50 € bietet. Der nächste, der überhaupt eine Kauforder im System hat, ist ein Schnäppchenjäger, der ganz tief unten ein „Abstauber-Limit“ gesetzt hat – zum Beispiel bei 5,00 €. Das Ergebnis: Die automatische Verkaufsorder „rauscht runter“ und bedient zwingend dieses extrem niedrige Angebot von 5,00 €. Der Verkäufer verliert schlagartig die Hälfte seines Geldes, und der Aktienkurs bricht im Chart extrem ein, obwohl es fundamental gar keine schlechten Nachrichten gab. Man läuft Gefahr mit einem SL , in einen „Flash Crash“ (einen minütlichen Kurseinbruch) hineingezogen zu werden und seine Anteile weit unter Wert an clevere Schnäppchenjäger zu verlieren. Ende Erklärbär Deshalb selbst besser Limitierte Kauforder setzen bei 0,05€ oder tiefer, statt SL
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:16 Uhr
0

Versteh dich nicht ganz, tbh. Bzw. Kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Magst es mir erläutern? Aber lass es gerne als deine Meinung stehen 🤝

Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss. Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:08 Uhr
0

0,09€ werden sich meiner Meinung nach nicht verhindern lassen. Die Marktkapitalisierung sollte danach aber wieder ansteigen

Versteh dich nicht ganz, tbh. Bzw. Kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Magst es mir erläutern? Aber lass es gerne als deine Meinung stehen 🤝
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:04 Uhr
0

Und das Kursziel von unter 0,05 EUR ist wäre ein Apokalyptisches Ergebnis einer ganzen Kette von Annahmen, die alle eintreten müssten. Die Zahl ist also eher ein Worst Case Gedankenspiel als eine belastbare Prognose, wenn wir ehrlich sind oder? Unterm Strich, ganz ohne in die andere Richtung zu übertreiben. Die Finanzierung muss durchgezogen werden ! Sie kann sich verzögern, und ein echtes Scheitern wäre ein ernster Rückschlag. Aber ein normales oder leicht verschobenes Closing ist wahrscheinlicher als der Totalkollaps, wenn ich das mal so sagen kann.

0,09€ werden sich meiner Meinung nach nicht verhindern lassen. Die Marktkapitalisierung sollte danach aber wieder ansteigen
d
dernichtswissende, 27. Mai 13:30 Uhr
0

Alternativ könnte die Übernahme in Aktien und Warrants bezahlt werden. Das geht auch - und wäre ein Signal, dass die Inhaber durchaus an ein weiter fortbestehendes erfolgreiches Unternehmen glauben. Es braucht nicht immer eine PP.

Das soll doch meine ich auch so passieren. Die Zahlung ist ja in zwei Hälften gesplittet. Oder hab ichs falsch in Erinnerung?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,71 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,84 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,76 %
4 VW Hauptdiskussion -2,90 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +2,46 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,04 %
8 Der Gold Club von Susiwong +0,84 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,20 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +3,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,04 %
2 VW Hauptdiskussion -3,02 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,93 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,40 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,14 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,28 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +3,45 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,81 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 BitMine Immerson Technologies +3,04 %
Alle Diskussionen