Anzeige
+++InnoCan Pharma: Hat dieses Unternehmen die Lösung aller CBD-Probleme für Merck & Co?+++

CYPRESS DEVELOPMENT WKN: A14L95 ISIN: CA2327492005 Kürzel: CYP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
0,9665 EUR
-0,26 %-0,0025
23. May, 09:37:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 958
svdfvdvdfbsfbd
svdfvdvdfbsfbd, Donnerstag 13:41
0
Hallo @Orbiter1: gibt es positive Meldungen? Danke!
Orbiter1
Orbiter1, 17. Mai 8:19
0
Die Kursentwicklung ist enttäuschend. CYP konnte sich kaum vom 2-Monats-Tief absetzen und ist gestern in Kanada wieder um fast 6% zurückgefallen. Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Wichtiger ist die Projektentwicklung. Da deutet zumindest die aktuelle Firmenpräsentation vom Mai auf Fortschritte hin. Einerseits geht es offenbar bei der Erstellung der Feasibility Study voran, andererseits hat man hoffentlich auch beim Pilotprojekt die Probleme mit dem Verdampfer überwunden und es müsste noch in Q2 ein batteriefähiges Endprodukt geben. In der Firmenpräsentation steht unter Catalysts: "• Complete on-site evaporation to produce high-grade lithium solution • Off-site treatment of solution to produce final lithium product – Q2" Nächste Woche Dienstag gibt es wieder ein Live-Webinar, gemäß Einladung mit einem "update on the Company’s recent milestones, upcoming catalysts, and outlook for the next 12 months". Ich hoffe ich bekomme dieses mal die Einwahldaten und kann daran teilnehmen. Wenn es echte Fortschritte gibt werde ich die Aktien halten, wenn die Probleme immer noch nicht gelöst sind verabschiede ich mich von Cypress.
F
Fatih77, 10. Mai 17:18
0
Cypress tief rot!!
Orbiter1
Orbiter1, 5. Mai 14:38
1
Der Kauf des benachbarten Enertopia-Areals ist jetzt auch formell in trockenen Tüchern. https://cypressdevelopmentcorp.com/news/2022-news/cypress-development-completes-enertopia-asset-acquisition/
Vau
Vau, 4. Mai 23:29
0
Was sagt Karsten aktuell zur Aktie?
Orbiter1
Orbiter1, 30. Apr 9:47
0
Mehr als ein kurzer Erfolg bei der Aufholjagd war für Cypress nicht drin. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-7q-276c.png Kein Wunder bei den Problemen mit der Pilotanlage.
Orbiter1
Orbiter1, 29. Apr 9:43
0
Hatzel, CYP ist zweifellos weiter als der Rest im Clayton Valley, aber bei der Pilotanlage stecken sie nach meinem Verständnis in ernsthaften Schwierigkeiten. Ansonsten würde es von Willoughby klare Antworten auf die folgenden exemplarischen Fragen geben: - Wie will man das Problem mit dem Verdampfer nachhaltig lösen? - Wurde inzwischen eine ausreichende Menge der angestrebten 3 - 5%igen Lithiumlösung produziert und an NORAM verschickt? - Falls nein, wann soll das erfolgen? - Welche weiteren chemischen Elemente sind in dieser 3 - 5%igen Lithiumlösung mit welchem Anteil enthalten? - Wurden die von CYP genannten Werte der Pilotanlage inzwischen von einem externen Labor bestätigt? Stattdessen wurde offenbar rumgeschwurbelt oder es kommt eine Antwort dass bei Verdampfern in der Produktionsanlage kein Glas brechen könnte, weil sie gar kein Glas enthalten. Ist ja prima, aber damit ist das Problem der Pilotanlage nicht gelöst. Sehr enttäuschend wie sich das aktuell entwickelt.
H
Hatzel, 28. Apr 21:26
0
Orbiter1, respekt bei Ceo.ca/cyp, da hast Du für mich uneingeschränkt recht. Aber Cypress sind im Moment die, auf deren Fahnen steht, dass sie weit sind.
Orbiter1
Orbiter1, 28. Apr 13:32
0
Ich muss unbedingt meine Besuchsfrequenz auf CEO.CA erhöhen, insbesondere nach solchen Webinaren. Der User chatyak hat dort eine Zusammenfassung eingestellt. https://ceo.ca/cyp?feebc3d5e7cd Da stehen mir die Haare zu Berge und alle Warnlampen blinken tiefrot. Es geht um folgenden Passus: "... Evaporator in pilot was causing issues. 1st one was too small. 2nd and 3rd had something else regarding cracking of the glass due to expanding/contracting. This won't be an issue for the main plant as commercial units won't be using the glass. ... Final solutions should be coming shortly (2-3 months?) Evaporating the solution is a next big step and for any issues that come up in that - it's just a matter of adding more process steps or tweaking to remove the impurities before doing it again." Wenn die noch nicht einmal nach 3 Versuchen geschafft haben das primitive Problem mit dem Verdampfer zu lösen, was machen die wenn es ein schwieriges Problem zu lösen gibt? Nach meinem Verständnis hat der Dienstleister NORAM nach wie vor nicht das Material erhalten um batteriefähiges Lithium zu produzieren. Von irgendwelchen Laborergebnissen zur Pilotanlage steht auch nichts drin. Anstatt Willoughby in die Mangel zu nehmen quatschen die im Q&A-Teil über die Bootsklasse die er führen darf. Für mich hat Willoughby seinen Sympathiebonus komplett aufgebraucht. Wenn er beim nächsten Webinar im Mai immer noch von irgendwelchen lächerlichen Problemen der Pilotanlage berichtet und NORAM immer noch kein Material erhalten hat steig ich bei CYP aus.
Orbiter1
Orbiter1, 28. Apr 10:23
0
Klingt nach einem monatlichen Update, bei dem man auch Fragen stellen kann. Da waren allerdings auch Fragen dabei, die mit einem Investoren-Webinar nichts zu tun haben. Ernsthafte Investoren bei denen es um Mio geht werden sich das sicher nicht antun. Verstehe auch nicht so recht wieso wirklich jede Frage gestellt und beantwortet wird. Z. B. aus dem privaten Umfeld von Willoughby.
Orbiter1
Orbiter1, 28. Apr 10:03
0
Nein, leider nicht. Die Nachricht von CYP auf Twitter klingt auch nicht so als ob man sich das nochmal ansehen könnte. "... If you missed the event, another is being planned for May - but register early, as spots are limited!"
H
Hatzel, 28. Apr 9:45
0
Orbiter1, hast Du Dir das nochmals komplett ansehen können. Der Kurs hat darauf leider bisher negativ reagiert.
Orbiter1
Orbiter1, 26. Apr 20:43
2
Auf CEO.CA wurde ein Link veröffentlicht mit dem man in das Zoom-Meeting gekommen ist. Habe es leider erst 10 Minuten vor Schluss mitbekommen. Wirklich wichtige Themen waren da kaum dabei. -Man ist offen für eine Konsolidierung der Lithiumprojekte im Clayton Valley, aber aktuell steht nichts an. Der Kauf des Enerton-Areals muss noch formell abgewickelt werden. - Schlumberger wird große Schwierigkeiten mit den Wasserrechten bekommen wenn sie auf dem Gelände von Pure Energy in Produktion gehen wollen. (Hinweis. Bisher ist nur Pilotanlage für Lithium-Direktextraktion vorgesehen. Der Prozess benötigt angeblich viel Frischwasser.) - Zu den Äußerungen von Elon Musk über Lithiummangel und mögliche Aktivitäten von Tesla (incl Übernahme) gab es nur ein "No comment!" Ich schau mir das nochmal komplett an, sobald es veröffentlicht wird.
H
Hatzel, 26. Apr 19:12
0
Hmm, komisch,…aber nicht weil Elon den Twitter gekauft hat?🤷🏻‍♂️😂
Orbiter1
Orbiter1, 26. Apr 19:09
0
@Hatzel Ich habe mich registriert, aber seitdem herrscht Funkstille. Keine Einladung oder einfach nur ein Link. Nichts.
S
SGE_180, 26. Apr 18:59
0
Hat jemand den Link dazu bekommen? Bei mir kam bis jetzt nichts an...

Meistdiskutiert

Kommentare
1 CHIMERIX Hauptdiskussion +15,64 %
2 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -13,99 %
3 DAX Hauptdiskussion +1,31 %
4 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion +2,45 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -0,27 %
6 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion +0,55 %
7 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion +1,72 %
8 MV OIL TRUST DL-,01 Hauptdiskussion -2,07 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,10 %
10 Dax Prognose +1,31 %
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 CHIMERIX Hauptdiskussion +22,47 %
2 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion -1,02 %
3 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion +2,40 %
4 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -0,27 %
5 STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Hauptdiskussion +0,32 %
6 Biontech Speedliner +0,89 %
7 LITHIUM AUSTRALIA Hauptdiskussion +1,72 %
8 MV OIL TRUST DL-,01 Hauptdiskussion -2,07 %
9 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,10 %
10 AMAZON Hauptdiskussion +1,09 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an CYP
CYP steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt