CYPRESS DEVELOPMENT WKN: A14L95 ISIN: CA2327492005 Kürzel: CYDVF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 1.166
H
Hatzel, 30.03.2022 22:02 Uhr
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Warum denken alle an Albemarle? Der Lithiummarkt sollte sich nicht auf zwei bis drei Produzenten stützen die leicht Absprachen treffen und Monopole bilden könnten. Das wäre sicher auch nicht im Interesse der Regierungen und Abnehmer, oder? Warum sollte sich nicht ein oder mehrere neue Konkurenten entwickeln die den Markt beleben würden? Es müssen nicht immer nur Große mit Kleinen fusionieren,….
S
SGE_180, 30.03.2022 21:53 Uhr
0
Interessant fande ich die Reaktion auf ein mögliches JV. Bill sagte falls es Nachbarn gäbe (denke er meint Albemarle) die darüber reden wollen höre man es sich an und man sah Spiros Cacos nur mit einem sehr breiten Grinsen. Trotzdem erwähnt Bill dass er gerne selbst produzieren würde wobei er betonte dass sie am Ende das Beste für die Aktionäre tun werden
S
SGE_180, 30.03.2022 21:49 Uhr
0
Wenn schon alles laufen würde wären wir bereits ein Produzent
S
SGE_180, 30.03.2022 21:47 Uhr
0
Finde schon Wie bereits geschrieben gehen wir weiter Schritt für Schritt. Klar ist nicht alles perfekt und es gibt noch einige Probleme aber auch die werden nach und nach abgearbeitet Fande Bill war sehr entspannt und machte den Eindruck dass er genau weiß wie gut und einzigartig das Projekt ist
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 21:43 Uhr
1
Wenn das für dich Antworten sind ist ja alles gut.
S
SGE_180, 30.03.2022 21:35 Uhr
0
Also in dem meeting das ich gehört habe gab es Antworten bezüglich battery grade und Wasser. Battery grade wird bei Noram Engineering hergestellt allerdings müssen wir erst den Zwischenschritt mit 2700ppm auf 30.000-50.000ppm aufkonzentrieren in einem Verdampfer. Das liegt aber bei uns und Noram benötigt nach Aussage von Bill dann ca einen Monat für das battery grde Endprodukt. Und zu Wasserrechten wurde von Bill gesagt dass bald eine Mitteilung kommen wird. Wann auch immer bald sein wird
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 20:36 Uhr
0
Leider nein, hab mir das erst am Wochenende nochmal angesehen. Ist mir ein Rätsel wieso man da nichts findet. Willoughby ist heute auf die Frage leider nicht eingegangen, gab sich aber ziemlich entspannt.
H
Hatzel, 30.03.2022 20:07 Uhr
0
Orbiter1, hast Du noch nicht am Gericht herausfinden können welcher „kleinere Lithiumexplorer“ die Petition eingelegt hat? Ich hatte auf Deinen Hinweis hin recherchiert, konnte aber leider nichts finden- aber mein Englisch ist auch sensationell schlecht🤷🏻‍♂️
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 19:42 Uhr
0
Im Webinar konnte man schriftlich Fragen stellen und bei den gestellten Fragen auch einen Daumen vergeben. Die mit Abstand häufigsten Daumen gab es für die Fragen nach dem "battery-grade" und den Wasserrechten. Beides blieb unbeantwortet, alle anderen Fragen waren unbedeutend. Vielleicht fällt einem noch was auf wenn man sich das Webinar ein zweites mal ansieht. Müsste ja schon bald möglich sein.
J
Joe79, 30.03.2022 19:27 Uhr
0
was für news hätte man noch erwarten können??
S
SGE_180, 30.03.2022 18:46 Uhr
0
Hatte auch mehr erwartet aber trotzdem bin ich positiv gestimmt. Man geht einfach Schritt für Schritt und fliegt etwas unter dem Radar
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 18:03 Uhr
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Das Webinar ist zu Ende. Der Aktienkurs steht aktuell 6% höher als gestern. Das ist aus meiner Sicht das einzig Positive, ansonsten war es doch ziemlich enttäuschend. Mit dem Betrieb und den Ergebnissen der Pilotanlage ist man (wie bisher schon) zufrieden, ansonsten gab es keine wirklich relevanten Neuigkeiten.
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 17:45 Uhr
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Die feasibility study soll Ende des Jahres fertig sein.
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 17:40 Uhr
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Zum Thema Wasserrechte gab es leider auch keine Antwort. Da hat ja ein kleiner Lithiumexplorer vor Gericht eine Petition zum Verkauf der Wasserrechte an Cypress eingelegt. Damit bleiben die beiden wirklich wichtigen Themen weiter offen. Schade!
Orbiter1
Orbiter1, 30.03.2022 17:26 Uhr
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Ohjeh! Es gilt immer noch die Info zur Pilotanlage vom 10. Februar. "In the final step of the process, an equipment failure limited the amount of product solution targeted for shipment for offsite treatment." Noram Engineering hat dementsprechend noch kein Lithiumhydroxid produzieren können. Damit ist die Klärung des Themas "battery-grade" vorerst verschoben, wobei der 10. Februar auch schon 7 Wochen zurück liegt. War es nicht möglich das Problem von damals zu lösen und Noram Engineering ausreichend Material zur Verfügung zu stellen?
H
Hatzel, 30.03.2022 16:10 Uhr
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SGE_180, die Frage hatte ich vor knapp einem Jahr bei Noram auch gestellt. Habe hier keine eindeutige Aussage erhalten, mir kommt/kam das auch komisch vor. Es ist wohl so, dass Noram eine Abkürzung für Nord Amerika sein soll. Ein Dementie über Zugehörigkeit habe ich jedoch kein offizielles. Das Thema schneidet sich, nur zwei Straßen weiter, denke jeder was er will
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