DAQO NEW ENERGY CO. ADR WKN: A1KAFV ISIN: US23703Q2030 Kürzel: DQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,60 USD
-9,32 %-2,22
29. Apr, 23:05:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.591
J
JayEL, 15. Mär 17:03 Uhr
0
was genau meinst du mit „heutigem Hexensabbat“?
J
JayEL, 14. Mär 20:33 Uhr
0
so ein Verschnauftag wie heute war mal fällig. Habe tatsächlich vor 2-3 Tagen einen kleinen Teil der Gewinne realisiert. Ich denke wenn sich das hier auf eine 10-15% Korrektur ausweitet ist das ein sehr kaufenswerter Kursrückgang. Bei 29.3 Dollar ist ein Widerstand beziehungsweise verläuft aktuell die 200 Tageslinie. Vllt schaffen wir den Ausbruch darüber im nächsten Anlauf. Sollten ja auch in den nächsten Tagen News zum Aktienrückkaufprogramm kommen.
J
JayEL, 11. Mär 19:43 Uhr
0
tue mich bei sowas immer schwer.. gehe langfristig von deutlich höheren Kursen bei Daqo aus, sehe fundamentalen Wert bei 60-70 Dollar Minimum, allein aufgrund des Buchwerts, der zu einem grossen Teil aus Cash besteht. Dass wir hier eigentlich auch ein ganz gutes, wenn auch zyklisches Geschäft, mit Produktionswachstum und der Aussicht auf langfristig höhere Preise haben ignoriere ich in dieser Betrachtung mal. Diesen Preiszielen gebe ich aber durchaus etwas Zeit, gehe von solchen Kursen innerhalb von 1-2 Jahren aus. Allerdings frage ich mich kurzfristig ob es nach 50% Erholung in einem Monat sinnvoll ist, Teilgewinne zu realisieren. Einfach weil wir jetzt so viele gute Tage hatten, statistisch ist das eigentlich ziemlich unwahrscheinlich dass es jeden Tag so weitergehen wird😅 Denke hier könnte es mal eine kleine Verschnaufpause geben zu langfristig höheren Kursen, aka. Korrekturen. Die andere Seite der Medaille ist natürlich dass es trotzdem auch möglich ist dass es nochmal 50% in kurzer Zeit macht. Hat hier jemand eine Meinung darüber, Teilgewinne zu realisieren nach so einer schnellen, spektakulären Rallye?
J
JayEL, 8. Mär 23:01 Uhr
0
ja, wäre natürlich ideal gewesen wenn man zu den Tiefstkursen in den letzten Wochen schon Aktien zurückgekauft hätte, aber was will man machen. Worauf basierend trifft Bernreuter denn die Prognose, dass die Polypreise fallen sollen? Und wie lange/stark soll dieser Preisfall sein? Das Management geht ja gerade in der zweiten Jahreshälfte 24 von einer Stabilisierung/ einer leichten Erholung aus
J
JayEL, 7. Mär 20:23 Uhr
0
ja, waren paar gute Tage in letzter Zeit. Denke den Boden haben wir gesehen
J
JayEL, 28. Feb 20:44 Uhr
0
von einem neuen rückkaufprogramm oder einer dividende (wobei ich absolut hoffe dass sie ersteres wählen) hören wir wohl erst Ende März/ Anfang April, wenn Xinjiang Daqo seine Dividendenausschüttung verkündet. So oder so, 50% Produktionswachstum y-o-y ist sehr beeindruckend.. sollten die Preise für Poly jemals wieder steigen hätte man hier einen ordentlichen Hebel drin.. einfach weil so viel mehr Ware da ist die man verkaufen kann..
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,27 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
3 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,92 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -11,14 %
6 OCUGEN NEWS +9,37 %
7 VW Hauptdiskussion +0,67 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +1,95 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,76 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,39 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,27 %
2 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,92 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -11,14 %
4 OCUGEN NEWS +9,37 %
5 VW Hauptdiskussion +0,67 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,95 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,76 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,39 %
9 Nikola Hauptforum +1,32 %
10 Hexagon Purus -2,32 %
Alle Diskussionen