DAX / Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Da magst du recht haben, aber darum geht es mir eigentlich nicht, sondern das die Möglichkeit besteht, dass wenn es die letzte Erhöhung gewesen sein soll, durch auch der dax bis zum Jahresende die 17k überschreiten kann. Das es natürlich irgendwann korrigiert ist klar und da sind wir uns einig. Nur kann das auch erst nächstes Jahr passieren.
War ja eigentlich auch mein Gedanke. Deshalb hab ich ja im Mai alle Gewinne mitgenommen und die Position bei der Telekom sogar komplett aufgelöst um bei einer stärkeren Korrektur genug cash zu haben. Wenn jetzt die fed aber tatsächlich nur noch einmal um 0,25 erhöht und gleichzeitig bekannt gibt, es war die letzte Erhöhung, kann das sommerloch aus ausbleiben. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/segen-fuer-amazon-tesla-co-ex-fed-chef-erwartet-zinsstopp-20336129.html
Man könnte tatsächlich überlegen eine erste Position bei BASF zu eröffnen. Muss man natürlich viel Geduld mitbringen. Das Risiko ist aber sehr überschaubar, denke ich. Ich stelle mal ein erstes Körbchen bei 45 € hin. Wenn es abgeholt wird gut, wenn nicht auch nicht schlimm.
Deutscher Chemieindustrie brechen Aufträge weg Eine schwache Nachfrage und hohe Produktionskosten beuteln die deutsche Chemieindustrie. Der Branchenverband VCI zeichnet ein düsteres Bild für die zweite Jahreshälfte und senkt seine Prognosen deutlich. Für 2023 erwartet der Verband nun einen Rückgang der chemisch-pharmazeutischen Produktion von acht Prozent, ohne das Pharmageschäft könnte sogar ein Minus von elf Prozent zu Buche stehen. Der Branchenumsatz dürfte um 14 Prozent zurückgehen. Bislang war der Verband von einem Rückgang der chemisch-pharmazeutischen Produktion von fünf Prozent und einem Umsatzminus von sieben Prozent ausgegangen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 2 | Fit Group | +9,38 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | +16,08 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -1,78 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 2 | Fit Group | +9,38 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | +16,08 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -1,78 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | +5,80 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |