DAX Prognose / Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Absolut. M7 überlagern zig andere Werte und halten das Big Picture noch am Leben. Wenn es da rumpelt, gute Nacht. Das kann auch durch günstigere Produktionen/Rohstoffe aus China schleichend in den Markt kommen. Wie gesagt, ich vermute eher einen anderen übergeordneten Domino-Effekt(Überschuldung > Anleihen, usw...), der dann einmal so richtig aufräumt.
Post wurde gelöscht.
Wobei bei den meisten Werten ja auch ordentlich Platz für eine Korrektur ist. Meine Sorge ist eher, dass es natürlich dann auch andere Branchen die eh nicht gut liefen (Basiskonsum,Pharma) mit runter zieht. Aufgrund der extremen Gewichtung der "paar" Aktien wird das ja schnell böse und in der "Breite" des S&P schlimm aussehen.
Ich glaube letztlich sowohl bei NVIDA als auch zu den US-Zahlen an ein NON-Event. NVIDIA wird mal wieder zahlen liefern, die herausragend sind, nicht zu tausend % überzeugend, aber eben noch gut genug um KI aufrecht zu erhalten. Stellt euch mal vor, die Zahlen sind mies. Dann rauscht ja nicht nur NV runter, sondern sämtliche angeschlossene Zulieferer und die KI-Story an sich. Für mich nahezu nicht vorstellbar. Meine Meinung: Unterm Strich weiterer Seitwärtstrend bis kleine Rally bis Mitte Dezember. Danach in 2026 allerdings wieder Korrektur. Aber ich vermute eher eine Korrektur aus anderen Gründen(Iran oder doch was mit den Banken, irgendein Zusammenspiel mehrerer Faktoren). Erfolgreichen Tag euch.
Nicht falsch verstehen, aber hier gibt's auch nur Extreme oder? Der DAX läuft seit 2-3 Jahren völlig gestört nach oben, teils 5-10 grüne Tage am Stück, aber heute kommt nach 4 Tagen ein "wann wird's endlich mal wieder grün"...chillt mal 😅 Ich finde den kleinen Abverkauf mehr als richtig und wichtig. Wir stehen gerade mal 5-6% unter dem ATH obwohl die deutsche Wirtschaft dem 3. Rezessionsjahr in Folge entgegen sieht. Ich fände sogar angemessen, wenn es jetzt mal mittelfristig eher weiter bergab geht in Richtung 20k und dann kann man auch von "Crash" und "endlich" sprechen. Vielleicht war aber auch nur mein Kaffee scheiße 😅
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +8,56 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,66 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 5 | ABO WIND Hauptdiskussion | +33,76 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,70 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 8 | TASER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | +1,63 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +8,56 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 3 | ABO WIND Hauptdiskussion | +33,76 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,54 % | |
| 6 | TASER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 8 | BP Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -6,79 % | |
| 10 | Sunrise Energy Metals Hauptdiskussion | -6,71 % | Alle Diskussionen |