Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

25.087,33 PKT
+0,36 % +90,35
19:06:16 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 435.611
F
Funzel, 17.02.2026 13:56 Uhr
0

Update Intraday Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 25679 – 24882 lauten: 23er bei 24834, 38er bei 24804, 50er bei 24780 und 61er bei 24756. Falls das Hoch so bleibt!

Daxl wieder am 50er und wieder nicht durch, noch nicht
D
Daxcall, 17.02.2026 13:57 Uhr
0
Bei Plus 500 gibt es jetzt auch 4 Wochen DAX Optionen auf den KASSA DAX. Akt. bezahlen Futures Händler noch 165 Euro für eine DAX CALL OPTION Basispreis 25000. Gestern stand die noch bei 260 Euro. Abgerechnet wird die am 27.Febr. 13:00 Uhr. Für die 25000 Call Option Laufzeit 19.März werden über 400 Euro bezahlt. Man braucht 25400 Schlusskurs, und verdient keinen Cent. Da ist viel Fantasie weiter auf der LONG Seite drin. Somit sollte der Spielraum abwärts recht überschaubar sein, wenn nichts dramatisches USA/Iran passiert.
H
Hoax123, 17.02.2026 13:57 Uhr
0

Dax ebenfalls long mit 784. Stop 775.

Und raus mit minus 9.
F
Funzel, 17.02.2026 13:59 Uhr
1

Dax Short 24798

Raus bei 24768 mit Plus 30 Pkt., Gesamt nun 208 Pkt.
D
Daxcall, 17.02.2026 14:01 Uhr
1

Bezweifle ich stark dass wir da nochmal hinlaufen heute, das wäre zu tief.

Akt. bereits unter den FIB S1. Und wenn die WS nur um ein 1/2% schwächer rein kommt und noch die Verluste auf nur knapp 1% ausbaut, kommt 24680 nochmal. Zu mindestes die 24711-696, was Futures 763-748 entspricht. Grad falsch geschrieben nicht 70 Punkte Differenz, sondern nur 50 Punkte.
H
Hoax123, 17.02.2026 13:56 Uhr
0
Dax ebenfalls long mit 784. Stop 775.
t
tradingpower, 17.02.2026 13:55 Uhr
0

Das ist der cfd DAX und KASSA DAX etwa 70 Punkte darunter. Aber nur, und das hat sich ja schon wieder deutlich eingetrübt, das die LONG Seite nicht über 24880-890 hinaus kommt. Jetzt geht es darum, das sie die SHORT Seite in Schach halten können. Den unter 24800, Schlusskurs von gestern mit dem FIB S1 bei 24785, der muss schon fast halten. Da wir schon bei 24680/660 heute Nacht waren, vermute ich fast, das wir da nochmal runterlaufen und das auch in der KASSA des DAX bestätigen.

Ok, Danke. Ich hatte es erwähnt, weil du 24021-044 geschrieben hattest. Wäre mir sowas von recht , wenn er zum Tagestief läuft.
H
Hoax123, 17.02.2026 13:54 Uhr
0
Nas nochmal long. Gleiche marke und setup wie vorhin. 511 wieder dabei
C
Captcha1, 17.02.2026 13:52 Uhr
0

Das ist der cfd DAX und KASSA DAX etwa 70 Punkte darunter. Aber nur, und das hat sich ja schon wieder deutlich eingetrübt, das die LONG Seite nicht über 24880-890 hinaus kommt. Jetzt geht es darum, das sie die SHORT Seite in Schach halten können. Den unter 24800, Schlusskurs von gestern mit dem FIB S1 bei 24785, der muss schon fast halten. Da wir schon bei 24680/660 heute Nacht waren, vermute ich fast, das wir da nochmal runterlaufen und das auch in der KASSA des DAX bestätigen.

Bezweifle ich stark dass wir da nochmal hinlaufen heute, das wäre zu tief.
F
Funzel, 17.02.2026 13:50 Uhr
0

Dax Short 24798

Sl = EK
H
HodlMan, 17.02.2026 13:50 Uhr
1
geht jemand long in de nas?
Marco1976
Marco1976, 17.02.2026 13:49 Uhr
0

Das ist der cfd DAX und KASSA DAX etwa 70 Punkte darunter. Aber nur, und das hat sich ja schon wieder deutlich eingetrübt, das die LONG Seite nicht über 24880-890 hinaus kommt. Jetzt geht es darum, das sie die SHORT Seite in Schach halten können. Den unter 24800, Schlusskurs von gestern mit dem FIB S1 bei 24785, der muss schon fast halten. Da wir schon bei 24680/660 heute Nacht waren, vermute ich fast, das wir da nochmal runterlaufen und das auch in der KASSA des DAX bestätigen.

Nur noch knappe 50 pkt Cfd hoch 932 kassa 880
F
Funzel, 17.02.2026 13:48 Uhr
0
Dax Short 24798
D
Daxcall, 17.02.2026 13:47 Uhr
1

Mini Gap zu. Oder seh nur ich die? Kassa 800 cfd 850

Das stimmt Marco 1976. cfd DAX Plus 500 GAP um 12:25 Uhr von 24848 auf 851 ist jetzt geschlossen.
D
Daxcall, 17.02.2026 13:42 Uhr
2

Du meinst tatsächlich 25021-044?

Das ist der cfd DAX und KASSA DAX etwa 70 Punkte darunter. Aber nur, und das hat sich ja schon wieder deutlich eingetrübt, das die LONG Seite nicht über 24880-890 hinaus kommt. Jetzt geht es darum, das sie die SHORT Seite in Schach halten können. Den unter 24800, Schlusskurs von gestern mit dem FIB S1 bei 24785, der muss schon fast halten. Da wir schon bei 24680/660 heute Nacht waren, vermute ich fast, das wir da nochmal runterlaufen und das auch in der KASSA des DAX bestätigen.
F
Funzel, 17.02.2026 13:41 Uhr
0

Update Intraday Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 25679 – 24882 lauten: 23er bei 24834, 38er bei 24804, 50er bei 24780 und 61er bei 24756. Falls das Hoch so bleibt!

Der 61er fehlt noch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,78 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,84 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,71 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,89 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,36 %
7 Iris Energy -2,19 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,36 %
9 VW Hauptdiskussion -1,03 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,87 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,80 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,63 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,88 %
6 Iris Energy -2,03 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -5,31 %
8 VW Hauptdiskussion -0,94 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,67 %
10 Security der nächsten Generation +8,27 %
Alle Diskussionen