DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.847,66 PKT
-1,00 % -249,96
13:09:26 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 980.485
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:37 Uhr
0

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.

Die zahlen sprechen eher für eine Beschleunigung wenn man betrachtet wie extrem die auftragseingänge bei asml gestiegen sind.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:39 Uhr
0
Intel enttäuscht Börse mit Geschäftsprognose SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Halbleiter-Riese Intel hat Anleger mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Donnerstag zeitweise um mehr als sechs Prozent. Intel stellte für das laufende Vierteljahr Erlöse zwischen 12,2 und 13,2 Milliarden Dollar in Aussicht. Analysten hatten im Schnitt mit gut 14 Milliarden Dollar gerechnet. Auch die Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie fiel deutlich unter den Erwartungen aus.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:44 Uhr
0

Die zahlen sprechen eher für eine Beschleunigung wenn man betrachtet wie extrem die auftragseingänge bei asml gestiegen sind.

ASML steht derzeit enorm unter politischem Druck der USA, denen das umfangreiche China-Geschäft der Niederländer ein Dorn im Auge ist. Durch geltende Exportbeschränkungen durfte der Konzern bereits seine EUV-Anlagen nicht an die Volksrepublik liefern, die für die Herstellung modernster Halbleiter benötigt werden. Zu Jahresanfang zog dann auf Betreiben von Washington die niederländische Regierung auch eine Lizenz für die Auslieferung von Lithographieanlagen mit kurzwelligem UV-Licht (DUV) zurück. Dadurch konnte ASML chinesische Kunden nicht mehr beliefern.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 22:45 Uhr
0
Die Umsätze nach China die in 2023 zum Gewinn beigetragen haben fallen 2024 weg🤔
M
Marmell74, 25.01.2024 22:46 Uhr
0

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.

Oder aber der große durchbruch hat noch garnicht stattgefunden und der große durchbruch kommt erst in den nächsten 2-5 Jahren und wir erleben eine Revolution, ähnlich dem Internet. Dann ist es natürlich blöd nicht investiert gewesen zu sein und man guckt in die röhre. Wahrscheinlich kennen viele die Zeit vor dem Internet überhaupt nicht, da hat man noch Telefon Zellen aufgesucht um mit jemandem zu reden. Wie könnte jetzt um Gottes Willen eine Weiterentwicklung mit KI stattfinden, schließlich hab ich mein iPhone schon seit ich 12 bin.
E
Elvis666, 25.01.2024 22:31 Uhr
0

Ok komisch dann ist wohl der aktuelle Aufwärtstrend gar kein Aufwärtstrend, auch interessante These🤔

Sind doch seit 6 Wochen in ner Seitwärtsrange.
M
Mezisabel, 25.01.2024 22:28 Uhr
0

So langsam ist aus meiner Sicht jeder gut beraten etwas vorsichtiger mit gewissen Aussagen zu sein. Dieses Forum ist oft ein guter Indikator für eine allgemeine Stimmungslage. Ein gesunder Pullback (kein Crash!) ist bitter nötig und dürfte womöglich nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Ok komisch dann ist wohl der aktuelle Aufwärtstrend gar kein Aufwärtstrend, auch interessante These🤔
E
Elvis666, 25.01.2024 22:25 Uhr
0

Warum?

Weil sich bei den eh schon sehr sportlich bewerteten Unternehmen wie Nvidia, AMD oder auch dem Rest der glorreichen 7 das Wachstum abschwächen wird.
BarrenMichel
BarrenMichel, 25.01.2024 22:19 Uhr
0

Absolut richtig. Die Luft nach oben wird aber definitiv dünner.

Warum?
E
Elvis666, 25.01.2024 22:17 Uhr
0

Winzige intraday Bewegung. Schau mal wo Intel oder WD vor einem Jahr standen

Absolut richtig. Die Luft nach oben wird aber definitiv dünner.
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:15 Uhr
0

Und wird nachbörslich um 5% abgestraft. Solltest du bei deinem Kommentat zumindest nicht unerwähnt lassen. T-Mobile und Wester Digital auch nachbörslich down!

Winzige intraday Bewegung. Schau mal wo Intel oder WD vor einem Jahr standen
E
Elvis666, 25.01.2024 22:14 Uhr
0

Intel Gewinn deutlich besser. Chips und Ki zeigen bald wirkung 👌

Und wird nachbörslich um 5% abgestraft. Solltest du bei deinem Kommentat zumindest nicht unerwähnt lassen. T-Mobile und Wester Digital auch nachbörslich down!
Boruzze77
Boruzze77, 25.01.2024 22:14 Uhr
0
So langsam ist aus meiner Sicht jeder gut beraten etwas vorsichtiger mit gewissen Aussagen zu sein. Dieses Forum ist oft ein guter Indikator für eine allgemeine Stimmungslage. Ein gesunder Pullback (kein Crash!) ist bitter nötig und dürfte womöglich nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.
B
BlueStar22, 25.01.2024 22:11 Uhr
0
Intel Gewinn deutlich besser. Chips und Ki zeigen bald wirkung 👌
Tybalt
Tybalt, 25.01.2024 22:10 Uhr
0
Friday ist Highday
M
Mezisabel, 25.01.2024 22:09 Uhr
0
Kursziel morgen sollte jetzt 17055 sein. Mehr ist natürlich immer besser
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,40 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,71 %
3 Dax Prognose -0,97 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,46 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
7 Space X -2,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,16 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,11 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -2,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,60 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,56 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,46 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,58 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
6 Space X -2,05 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,32 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,88 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,51 %
10 VW Hauptdiskussion -2,46 %
Alle Diskussionen