DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.095,91 PKT
+0,40 % +100,39
19:01:17 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 980.369
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:20 Uhr
0
Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k
B
BlueStar22, 28.01.2024 11:55 Uhr
0

Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞

Du weißt aber schon dass die dax unternehmen das meiste geld im Ausland generieren. Umsätze und Gewinne steigen bei vielen kräftig weiter siehe SAP, Siemens, munichRe, Infineon, Allianz, Rheinmetall,... Im Gegensatz ist beispielsweise die us Wirtschaft laut BIP deutlich im Wachstum teilweise 2-4% im plus Daher sind neue ath durchaus gerechtfertigt. Verkäufer findest auf dem Niveau kaum welche
alterLachs
alterLachs, 28.01.2024 12:31 Uhr
0
Weil Straßen und Infrastruktur marode sind sollte der DAX bei 15.000 stehen? Hab hier echt viel Mist gelesen aber das toppt alles. Spannend was manche für eine Ansicht/Phantasie haben.
Eiskristall
Eiskristall, 28.01.2024 12:38 Uhr
0

Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k

Warum kann er nicht bei 18K stehen? Du hast doch gesehen wie stark er gestiegen ist. Nächste Woche kommen Microsoft und Google Zahlen. Die werden gut ausfallen und damit den Nasdaq als auch Dax hoch treiben
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:18 Uhr
1
Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞
BarrenMichel
BarrenMichel, 28.01.2024 11:10 Uhr
0

Der dax ist extrem überkauft. Wo wir im September oder august bei unter 15k unterwegs waren, das war realistisch. Danach Beginn einer Rallye von 2,5k Punkten nur gefusst auf Zinssenkungsphantasie und das die Wirtschaft und das Wachstum wieder ankurbeln wird. Nichts von alledem ist eingetreten. Meiner Meinung nach sollten wir schon längst wied3r zurück unter 16k sein. Ich glaube nicht, daß wir zeitnah noch ein ath über 17k sehen. Schaut euch mal die shortraten auf den dax der grossen Player an. Dann weiss man wo bis money zeitnah den dax sieht. Aber wie immer, Börse macht meist das Gegenteil dessen, was die Logik sagen würde, ich schau mir das nächste Woche mal von der Seitenlinie an und warte auf den turnaround nach unten. Danach wieder Short 😎🤞

Im November war der DAX technisch überkauft, jetzt nicht mehr. Nach allem was der Chart hergibt, sollte er noch sehr deutlich zulegen können.
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 10:33 Uhr
0
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 😉
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 10:27 Uhr
0
Der dax ist extrem überkauft. Wo wir im September oder august bei unter 15k unterwegs waren, das war realistisch. Danach Beginn einer Rallye von 2,5k Punkten nur gefusst auf Zinssenkungsphantasie und das die Wirtschaft und das Wachstum wieder ankurbeln wird. Nichts von alledem ist eingetreten. Meiner Meinung nach sollten wir schon längst wied3r zurück unter 16k sein. Ich glaube nicht, daß wir zeitnah noch ein ath über 17k sehen. Schaut euch mal die shortraten auf den dax der grossen Player an. Dann weiss man wo bis money zeitnah den dax sieht. Aber wie immer, Börse macht meist das Gegenteil dessen, was die Logik sagen würde, ich schau mir das nächste Woche mal von der Seitenlinie an und warte auf den turnaround nach unten. Danach wieder Short 😎🤞
M
Moezkito, 28.01.2024 9:22 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konsumklima-neuer-einbruch-die-deutschen-wollen-kein-geld-mehr-ausgeben/100010603.html#:~:text=Das%20Barometer%20für%20die%20Einkommenserwartungen,Möbel%20oder%20Kühlschränke%20zu%20kaufen.

Man liest doch überall, dass die Wirtschaft boomt wie nie zuvor?! In Amerika ist es bisher die beste Wirtschaft aller Zeiten. Konsum steigt von Woche zu Woche bloß Deutschland hängt etwas hinterher aber die meisten haben ja trotzdem noch zu viel Geld 😆
Palzwoi
Palzwoi, 28.01.2024 8:20 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konsumklima-neuer-einbruch-die-deutschen-wollen-kein-geld-mehr-ausgeben/100010603.html#:~:text=Das%20Barometer%20für%20die%20Einkommenserwartungen,Möbel%20oder%20Kühlschränke%20zu%20kaufen.
alterLachs
alterLachs, 26.01.2024 21:05 Uhr
0

Das war heute nichts beim dax

Vermutlich hast du trotzdem outperformed
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,39 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,17 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,20 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
8 Iris Energy -1,83 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
10 VW Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,40 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,17 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,20 %
7 Iris Energy -1,83 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
10 VW Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen