DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.095,91 PKT
+0,40 % +100,39
19:01:17 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.369
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 9:03 Uhr
2

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 8:54 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.
F
Funzel, 29.01.2024 8:53 Uhr
0
Bockstark der Dax, auf zur 17k.
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 8:46 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Das haben vor dir schon sehr viele gedacht
P
Patbluestar, 29.01.2024 8:45 Uhr
0
Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 29.01.2024 8:19 Uhr
1
Na ich bin gespannt, wo da die Vermögenswerte in Höhe von 240 Mrd sein sollen. Vielleicht steht das ja so in den Büchern, aber das Ausmaß der Katastrophe wird immer erst dann bekannt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
BarrenMichel
BarrenMichel, 29.01.2024 8:01 Uhr
0

300 Milliarden ist natürlich schon eine ordentliche Summe Geld 💰 die fehlen ja den Gläubigern … wer da wohl alles ein Gläubiger ist , ist die interessante Frage

Dem gegenüber stehen allerdings Vermögenswerten in Höhe von 240 Milliarden Dollar. Nicht das 60 Milliarden wenig wären, aber dennoch nur ein Fünftel von 300 Milliarden. 42 Milliarden davon hängen an der Bank of China, der Rest verteilt sich auf kleinere Banken und Investoren. Die BOC wird von der Partei gestützt, das dürfte keine Frage sein. Die Frage bleibt also, reichen 13 Milliarden, um die weltweiten Finanzmärkte wirklich in Gefahr zu bringen? Ich denke nicht.
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 7:48 Uhr
0
Nifty50 wieder sehr stark
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 7:20 Uhr
0
Erstmal wahrscheinlich wieder ein Non - Event bzw. Als unwichtig eingestuft und sowieso schon eingepreist
A
Abc12345, 29.01.2024 7:18 Uhr
0

Ein Gericht in Hongkong hat die Liquidation des mit 300 Milliarden verschuldeten Immobilienkonzerns China Evergrande beschlossen. 

Mal sehen ob da noch Bewegung kommt. War ja jetzt 2 Jahre lang abzusehen
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 6:41 Uhr
0
300 Milliarden ist natürlich schon eine ordentliche Summe Geld 💰 die fehlen ja den Gläubigern … wer da wohl alles ein Gläubiger ist , ist die interessante Frage
A
Alibaba01, 29.01.2024 6:02 Uhr
0
Erledigt. Habe die Info soeben auf Bloomberg TV gehört. 👍
A
Alibaba01, 29.01.2024 5:57 Uhr
0

Ein Gericht in Hongkong hat die Liquidation des mit 300 Milliarden verschuldeten Immobilienkonzerns China Evergrande beschlossen. 

Woher kommt diese Information? Source?
Robarot
Robarot, 29.01.2024 4:51 Uhr
0
Ein Gericht in Hongkong hat die Liquidation des mit 300 Milliarden verschuldeten Immobilienkonzerns China Evergrande beschlossen. 
M
Mezisabel, 29.01.2024 0:58 Uhr
0
Kleiner minidip zur Handelseröffnung und up geht's 😎
S
ShlomoGoldstein, 28.01.2024 23:42 Uhr
0
Ich schau mal in meine Glaskugel für Montag: vormittags sinkt der Kurs erstmal, evtl sogar deutlich unter 16900. Ab Mittag werden dann die 17k wieder angegriffen. Ich persönlich hoffe auf einen günstigen Einstieg bei ca. 16850, damit es dann wenigstens bis 16980 oder mehr rauf geht. Mal schauen, ob ich den Einstieg finde.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,39 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,17 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,20 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
8 Iris Energy -1,83 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
10 VW Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,40 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,17 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,20 %
7 Iris Energy -1,83 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
10 VW Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen