DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.092,76 PKT
+0,38 % +95,78
18:13:53 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.358
N
Natasha, 02.02.2026 17:10 Uhr
0
Warum sollte es auch fallen
u
unb3li3v4bl3_xD, 02.02.2026 17:06 Uhr
0

Sparpläne immer wieder faszinierend wie die anschieben. Weiß jemand wie viel Kleinanleger tatsächlich ihre monatliche besparungen hochsetzen? Das hat noch nie jemand betrachtet denke ich

Lustig wie alle sparen. Frage mich wie da die Wirtschaft angeblich wachsen soll 🤣 Und irgendwann ist es wie bei der Rente. Dann wollen alle ihr Geld haben und es gibt immer weniger die nachkaufen 🤣
D
Dr._K, 02.02.2026 17:02 Uhr
0
vielleicht ist es die Liquidität von Schwergewichten wie sap, die dort rausgeht und in die Punkte rein.
A
Abwickler, 02.02.2026 17:00 Uhr
0

Das liegt daran, dass der Aktienmarkt völlig willkürlich geworden ist. Oder was genau ist heute so super bullish, dass von den Tagestiefs diese Rally ausgelöst wurde?

Losgelöst von Nachrichten, einfach nur liquiditätsgetrieben.
n
nufan, 02.02.2026 16:58 Uhr
0

haha heute morgen habe ich noch eine daily Dax trading analyse von einem "profi trader" angeschaut auf Youtube. Der hat wirklich gesagt das er für den heutigen Tag nur jeden anstieg shorten wird und voll auf short bias eingestellt ist. Anscheinend mehrere Jahre Handelserfahrung.

Das liegt daran, dass der Aktienmarkt völlig willkürlich geworden ist. Oder was genau ist heute so super bullish, dass von den Tagestiefs diese Rally ausgelöst wurde?
A
Abwickler, 02.02.2026 16:57 Uhr
0

Dax steht für Qualität 🚀

Ja, der DAX ist sehr standfest.🤣
N
Natasha, 02.02.2026 16:57 Uhr
0
Einbahnstraße zum Mond 🚀🤑
N
Natasha, 02.02.2026 16:57 Uhr
0
Dax steht für Qualität 🚀
A
Abwickler, 02.02.2026 16:56 Uhr
0

Im Gold ist das keine Korrektur sondern eine Enthebelung.

Erkenne keine Muster mehr, außer dass Algos Trendfolge betreiben.
N
Natasha, 02.02.2026 16:56 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀
N
Natasha, 02.02.2026 16:56 Uhr
0
Deutschland ist nun halt mal das Land der Ingenieure und Entwickler nr. 1
N
Natasha, 02.02.2026 16:55 Uhr
0
We steigen every day harder 🚀🤑
N
Natasha, 02.02.2026 16:54 Uhr
0
Hier fällt nichts mehr 🚀
T
Trader407407, 02.02.2026 16:51 Uhr
0
Im Gold ist das keine Korrektur sondern eine Enthebelung.
A
Abwickler, 02.02.2026 16:50 Uhr
0

Was du hier gelernt hast von Donnerstag bis Heute. Nicht auf Leute aus dem Forum hören die ihre Meinung öfters wechseln als ihre Unterwäsche.

Ich trage keine Unterwäsche 😅
Robarot
Robarot, 02.02.2026 16:50 Uhr
0
Möchte noch die 5% bei den 30 jährigen sehen die nächsten Tage.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,60 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -4,89 %
7 Virgin Galactica -10,49 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,38 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,20 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,36 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -5,01 %
5 Virgin Galactica -10,49 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,38 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,20 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,84 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -5,45 %
Alle Diskussionen