DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.094,00 PKT
+0,49 % +122,00
19:01:35 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.369
angoras
angoras, 06.02.2024 15:43 Uhr
0
Deswegen immer tuhig Blut.....der Dax trotz allem..auch wenn es immer noch welche gibt die es nicht raf.fen
M
Mezisabel, 06.02.2024 15:40 Uhr
0
ELC incoming 😎
B
BlueStar22, 06.02.2024 15:12 Uhr
0
Shorties wie ausgestorben. Man findet keine Verkäufer auf dem Niveau. Märkte noch recht günstig
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 15:11 Uhr
0

Dass heute 17k kommt ist jetzt offensichtlich

Gestern hast Du noch für heute 17100 prognostiziert. Bis dahin ist es noch ein Stück, aber wer weiß…
M
Mezisabel, 06.02.2024 15:08 Uhr
0
Dass heute 17k kommt ist jetzt offensichtlich
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 15:08 Uhr
0
Ich muss btw meine Aussage über Termine revidieren. Heute um 16:00 CET ist Wahltermin in Nevada. Trump nahe Aktien könnten ggf. hochziehen. Aber ob das Einfluss auf unseren DAX hat?
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 15:01 Uhr
0

Ist nur eine Frage der Zeit...860 halten unten und bis Ende Februar saisonal bullish. Klar, wenn mal short dann jetzt bei 960 aber nicht über Nacht drin lassen

Wenn es gleich einen kräftigen Dip gäbe, wäre das wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt. Ich selbst werde wohl nix machen, da ich heute schon 2x falsch gelegen hätte. Manchmal schadet die Seitenlinie nicht 😅
H
Heuschrecke0815, 06.02.2024 14:59 Uhr
0
...und SL nicht vergessen
H
Heuschrecke0815, 06.02.2024 14:59 Uhr
0

anscheinend nach oben auch wenn er es noch immer nicht geschafft hat, nachhaltig zur 17k ...

Ist nur eine Frage der Zeit...860 halten unten und bis Ende Februar saisonal bullish. Klar, wenn mal short dann jetzt bei 960 aber nicht über Nacht drin lassen
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:58 Uhr
0
Für mich sind die Bewegungen ohnehin nur intraday interessant. Langfristig kennt der Markt sowieso nur einen Weg. Aber kurzfristig kann man ja auch zusätzlich verdienen. Nur müssen dazu leider Ein- und Ausstieg ziemlich genau passen
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:56 Uhr
0

Die einzigen die seit November bluten sind die Bären. Man muss es auch irgendwann einmal gut sein lassen können und einfach den Trend folgen. Noch immer wird jeder Dip rasch aufgekauft. Dass sich die Zinssenkungen nun in die Zukunft verschoben haben, stört dem Markt auch nicht, da die US Earnings soweit gut waren. Persönlich finde ich dass die Indices schon etwas zu hoch stehen und die Rally der letzten drei Monate doch etwas zu viel des Guten war. Doch wegen ein paar Punkte shorts zu gehen? Noch dazu, muss man den Einstiegs-und Austiegszeitpunkt ziemlich genau erwischen...sonst ist man entweder im rasch im Minus oder der Gewinn wieder weg.

Eigentlich warten ja auch alle auf einen Rücksetzer. Früher oder später wird der fällig. Vielleicht nicht unbedingt unter 16k, aber so gegen 16500 und dann wieder aufwärts.
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:54 Uhr
0
Naja, wenn man den richtigen Einstieg so halbwegs erwischt, lässt sich auch mit einer Seitwärtsbewegung passabel Geld verdienen. Gestern habe ich mittelmäßig gut geshortet und immerhin rund 15% rausgeholt. Es hätten auch mehr als 20% sein können, aber immerhin.
n
nufan, 06.02.2024 14:54 Uhr
0

das könnte heute richtig blutig werden für die Bullen. Die Warnungen waren aber für alle unmissverständlich ⚠️

Die einzigen die seit November bluten sind die Bären. Man muss es auch irgendwann einmal gut sein lassen können und einfach den Trend folgen. Noch immer wird jeder Dip rasch aufgekauft. Dass sich die Zinssenkungen nun in die Zukunft verschoben haben, stört dem Markt auch nicht, da die US Earnings soweit gut waren. Persönlich finde ich dass die Indices schon etwas zu hoch stehen und die Rally der letzten drei Monate doch etwas zu viel des Guten war. Doch wegen ein paar Punkte shorts zu gehen? Noch dazu, muss man den Einstiegs-und Austiegszeitpunkt ziemlich genau erwischen...sonst ist man entweder im rasch im Minus oder der Gewinn wieder weg.
G
Gast-760214000, 06.02.2024 14:50 Uhr
0

Schöne Bärenfalle mal wieder.....jeden Tag das selbe

Von dir kommt täglich auch immer das selbe... Wir laufen immer noch seitwärts - es gibt keine Gründe auf dem Niveau zu kaufen bzw. eine Käufer.
Duke!!!
Duke!!!, 06.02.2024 14:38 Uhr
0
Short bei 950 abgeholt 🏂
S
Sporthamburg2, 06.02.2024 14:24 Uhr
0
Danke, dass du gewarnt hast.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,44 %
3 NETFLIX Hauptdiskussion -7,52 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,03 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,88 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,16 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
9 Iris Energy -1,95 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,40 %
3 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,17 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,20 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion +0,74 %
8 Iris Energy -1,83 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
10 VW Hauptdiskussion -0,92 %
Alle Diskussionen