DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.559
K
KaiVogt, Dienstag 19:05 Uhr
0
Ich sehe das inzwischen deutlich einfacher. Diese ganze Schönrederei bringt doch nichts mehr. Seit Monaten wird jeder Absturz irgendwie erklärt, mal sind es die Coins, mal der Markt, mal die Shorts, mal angeblich fehlendes Verständnis der Anleger. Irgendwann ist aber auch mal gut. Das Management klopft sich regelmäßig selbst auf die Schulter, kassiert ordentlich und der Aktionär schaut zu, wie der Kurs zerlegt wird. Große Worte hatten wir genug. Präsentationen hatten wir genug. Visionen hatten wir genug. Was fehlt, ist Vertrauen. Und das holt man sich nicht mit Hochglanzfolien zurück, sondern mit Ergebnissen. Der RS ist für mich auch keine Lösung, sondern erstmal nur optische Kosmetik. Aus zehn faulen Äpfeln wird kein Obstkorb, nur weil man sie schöner stapelt. Ich bleibe dabei, hier liegt das Problem nicht nur im Markt. Hier wurde über Monate massiv Vertrauen verbrannt.
S
Siggy85, Dienstag 18:49 Uhr
0

Fundamental haben sich die Aussichten für heuer ohnhin massiv verschlechtert. Laut Daten von Der Aktionär wird für das Gesamtjahr ein Nettogewinn-Einbruch in den negativen Bereich (Prognose: ca. -12,8 Millionen CAD) erwartet. Defi wird sich voraussichtlich weiterhin wie ein Spielball für Spekulanten verhalten. Findet das Management keine schnelle Einigung im Rechtsstreit, wird der Kurs weiter in Richtung des mathematischen Barwerts (ca. 30 ct.) rutschen. Natürlich könnte man den Wert 'aufhübschen' indem man Aktien zusammenlegt. Am besten 10:1, dann wäre eine Aktie sofort wieder 3 € wert.

Ich glaube nicht das die SCA was mit dem Kurs zu tun hat.
S
Siggy85, Dienstag 18:47 Uhr
0

Traue nie einem Analysten. Die haben nur sehr selten einen guten Riecher und werden manchmal auch als Scharfmacher 'geschmiert' . Traue bei Defi lieber den Tatsachen: 1) Klagewelle wegen Täuschung 2) Krasse Prognose-Kürzung 3) Miserable Kommunikation und Chaos 4) Risiko extrem hoch 5) Bevorstehender RS. 6) Vom Valour Erfolg haben wir gar nichts.

Solche Klagen sind in den USA an der Tagesordnung. Völliger Irrsinn.
T
T_Ripple_X, Dienstag 18:35 Uhr
0

Man kommt sich als Aktionär wirklich öfters mal verarscht vor bei dem Unternehmen.

DeFi hatte auch ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Im August 2025 startete das Unternehmen ein massives Rückkaufprogramm, mit dem Ziel bis zu 32.000.000 Stammaktien zurückzukaufen, was damals etwa 10% des Streubesitzes entsprach. Die verifizierten Zwischenstände aus den offiziellen Finanzberichten zeigen jedoch ein klares Bild über den tatsächlichen Verlauf. In der allerersten Woche nach dem Start des Programms am 26. August 2025 kaufte das Unternehmen zunächst eine überschaubare Tranche von 80.000 Aktien. Stand Ende des Q3 2025: Bis zum 30. September 2025 wurden laut offiziellem Quartalsbericht 935.900 Aktien zurückgekauft und eingezogen. Viel blabla also, denn die großspurigen Ankündigungen wurde bis heute nicht annähernd eingehalten. Dafür gibt es zwar inzwischen genug Erklärungen, aber nochmal: Seriös geht bei sich so drastisch ändernden Voraussetzungen anders. Von dem Galaxy Deal und seine Folgen will ich gar nicht anfangen. Auch wenn das alles dem Markt signalisieren sollte, dass die Aktie unterbewertet ist, gebracht hat's nichts. Jetzt halten alle die Füße still und schieben das Desaster auscchließlich auf die Coins. Ich bin mal gespannt, was man uns beim RS reinwürgt…
B
Bla88, Dienstag 18:07 Uhr
1
Man kommt sich als Aktionär wirklich öfters mal verarscht vor bei dem Unternehmen.
A
Anfänger5555, Dienstag 17:58 Uhr
1
Die Summe für den CEO ist abartig! Dieses Management ist unfähig und sahnt komplett ab. Meine Wut lässt sich relativ schlecht in normale Worte fassen im moment...
T
T_Ripple_X, Dienstag 17:04 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Das derzeitige Gesamtjahrespaket des CEOs Johan Wattenstrom liegt bei ca. 1,7 Millionen USD wobei seit November ein reger Wechsel innerhalb des Managements stattgefunden hat bei dem keiner leer ausgegangen ist. Der Rest der Truppe kann da finanziell zwar nicht ganz mithalten, aber auf Anlegerkosten zwischen London, Paris, Abu Dhabi, Dubai, Sao Paulo, Franfurt, Miami und New York herum zu jetten hat ja auch was... Hinterläßt halt nur einen fraglichen Eindruck was die da gemacht haben. Ohne den vollen Luxus auszukosten haben die bestimmt keine 'Vorträge' gehalten. Und herausgekommen ist ausser noch mehr Verlust gar nichts. Aber wie heißt es so schön: Mit vollen Windeln ist gut stinken (erst recht wenn der Anleger reingeka..t hat). Und dass bei denen inzwischen keine Korken mehr knallen halte ich für absolut ausgeschlossen.
T
T_Ripple_X, Dienstag 16:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Mehr Luft nach unten hätte sie dann ja wieder - bis zum nächsten RS ;-) Aber ich denke, dass das größte Risiko von den nächsten bösen Überraschungen seitens des Managements ausgeht. So wie die selbst auf den Putz hauen, während wir sie uns im Regen stehen lassen, sehe ich da keine seriöse Basis mehr.
A
AndreKurt, Dienstag 16:19 Uhr
0

Betreffend der Marktlage muss man sagen dass die drei ETF in die ich investiere, gestern alle drei Allzeithoch hatten... also ist die Marktlage wohl nicht so schlecht. Einer ist Technologie USA der andere Europa. Und beide Boomen. Das mag sein dass einige Titel in der technologiebranche momentan nicht performen aber aufs Jahr gerechnet steht der Markt immer noch hervorragend da, teilweise besser als je zuvor und daher würde ich nicht zwangsläufig von einer Krise ausgehen. Die schon seit Monaten prophezeit KI Blase ist doch nicht geplatzt und man muss sich fragen ob es überhaupt eine Blase gibt oder die nur medial aufgepustet wurde. Jeder sehen kann ist die Menge an Geldern die da investiert werden aber keine großen Umsätze rausspringen. Das ist wie ein Startup. In ein Startup muss man auch erstmal investieren bis die Früchte kommen... Daher bin ich guter Dinge was diese Branche angeht

Hältst du den R/S bei DEFT für ein positives Zeichen? Ich bin da zwiegespalten. Einerseits möchte ich die Volatilität einfach aussitzen, andererseits fehlt mir – trotz der Stärke der Branche – manchmal das Vertrauen in das Management...
Kranplätze
Kranplätze, Dienstag 16:10 Uhr
1
Betreffend der Marktlage muss man sagen dass die drei ETF in die ich investiere, gestern alle drei Allzeithoch hatten... also ist die Marktlage wohl nicht so schlecht. Einer ist Technologie USA der andere Europa. Und beide Boomen. Das mag sein dass einige Titel in der technologiebranche momentan nicht performen aber aufs Jahr gerechnet steht der Markt immer noch hervorragend da, teilweise besser als je zuvor und daher würde ich nicht zwangsläufig von einer Krise ausgehen. Die schon seit Monaten prophezeit KI Blase ist doch nicht geplatzt und man muss sich fragen ob es überhaupt eine Blase gibt oder die nur medial aufgepustet wurde. Jeder sehen kann ist die Menge an Geldern die da investiert werden aber keine großen Umsätze rausspringen. Das ist wie ein Startup. In ein Startup muss man auch erstmal investieren bis die Früchte kommen... Daher bin ich guter Dinge was diese Branche angeht
Kranplätze
Kranplätze, Dienstag 16:04 Uhr
0

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, wird es einen RS geben?

Jup
Kranplätze
Kranplätze, Dienstag 16:03 Uhr
1

Analysten sagen Kursziel 1,35 aber der Kurs geht runter wegen short sellern im Moment. Ist leider momentan eine Geduldsprobe. Kann man nur im Depot liegen lassen und in 3 Jahren mal schauen wo btc steht. Wichtig wäre reserve split Ende Juni um das delisting zu verhindern. Das könnte dann mal eine positive Nachricht sein.

Ich weiß nicht woher dieser Irrglaube kommt dass in irgendeiner Form der Kurs von shortsellern nach unten gedrückt wird.... Was hat das mit short zu tun? Die Aktie ist kaum geshortet. Da gibt's keinen short Druck.... Da wird eben nicht stark gekauft Punkt und wenn gekauft wird wird gleich wieder verkauft. Das hat nichts mit short zu tun. Ich kaufe auch ständig und verkaufe wieder...ich bin kein shortseller weil ich keine short Positionen führe. Das nennt man traden. Warum das gleich immer short sein muss verstehe ich nicht
A
Anfänger5555, Dienstag 16:03 Uhr
0

Aktuell gibt es da ja nicht viel zu vermelden. Man bereitet sich jetzt auf den reverse Split vor und daher liegt da der ganze Fokus. Ich denke in den Wochen kurz vorher wird es noch mal starke Bewegungen geben.

Viel Luft nach unten wäre da ja nicht...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ...Bloom-Energy... +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen