Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
0,41
EUR
-2,38 % -0,01
12:58:52 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 16.971
K
KaiVogt,
15. Sep 18:57 Uhr
5
Im Moment wird hier wieder sehr viel aus Bauchgefühl, Pech, Kryptowinter und irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten zusammengebaut. Ich würde die Sache etwas nüchterner sehen.
Heute haben wir erstmal ein grundsätzlich schwaches Marktumfeld. Öl ist wieder deutlich über 100 Dollar, die US Renditen liegen knapp an 5 Prozent und genau solche Bedingungen sind Gift für Risikoassets. Dazu kommt morgen die Fed, bei der der Markt inzwischen klar mit einer Zinserhöhung rechnet. Dass BTC heute schwach ist und DEFT nicht gerade durchstartet, braucht deshalb keine große Verschwörung und auch keine Glaskugel. Das Umfeld ist einfach schlecht.
Beim CLARITY Act ist es ebenfalls nicht so, dass heute plötzlich über die komplette Zukunft von Krypto entschieden wird. Es geht zunächst um eine Verfahrensabstimmung, für die 60 Stimmen nötig sind. Die Lage ist offen, weil es weiter Streit um Ethikregeln, Stablecoins und andere Punkte gibt. Fällt die Abstimmung durch, wäre das kurzfristig natürlich negativ für die Stimmung. Aber daraus gleich abzuleiten, dass jetzt ein Jahr Kryptowinter kommt, ist genauso spekulativ wie vorher jede grüne Kerze als Beginn des Bullruns zu feiern.
Auch diese 18 Prozent bei Polymarket sind keine objektive Wahrheit darüber, was heute passieren wird. Das ist ein wettbasierter Marktpreis, der sich laufend verändert und nur zeigt, wie die Teilnehmer dort gerade positioniert sind.
Für DEFT bleibt deshalb eigentlich alles ziemlich simpel. Das Unternehmen muss selbst liefern. Mehr AUM, stabile Zuflüsse, wiederkehrende Gebühren, bessere Zahlen und irgendwann wieder Vertrauen in den Kurs. Ein positiver CLARITY Act wäre Rückenwind. Ein stärkerer BTC wäre Rückenwind. Eine entspanntere Fed wäre Rückenwind. Aber keiner dieser Punkte ersetzt die operative Entwicklung von DeFi.
Genauso wenig sehe ich einen Sinn darin, heute schon über 2027, 1,50 Euro oder einen weiteren kompletten Kryptowinter zu reden. Dafür wissen wir viel zu wenig.
Die nächsten konkreten Punkte sind heute die Abstimmung, morgen die Fed und danach die Reaktion von BTC und den Renditen. Dann kann man weiterreden.
Alles andere ist momentan eher Stimmung als Analyse.
S
Siggy85,
15. Sep 17:32 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Ja, aktuell sieht es wohl auch nicht gut aus für den Act.
F
Flip_8,
15. Sep 17:24 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Wieso hast du deine Nachricht von Freitag gelöscht? Da hieß es doch "Defi bei L&S +7%, jetzt geht es los!" mit einer großen Analyse. 😧😊
Jojoba1,
15. Sep 16:45 Uhr
0
Heute ists übel... alles tiefrot. Ich gucke nur noch hier ins forum..... bin im dienst bis morgen früh. Haltet mich gerne mit Allem (auch schlechtem) 😀auf dem Laufenden .
Cu later
A
A
Anfänger5555,
15. Sep 15:58 Uhr
0
Mir fehlt grade die Fantasie, wie Defi da rauskommen möchte...
A
S
Siggy85,
15. Sep 15:36 Uhr
0
Darauf würde ich mich tatsächlich einstellen. Wenn die Abstimmung scheitert, können die Demokraten ihre Koffer packen.
Anfänger5555,
15. Sep 15:29 Uhr
0
Wielange kann Pech eigentlich anhalten?😂Heute kein CA morgen FED Erhöhung, dann dauert die Durststrecke hier noch 1 Jahr mehr...
A
Anfänger5555,
15. Sep 15:19 Uhr
0
Sieht sehr schlecht aus. Nur 18% Chance, das es eine Mehrheit gibt.
A
Anfänger5555,
15. Sep 15:18 Uhr
0
Die Aussichten für die heutige entscheidende Abstimmung zum CLARITY Act im US-Senat stehen am 15. September 2026 auf Messers Schneide, wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg zuletzt stark gesunken ist. Auf dem wettbasierten Prognosemarkt Polymarket brachen die Chancen für das wichtigste US-Kryptogesetz auf nur noch 18 % ein, nachdem führende Demokraten das „finale Angebot“ der Republikaner zurückgewiesen haben. [1] (https://www.btc-echo.de/news/clarity-act-das-steht-fuer-den-krypto-markt-heute-auf-dem-spiel-237632/), [2] (https://news.bitcoin.com/de/regulation-and-legal/die-chancen-fuer-das-clarity-gesetz-sinken-auf-18-da-banken-und-generalstaatsanwaelte-widerstand-leisten/), [3] (https://cryptonews.net/de/news/legal/33444518/), [4] (https://www.btc-echo.de/news/clarity-act-demokraten-lehnen-angebot-ab-237695/), [5] (https://www.tradingkey.com/de/analysis/cryptocurrencies/xrp/262167546-crypto-clarity-act-ripple-xrp-btc-eth-sec-tradingkey)Die für 20:15 Uhr deutscher Zeit angesetzte Abstimmung gilt als massiver Stimmungstest für den gesamten Kryptomarkt. [1] (https://www.onvista.de/news/2026/09-15-broadcom-haelt-ausblick-apple-mit-siri-ai-bitcoin-clarity-act-40338625-19-26553606), [2] (https://www.btc-echo.de/news/clarity-act-demokraten-lehnen-angebot-ab-237695/)
A
Anfänger5555,
15. Sep 15:11 Uhr
1
BTC minus 1,3% Defi minus 5% die Relationen allein zu gestern passen einfach null.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 4 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | -1,50 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 6 | Leap Therapeutics | -1,50 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | +0,04 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |