DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,4345 EUR
-8,62 % -0,0410
21:16:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 13.481
G
Georg86, 08.03.2026 16:22 Uhr
0
Also mit Prognose (Analyse) meine ich den geposteten Link um 12:16. an den forecasts seitens Defi für das Geschäftsjahr glaubt ja keiner mehr so recht. In der hinsicht finde ich die Prognose/Analyse gut, weil es dadurch eine geänderte Erwartungshaltung zeigt. Normallerweise würde ich sagen, dass es am Ende nicht gut ist, wenn Defi ihren eigenen Forecast nicht erreichen, aber am Ende ist es ja auch so, dass Sie für den bärenmarkt auch nichts können. Kommt ja aus dem Link auch raus.
A
AndreKurt, 08.03.2026 16:17 Uhr
0

Wenn die Prognose so erfüllt werden könnte, wäre es zwar nicht so gut, weil sie ihr revidiertes Jahres Ziel nicht erreicht haben. Andererseits wäre eine Bestätigung dieser Ziel auch ok und würde wohl ehr nicht zu weiteren Abverkäufen führen. Bessere Zahlen als die Prognose könnte der notwendige Impuls über 1$ sein. In knapp 3 Wochen wissen wir mehr

Analysten zufolge werden wir aber wohl auch die revidierte Prognose verfehlen.
G
Georg86, 08.03.2026 15:29 Uhr
0
Wenn die Prognose so erfüllt werden könnte, wäre es zwar nicht so gut, weil sie ihr revidiertes Jahres Ziel nicht erreicht haben. Andererseits wäre eine Bestätigung dieser Ziel auch ok und würde wohl ehr nicht zu weiteren Abverkäufen führen. Bessere Zahlen als die Prognose könnte der notwendige Impuls über 1$ sein. In knapp 3 Wochen wissen wir mehr
Jojoba1
Jojoba1, 08.03.2026 13:50 Uhr
0
Interessanter, etwas aufmunterer Artikel. Schönes WE
e
eierken, 08.03.2026 12:29 Uhr
2

https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cud2FsbHN0cmVldC1vbmxpbmUuZGUv&guce_referrer_sig=AQAAAEWwBdig8HVYrjId-YVfEXoXnm0Q74BjHppC9uW3noLduMNPxCnT_JMHW832p4ENHRv5PgiMC41II26nZFvh3-VLs6ycPXCXHJY78b7JO8mBhy9mScz9JOSvbMV-yxOaF0CSQYWo7d52AXartMBtUF-iURnTFZ1KyEH3WJ4BuTrg

Naja, schlecht finde ich den Artikel und die Aussichten nicht unbedingt. Schönes Wochenende
A
AK69, 08.03.2026 12:16 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cud2FsbHN0cmVldC1vbmxpbmUuZGUv&guce_referrer_sig=AQAAAEWwBdig8HVYrjId-YVfEXoXnm0Q74BjHppC9uW3noLduMNPxCnT_JMHW832p4ENHRv5PgiMC41II26nZFvh3-VLs6ycPXCXHJY78b7JO8mBhy9mScz9JOSvbMV-yxOaF0CSQYWo7d52AXartMBtUF-iURnTFZ1KyEH3WJ4BuTrg
G
Georg86, 07.03.2026 12:29 Uhr
4
Also mein gefühl ist, dass solange wir im BTC im bärenmarkt ist und an den Börsen Risk off ist, wird hier auch nicht viel passieren. Defi ist kein losgelöstes Unternehmen davon. Die fundamentalen Geschäftsdaten sind sehr gut, das beruhigt mich mit meinem Invest, auch wenn ich mit 65% im Minus bin. Ich habe zusätzlich noch die Vermutung, dass diese Geschichte, als Defi vor ca. 1-1,5 Jahren das Übernahmeangebot einer NewYorker Firma abgelehnt hatte und danach massiven shortattacken ausgesetzt war, immer noch im Hintergrund läuft. Vorstellen könnte ich mir das, beweisen kann ich es nicht.
A
AndreKurt, 06.03.2026 23:38 Uhr
2
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-extern/67881099.htm
A
AndreKurt, 06.03.2026 21:32 Uhr
0
Oder sieht es jemand anders?
A
AndreKurt, 06.03.2026 21:31 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html

EPS von 0,11 ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Allerdings könnten Abflüsse und der damit einhergehende Rückgang des verwalteten Vermögens auf eine Schwäche hindeuten.
Soti1
Soti1, 06.03.2026 21:14 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/deftf-4q25-earnings-preview-lowering-142000932.html
Kranplätze
Kranplätze, 06.03.2026 18:53 Uhr
2

Wenn der Bitcoin runter geht, verliert die Aktie mehr als sie dazu gewinnt wenn er steigt 🤷‍♂️

Wenn die mal ins Laufen kommt dann rennt die auch dem Bitcoin und Ethereum davon...😎💪
Kranplätze
Kranplätze, 06.03.2026 18:52 Uhr
0
Momentan ist ja der schwankende und schlechte Kryptomarkt und schon der länger anhaltende Abwärtstrend der Aktie hauptursächlich für den Kursverfall...Defi selbst macht aktuell mal nichts falsch😆
Kranplätze
Kranplätze, 06.03.2026 18:38 Uhr
2
Valour läuft ja bisher gut und AUM wird sich auch wie bisher positiv weiter entwickeln. Da hab ich auch keine Schmerzen...warten wir einfach alle ab und behalten die Nerven🤝
A
Anfänger5555, 06.03.2026 18:33 Uhr
0

Wenn der Bitcoin runter geht, verliert die Aktie mehr als sie dazu gewinnt wenn er steigt 🤷‍♂️

Und das in einer Relation, die für sich schon lächerlich ist.
K
KaiVogt, 06.03.2026 18:22 Uhr
0

Wir halten uns ja jetzt schon eine ganze Weile hier um die 0,60 Cent...bisschen hoch, bisschen runter...alles kein Ding. Kurzfristig wird da auch nichts passieren, ist aktuell eher abwarten und seitwärts am untersten Rand. Ich sagte es bereits, das die Quartalszahlen Q4 2025 übernächste Woche ein absoluter Stresstests werden wo es dann hingeht. Da schon jetzt klar ist, das mit dem herkömlichen Geschäft selbst das reduzierte Umsatzziel nicht erreicht werden kann , sollte klar sein was passiert. Es sei denn die haben da noch was aus dem Hut gezaubert was keiner weiß...bis sich die ganzen Widrigkeiten gelegt haben dauert es noch locker bis in die zweite Jahreshälfte, Anfang 2027...da bin ich dabei und wir werden am Ende lachen, über unser Geschreibsel von heute....👍

Ich denke auch, dass sich gerade vieles auf die Q4-Zahlen zuspitzt. Die werden zeigen, ob wirklich nur das schwache Umfeld im Kurs steckt oder ob operativ mehr dahinter ist. Gerade bei DEFT kommt es aus meiner Sicht weniger auf eine einzelne Schlagzeile an, sondern darauf, wie sich Dinge wie Valour-Flows, AUM und die Entwicklung im Hintergrund darstellen. Wenn da positive Signale kommen, kann sich die Wahrnehmung schnell drehen. Bleibt es dagegen enttäuschend, wird die Geduld wohl weiter gefragt sein. In ein paar Wochen sind wir auf jeden Fall schlauer.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,72 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,50 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,53 %
8 Germany 40 Prognose -1,05 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,67 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,86 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,49 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,14 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion +0,53 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,67 %
7 TUI Hauptforum +1,29 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -8,68 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,48 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,41 %
Alle Diskussionen