DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.557
A
AndreKurt, Dienstag 20:59 Uhr
1

Auf einer übergeordneten Ebene bleiben die UCITS-, AMC- und Verwahrstelleninitiativen (Custody) wichtige strategische Prioritäten des Unternehmens. Dabei handelt es sich nicht um kurzfristige Marketing- oder Promotionsprojekte. Vielmehr sind sie Teil einer umfassenderen Strategie, die Plattform von DeFi Technologies über das bestehende ETP-Geschäft hinaus auszubauen und eine stärker diversifizierte, institutionelle Infrastruktur für digitale Vermögenswerte zu schaffen. Gleichzeitig müssen wir darauf achten, in der privaten Kommunikation mit Aktionären keine wesentlichen, nicht öffentlich bekannten Informationen offenzulegen. Konkrete Termine für Produkteinführungen, regulatorische Meilensteine, Genehmigungen, kommerzielle Partner oder Umsatzerwartungen müssten veröffentlicht und allen Marktteilnehmern gleichzeitig zugänglich gemacht werden, sofern und sobald sie als wesentlich einzustufen sind. Was ich sagen kann, ist, dass diese Initiativen weiterhin aktiv vorangetrieben werden. Das Management arbeitet kontinuierlich an den erforderlichen operativen, rechtlichen, regulatorischen, produktbezogenen und kommerziellen Voraussetzungen. Insbesondere in Bereichen wie UCITS und Verwahrung hängt der Fortschritt naturgemäß von regulatorischen Prüfungen sowie dem Aufbau und der Umsetzung der erforderlichen Compliance-Infrastruktur ab. Ich verstehe die Frustration darüber, immer wieder zu hören, dass man „auf die Regulierungsbehörden wartet“. Allerdings verlaufen solche Prozesse nicht immer nach einem Zeitplan, der vollständig vom Unternehmen gesteuert werden kann. Nach einer Markteinführung würde ich erwarten, dass Investoren die Akzeptanz anhand jener Kennzahlen beurteilen, die das Unternehmen bereits heute plattformweit hervorhebt. Dazu gehören insbesondere das Wachstum des verwalteten Vermögens (Assets under Management, AUM), Nettozuflüsse, neue Produkteinführungen, gebührengenerierende Vermögenswerte, der Umsatzbeitrag einzelner Produkte, die geografische Expansion sowie die Qualität institutioneller oder vertriebsbezogener Partnerschaften. Welche Kennzahlen im Einzelnen veröffentlicht werden, hängt von der jeweiligen Produkt- oder Initiativenstruktur sowie deren Wesentlichkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab. Aus strategischer Sicht sind diese Initiativen von großer Bedeutung, da sie die Umsatzbasis des Unternehmens verbreitern und den adressierbaren Markt erweitern können. Die bestehende ETP-Plattform von Valour bildet bereits heute einen zentralen Bestandteil des Geschäftsmodells. UCITS, AMCs und Verwahrungslösungen haben jedoch das Potenzial, langfristig eine umfassendere institutionelle Plattform zu schaffen. Ziel ist es, mehrere Kanäle für das Wachstum des verwalteten Vermögens, die Produktdistribution und wiederkehrende Umsätze zu etablieren, anstatt sich auf ein einzelnes Produktformat oder einen einzigen Markt zu stützen. Ich verstehe, dass sich Aktionäre konkretere Zeitpläne und klar definierte Meilensteine wünschen. Das Management verfolgt dasselbe Ziel. Gleichzeitig müssen wir Transparenz mit den regulatorischen Anforderungen und den geltenden Offenlegungspflichten in Einklang bringen. Sobald es wesentliche Entwicklungen gibt, wird das Unternehmen diese öffentlich kommunizieren.

Dies ist die Antwort der DEFT IR-Abteilung auf neue Initiativen.
A
AndreKurt, Dienstag 20:57 Uhr
0
Auf einer übergeordneten Ebene bleiben die UCITS-, AMC- und Verwahrstelleninitiativen (Custody) wichtige strategische Prioritäten des Unternehmens. Dabei handelt es sich nicht um kurzfristige Marketing- oder Promotionsprojekte. Vielmehr sind sie Teil einer umfassenderen Strategie, die Plattform von DeFi Technologies über das bestehende ETP-Geschäft hinaus auszubauen und eine stärker diversifizierte, institutionelle Infrastruktur für digitale Vermögenswerte zu schaffen. Gleichzeitig müssen wir darauf achten, in der privaten Kommunikation mit Aktionären keine wesentlichen, nicht öffentlich bekannten Informationen offenzulegen. Konkrete Termine für Produkteinführungen, regulatorische Meilensteine, Genehmigungen, kommerzielle Partner oder Umsatzerwartungen müssten veröffentlicht und allen Marktteilnehmern gleichzeitig zugänglich gemacht werden, sofern und sobald sie als wesentlich einzustufen sind. Was ich sagen kann, ist, dass diese Initiativen weiterhin aktiv vorangetrieben werden. Das Management arbeitet kontinuierlich an den erforderlichen operativen, rechtlichen, regulatorischen, produktbezogenen und kommerziellen Voraussetzungen. Insbesondere in Bereichen wie UCITS und Verwahrung hängt der Fortschritt naturgemäß von regulatorischen Prüfungen sowie dem Aufbau und der Umsetzung der erforderlichen Compliance-Infrastruktur ab. Ich verstehe die Frustration darüber, immer wieder zu hören, dass man „auf die Regulierungsbehörden wartet“. Allerdings verlaufen solche Prozesse nicht immer nach einem Zeitplan, der vollständig vom Unternehmen gesteuert werden kann. Nach einer Markteinführung würde ich erwarten, dass Investoren die Akzeptanz anhand jener Kennzahlen beurteilen, die das Unternehmen bereits heute plattformweit hervorhebt. Dazu gehören insbesondere das Wachstum des verwalteten Vermögens (Assets under Management, AUM), Nettozuflüsse, neue Produkteinführungen, gebührengenerierende Vermögenswerte, der Umsatzbeitrag einzelner Produkte, die geografische Expansion sowie die Qualität institutioneller oder vertriebsbezogener Partnerschaften. Welche Kennzahlen im Einzelnen veröffentlicht werden, hängt von der jeweiligen Produkt- oder Initiativenstruktur sowie deren Wesentlichkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ab. Aus strategischer Sicht sind diese Initiativen von großer Bedeutung, da sie die Umsatzbasis des Unternehmens verbreitern und den adressierbaren Markt erweitern können. Die bestehende ETP-Plattform von Valour bildet bereits heute einen zentralen Bestandteil des Geschäftsmodells. UCITS, AMCs und Verwahrungslösungen haben jedoch das Potenzial, langfristig eine umfassendere institutionelle Plattform zu schaffen. Ziel ist es, mehrere Kanäle für das Wachstum des verwalteten Vermögens, die Produktdistribution und wiederkehrende Umsätze zu etablieren, anstatt sich auf ein einzelnes Produktformat oder einen einzigen Markt zu stützen. Ich verstehe, dass sich Aktionäre konkretere Zeitpläne und klar definierte Meilensteine wünschen. Das Management verfolgt dasselbe Ziel. Gleichzeitig müssen wir Transparenz mit den regulatorischen Anforderungen und den geltenden Offenlegungspflichten in Einklang bringen. Sobald es wesentliche Entwicklungen gibt, wird das Unternehmen diese öffentlich kommunizieren.
K
KaiVogt, Dienstag 20:25 Uhr
3
Ein gesundes Investment diskutiert nicht darüber, wie es gerade noch die Börsenregeln erfüllt. Die Firma kann operativ machen was sie will, aber die Aktie wird vom Markt aktuell wie ein angeschlagener Zock behandelt. Genau das ist doch der Punkt.
Ton618
Ton618, Dienstag 20:12 Uhr
1
Vom Gedanken her.. Wenn RS, dann lieber mit genug Puffer. Bei ca. 0,27–0,30 usd Cash/Stablecoins je Aktie wäre ein 1:16 RS nur ca. 4,30–4,80 usd und damit knapp/riskant. Ein 1:25 RS läge eher bei ca. 6,5–7,5 usd Cash-Wert nach Split. Kein harter Boden, aber fundamental deutlich mehr Puffer über 5 usd
p
playgroundX, Dienstag 20:07 Uhr
1
Also einen RS müsste man wohl bei ca. 25:1 ansetzen...
Kranplätze
Kranplätze, Dienstag 19:56 Uhr
0

Hältst du den R/S bei DEFT für ein positives Zeichen? Ich bin da zwiegespalten. Einerseits möchte ich die Volatilität einfach aussitzen, andererseits fehlt mir – trotz der Stärke der Branche – manchmal das Vertrauen in das Management...

Also positiv ist das nicht. Man hat es nicht geschafft die Anleger zu überzeugen...dann noch der schwächelnde Bitcoin...nun greift man zu dem letzten Mittel, auch durch Druck der NASDAQ...wenn der RS kommt wird in den Tagen vorher kräftig am Kurs gerüttelt. Da bieten sich aber auch Chancen zum traden... Und nach dem RS wird's erstmal wieder runter gehen, bis da die institutionellen Großen einsteigen wollen.... ich würde kurzfristig so bis 6 Monate nach dem RS auf moderat fallenden Tendenz tippen, mittelfristig 6- 18 Monate danach auf Kurserholung....auch abhängig vom Bitcoin und der weiteren Performance von Defi selbst. Einen satten Kursanstieg, auf den hier alle warten, sehe ich erst langfristig 18-24 Monate danach wenn richtig gut performt wird und Bitcoin satt ins plus geht...das sehe ich aber eher mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Der RS muss beim jetzigen Kurs mindestens 1:12 sein um satt über die 5 Dollar kommen aber die Gefahr dann wieder auf unter 5 zu rutschen ist sehr groß und würde nicht viel bringen, da die 5 Dollar Marke als Bedingung für institutionelle Anleger gilt. Es geht ja nicht nur darum über 1 Dollar zu kommen, das macht null Sinn...daher Tippe ich auf eben 1:12
K
KaiVogt, Dienstag 19:45 Uhr
4
Was soll daran jetzt neu sein. Das ist doch im Grunde nur einmal alles Bekannte in einen neuen Text geworfen. Nasdaq-Frist, 1 Dollar-Regel, Reverse Split, Q1-Gewinn, Cash-Bestand, Short-Positionen. Das wissen wir seit Wochen. Genau das kommt raus, wenn man eine KI oder einen Artikelgenerator mit ein paar Schlagworten füttert, aber ohne den ganzen Verlauf und die Stimmung der Aktie zu kennen. Klingt dramatisch, liefert aber kaum neue Substanz. Die eigentliche Frage bleibt nicht, ob wir die bekannten Fakten nochmal anders verpacken können, sondern ob vom Unternehmen bald etwas kommt, das den Markt wirklich überrascht.
K
KaiVogt, Dienstag 19:31 Uhr
0
🤣👍 macht immer wieder Spaß hier...
T
T_Ripple_X, Dienstag 19:18 Uhr
0
Hoffen wir mal, die ganzen KIs lesen hier intensiv mit, 'lernen dazu' und tragen zur Aufklärung unbedarfter Neulinge die wegen jeder Kleinigkeit dort nachfragen bei.
K
KaiVogt, Dienstag 19:18 Uhr
0
ATH sehen wir die nächsten Jahre nicht wieder das ist Fakt. Wenn schon der Dollar ein einziger Kampf ist.
K
KaiVogt, Dienstag 19:05 Uhr
0
Ich sehe das inzwischen deutlich einfacher. Diese ganze Schönrederei bringt doch nichts mehr. Seit Monaten wird jeder Absturz irgendwie erklärt, mal sind es die Coins, mal der Markt, mal die Shorts, mal angeblich fehlendes Verständnis der Anleger. Irgendwann ist aber auch mal gut. Das Management klopft sich regelmäßig selbst auf die Schulter, kassiert ordentlich und der Aktionär schaut zu, wie der Kurs zerlegt wird. Große Worte hatten wir genug. Präsentationen hatten wir genug. Visionen hatten wir genug. Was fehlt, ist Vertrauen. Und das holt man sich nicht mit Hochglanzfolien zurück, sondern mit Ergebnissen. Der RS ist für mich auch keine Lösung, sondern erstmal nur optische Kosmetik. Aus zehn faulen Äpfeln wird kein Obstkorb, nur weil man sie schöner stapelt. Ich bleibe dabei, hier liegt das Problem nicht nur im Markt. Hier wurde über Monate massiv Vertrauen verbrannt.
S
Siggy85, Dienstag 18:49 Uhr
0

Fundamental haben sich die Aussichten für heuer ohnhin massiv verschlechtert. Laut Daten von Der Aktionär wird für das Gesamtjahr ein Nettogewinn-Einbruch in den negativen Bereich (Prognose: ca. -12,8 Millionen CAD) erwartet. Defi wird sich voraussichtlich weiterhin wie ein Spielball für Spekulanten verhalten. Findet das Management keine schnelle Einigung im Rechtsstreit, wird der Kurs weiter in Richtung des mathematischen Barwerts (ca. 30 ct.) rutschen. Natürlich könnte man den Wert 'aufhübschen' indem man Aktien zusammenlegt. Am besten 10:1, dann wäre eine Aktie sofort wieder 3 € wert.

Ich glaube nicht das die SCA was mit dem Kurs zu tun hat.
S
Siggy85, Dienstag 18:47 Uhr
0

Traue nie einem Analysten. Die haben nur sehr selten einen guten Riecher und werden manchmal auch als Scharfmacher 'geschmiert' . Traue bei Defi lieber den Tatsachen: 1) Klagewelle wegen Täuschung 2) Krasse Prognose-Kürzung 3) Miserable Kommunikation und Chaos 4) Risiko extrem hoch 5) Bevorstehender RS. 6) Vom Valour Erfolg haben wir gar nichts.

Solche Klagen sind in den USA an der Tagesordnung. Völliger Irrsinn.
T
T_Ripple_X, Dienstag 18:35 Uhr
0

Man kommt sich als Aktionär wirklich öfters mal verarscht vor bei dem Unternehmen.

DeFi hatte auch ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Im August 2025 startete das Unternehmen ein massives Rückkaufprogramm, mit dem Ziel bis zu 32.000.000 Stammaktien zurückzukaufen, was damals etwa 10% des Streubesitzes entsprach. Die verifizierten Zwischenstände aus den offiziellen Finanzberichten zeigen jedoch ein klares Bild über den tatsächlichen Verlauf. In der allerersten Woche nach dem Start des Programms am 26. August 2025 kaufte das Unternehmen zunächst eine überschaubare Tranche von 80.000 Aktien. Stand Ende des Q3 2025: Bis zum 30. September 2025 wurden laut offiziellem Quartalsbericht 935.900 Aktien zurückgekauft und eingezogen. Viel blabla also, denn die großspurigen Ankündigungen wurde bis heute nicht annähernd eingehalten. Dafür gibt es zwar inzwischen genug Erklärungen, aber nochmal: Seriös geht bei sich so drastisch ändernden Voraussetzungen anders. Von dem Galaxy Deal und seine Folgen will ich gar nicht anfangen. Auch wenn das alles dem Markt signalisieren sollte, dass die Aktie unterbewertet ist, gebracht hat's nichts. Jetzt halten alle die Füße still und schieben das Desaster auscchließlich auf die Coins. Ich bin mal gespannt, was man uns beim RS reinwürgt…
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GERRESHEIMER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen