DELIVERY HERO WKN: A2E4K4 ISIN: DE000A2E4K43 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,78 EUR
-0,01 % -0,01
18:55:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 19.283
w
whezo, 13.02.2026 8:47 Uhr
0
Bei 20€ nachgekauft. Mal sehen, ob der Widerstand hält. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/DELIVERY-HERO-SE-36718506/
m
mellllll, 13.02.2026 8:48 Uhr
0

Kann ja nur mit der Glovo Nachricht zusammenhängen.

Was meinst du mit glovo
w
whezo, 13.02.2026 8:53 Uhr
0
Von Emilio Parodi MAILAND, 9. Februar (Reuters) - Milan Staatsanwälte haben der italienische Arm der spanischen Lebensmittellieferplattform Glovo unter Justizaufsicht und ihr Geschäftsführer wird untersucht wegen angeblicher Ausbeutung von Arbeitnehmern, gerichtliche Schriftstücke eingesehen durch Reuters zeigte am Montag. Die Arbeitereinheit Carabinieri diente einem dringenden Dekret, das Die gerichtliche Kontrolle von Foodinho, so die Dokumente, in der jüngster Schritt in einem umfassenderen Vorgehen gegen die Ausbeutung von Arbeitskräften in einem Vielfalt der Geschäftsbereiche in den letzten drei Jahren. Foodinho, Glovo und die deutsche Muttergesellschaft des spanischen Unternehmens Delivery Hero reagierte nicht sofort auf Anfragen für Kommentar. Das 54-seitige Gerichtsdekret von Reuters sagte, dass Foodinho-Fahrer wurden unter der Armutsgrenze mit durchschnittlich 2,50 bezahlt Euro ($3) pro Lieferung. In einigen Fällen betrug die Bezahlung mehr als 75% unter der Armutsgrenze, nach dem Dokument, das Es wurden Zeugenaussagen von 39 Wanderarbeitnehmern aufgenommen. Das Mindestdurchhalteniveau für die Arbeitnehmer in Italien beträgt Als 1.245 Euro pro Monat betrachtet. "Die durchgeführten Kontrollen weisen auf eine Situation von echter Ausbeutung der Arbeit, jahrelang zu Lasten einer sehr große Anzahl von Arbeitnehmern, die Lohn erhalten, das ist unverhältnismäßig zu der Quantität und Qualität der Arbeit ", schrieben die Staatsanwälte in dem Dokument. "Diese illegale Situation muss beendet werden, sobald möglich, auch weil es eine signifikante Anzahl von Arbeitnehmer, die von Einkommen unterhalb der Armutsgrenze leben." Tausende von Foodinho-Fahrern führen ihren Handel in Mailand und in ganz Italien, mit leicht identifizierbaren Glovo-Marken gelb Liefertaschen. Die Staatsanwaltschaft sagte, Fahrradkuriere seien formell selbstständig Aber in der Praxis arbeitete man als Mitarbeiter, weil sie verwaltet wurden über eine IT-Plattform, die ihre Arbeitsbedingungen bestimmt. Unter der von den Staatsanwälten angeordneten gerichtlichen Kontrolle, Der gerichtlich bestellte Verwalter wird sicherstellen, dass das Unternehmen seine Arbeitnehmer den korrekten Rechtsstatus und werden die Einhaltung überwachen mit Arbeitsregeln und -bedingungen.
w
whezo, 13.02.2026 8:59 Uhr
0
War aber schon am Dienstag. Sieht für mich wieder so nach nem gezielten Shortschuss aus. 20€ sind jedenfalls ein Witzkurs.
w
whezo, 13.02.2026 9:10 Uhr
1
OK, deswegen warscheinlich https://www.boerse.de/nachrichten/AKTIE-IM-FOKUS-Delivery-Hero-unter-Druck-wegen-Nahost-Tochter-Talabat/38138544
w
whezo, 13.02.2026 8:27 Uhr
0
Kann ja nur mit der Glovo Nachricht zusammenhängen.
m
mellllll, 13.02.2026 8:16 Uhr
0
26 wäre ein guter verkaufskurs gewesen was ein schrott
m
mellllll, 13.02.2026 8:16 Uhr
0
Disaster
C
Casi43, 13.02.2026 8:15 Uhr
0
Hat jemand was gefunden warum?
S
Sirius50, 13.02.2026 8:11 Uhr
0
Sieht ja wieder schlimm aus
D
Daniiii92, 12.02.2026 17:16 Uhr
0
Das sah aber heute schon mal deutlich besser aus
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.02.2026 19:03 Uhr
1

Danke für die Info. Dafür hat der Kurs sich aber noch gut gehalten. Normalerweise haben wir bei bad News tagelange Abverkäufe.

kein Thema wir kleinen halten eben zusammen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.02.2026 17:45 Uhr
0
edit 39 sogar
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.02.2026 17:43 Uhr
0

Danke für die Info. Dafür hat der Kurs sich aber noch gut gehalten. Normalerweise haben wir bei bad News tagelange Abverkäufe.

Da steht was von 31 Migranten die sich beschweren naja so ist es eben wenn man nach Europa will , vor allem 31 Leute xd
A
Andysell100, 10.02.2026 17:11 Uhr
0

erst informieren bitte

Danke für die Info. Dafür hat der Kurs sich aber noch gut gehalten. Normalerweise haben wir bei bad News tagelange Abverkäufe.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.02.2026 15:25 Uhr
0

Wie ein Stein gefallen. Morgen nächste Rutsche . Die Shorter haben das voll om Griff.

erst mal die news checken ...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DELIVERY HERO Hauptdiskussion
2 Short / Long Zertifikate
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
9 Diginex ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
8 Diginex ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
Alle Diskussionen