Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.198,85
USD
+1,04 % +43,32
08:34:49 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 52.346
BluePerry,
03.02.2026 11:37 Uhr
1
Susi hat aber die Short Range bei sich auf 3 Monate gelegt also bei den scheinen jedenfalls , ich gehe davon aus das es damit nicht heißt das es unbedingt heute Short gehen muss oder habe ich das falsch gelesen ?
t
timeLos3r,
03.02.2026 11:14 Uhr
1
Wie man jetzt schon wieder sieht, liegt der pain trade noch weiter aufwärts gerichtet. Auf unerwartet starken Abverkauf folgt oft unerwartet starke Erholung, bis ggf. wieder ein Abverkauf folgt. Gestern Morgen war die Long Chance gut. 1950 wichtige Marke, keine Frage, aber hier wieder Short ohne Signalgebung verlangt niedrige Positionsgröße oder engen Stop mMn.
Us-open ohne dip wäre aber durchaus beeindruckend, wenn man anschaut, wo Us gestern jeweils geschlossen hat
P
Punky,
03.02.2026 11:02 Uhr
0
@Susiwong hallst du an 4750 fest?
WolveWaveRider,
03.02.2026 10:54 Uhr
0
Das es bei unerwartet 1200 Dollar Süd Accounts zerlegt und bei einem Nachtdrop von 400 Dollar binnen 8 Stunden am Montag ist auch normal. Insbesondere wenn man nicht eingreifen kann. Daher besser cfd mit Nachteingriffsmöglichkeiten als scalable / TradeRepublik etc. Das gehört verbannt
S
Sushispecial,
03.02.2026 10:53 Uhr
1
Wenn man allerdings grundsätzlich Angst hat Geld zu verlieren, sollte man ein Tagesgeldkonto oder sowas nehmen.
WolveWaveRider,
03.02.2026 10:50 Uhr
0
Ja, das ist auch wesentlich besser als überproportional zu setzen
S
Sushispecial,
03.02.2026 10:49 Uhr
0
Man kann ja auch ein Centkonto mit 100€ machen.
s
WolveWaveRider,
03.02.2026 10:23 Uhr
0
Danke für dein Feedback. Grundsätzlich darf man nur mickrig setzen bei kleinem bis mittleren Account. Nur 1 % risk usw. Das ist bei mickrig schwierig. Ich empfehle grundsätzlich nur trocken zu üben. Kommen deine Richtungen zu 95 % und die Ziele zu 80 % dann kannst du beginnen. Alles andere ist zu risky bei kleinem bis mittleren Account. Bei großen Account und Hebelfrei brauchst du hingegen noch nicht einmal Präzision. Hier muss man nur streuen. Also bitte nur noch trocken üben
b
Susiwong,
03.02.2026 9:50 Uhr
1
48404740 4580
b
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,18 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -1,56 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,64 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,17 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,56 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,64 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,17 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,69 % | Alle Diskussionen |