Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 52.653
N
NixDestoTrotz, 30.05.2023 6:43 Uhr
0
Also ein fib punkt bei 1936,70 könnte nochmal kurze Wende einleiten, aber ich rechne midterm mit dem 68er bei 1910,70 ca. Im Tageschart... Susi meinte aber, bei 1920 würden auch gute Geldkurse liegen... zudem liegen wir jetzt am Tief der vergangenen Tage, da könnte schon was gehen.
b
bmwturbo, 30.05.2023 6:32 Uhr
0
Guten morgen welche Einschätzungen habt uhr zu gold aktuell sieht momentan eher schwach aus geht's richtung 1910??? Oder denkt ihr bei 34 30 kommt wieder der Aufschwung??
N
NixDestoTrotz, 30.05.2023 5:55 Uhr
1
Nicht, dass wir hier auf das Niveau des Hauptforums sinken. Ich schätze den Umgang hier miteinander... daher halte dich lieber zurück @Icke1234 oder mach gleich im Hauptforum weiter, da ist ein solcher Ton normal... da erfährt man allerdings auch nix zum Gold, Charttechniker gibts dort auch nicht, daher sei froh, dass es dieses Forum gibt.
I
Ingot86, 30.05.2023 1:30 Uhr
2

Wieso 👎? Jemand der trader sein will und nicht weiss, wann die Börsen geöffnet sind, ist wohl ziemlich lächerlich. Sorry.🤷‍♂️🤷‍♂️

Deine beiden Postings sind interessant wie der Sack Reis aus China. Wer sagt, dass hier nur Profitrader unterwegs sind? Und wenn du so ne tolle Nummer -für die du dich zwischen den Zeilen gelesen scheinbar hälst- bist, was machst dann hier? Profis brauchen keine Investmentideen und lesen eher still mit. Oder teilen ihr Wissen. Anhand deiner lächerlichen Zeilen kann ich zwar nicht abschätzen, ob du nen guter Trader bist oder nicht. Aber um deine soziale Inkompetenz festzustellen reicht es. Und jetz schleich dich ins Hauptforum - dort findest eher nen Publikum für deinen non-informellen Müll. Danke.
I
Icke1234, 29.05.2023 21:34 Uhr
0
Wieso 👎? Jemand der trader sein will und nicht weiss, wann die Börsen geöffnet sind, ist wohl ziemlich lächerlich. Sorry.🤷‍♂️🤷‍♂️
I
Icke1234, 29.05.2023 20:35 Uhr
0

1945 $ stabil aber Handel dürfte heute dünn sein oder?

Nur profis unterwegs hier.🤦‍♀️🤦‍♀️
m42b44
m42b44, 29.05.2023 18:51 Uhr
1

Meine Idee war nicht auf den fahrenden Zug zu springen sondern in die andere Richtung zu gehen, also nasdaq 100 short

Weites KO und kleiner Hebel zur Absicherung der Aktienpositionen bin ich auch am überlegen. Warte hier aber noch, weil der Nasdaq extrem stark war. Im 1d Chart, sieht der DAX nicht mehr so gut ( Long ) aus.
S
Silbermünze, 29.05.2023 18:49 Uhr
0
Nach dem Schulden geCasper können es schon runterkrachen vielleicht morgen schon.
D
DerToni, 29.05.2023 18:45 Uhr
0
Meine Idee war nicht auf den fahrenden Zug zu springen sondern in die andere Richtung zu gehen, also nasdaq 100 short
D
DerToni, 29.05.2023 18:43 Uhr
0

Unklar.. Aber auf einen fahrenden Zug springe ich nicht mehr auf. Die Bewertungen von Nvidia, Microsoft und einigen Anderen sind durch die KI Blase einfach zu hoch. Der S&P und der Nasdaq wurde nur von den Big Playern dieses Jahr getrieben. Vor allem durch KI KI KI. Obwohl ich noch keine wirkliche Ki kennenlernen durfte. GPT ist für mich keine KI. Bestenfalls die Stufe 1 von 6. Sollte es jetzt doch noch auf Indexbreite anziehen - was ich mir im Sommer nicht vorstellen kann - nehme ich die Gewinne hier mit. Generell rechne ich bald mit Gewinnmitnahmen. Die auch hoffentlich kommen. Dann darf es gerne weiter ansteigen. Denke aber dass viele das Thema Zinsen und Big Tech falls eingeschätzt haben. Amazon gab es Insiderverkäufe letzte Woche. Werde Netflix im Auge behalten. Im Chart ist ein Gap aus 2017 bei 45-47$ vielleicht ist das Ziel von Abverkauf. Gespannt bin ich auf die Zinspause oder nochmals Erhöhung im Juni der FED. In der Vergangenheit sind die Märkte oft erst nach der ersten oder zweiten Zinssenkung nochmal eingebrochen. Dieses Mal mit den Wahlen in USA in 2024 und allem was sonst noch so die Welt beschäftigt, bin ich wirklich mal gespannt.

Danke für deine Einschätzung. Bin auch eher deiner Meinung. Die Big Tech Werte bewegen den Index am meisten und sie sind gerade überkauft.
m42b44
m42b44, 29.05.2023 18:38 Uhr
2

Was sagt ihr zum Tech Anstieg von letzter Woche? Ist das ein nachhaltiger Trend oder eher kurzfristig?

Unklar.. Aber auf einen fahrenden Zug springe ich nicht mehr auf. Die Bewertungen von Nvidia, Microsoft und einigen Anderen sind durch die KI Blase einfach zu hoch. Der S&P und der Nasdaq wurde nur von den Big Playern dieses Jahr getrieben. Vor allem durch KI KI KI. Obwohl ich noch keine wirkliche Ki kennenlernen durfte. GPT ist für mich keine KI. Bestenfalls die Stufe 1 von 6. Sollte es jetzt doch noch auf Indexbreite anziehen - was ich mir im Sommer nicht vorstellen kann - nehme ich die Gewinne hier mit. Generell rechne ich bald mit Gewinnmitnahmen. Die auch hoffentlich kommen. Dann darf es gerne weiter ansteigen. Denke aber dass viele das Thema Zinsen und Big Tech falls eingeschätzt haben. Amazon gab es Insiderverkäufe letzte Woche. Werde Netflix im Auge behalten. Im Chart ist ein Gap aus 2017 bei 45-47$ vielleicht ist das Ziel von Abverkauf. Gespannt bin ich auf die Zinspause oder nochmals Erhöhung im Juni der FED. In der Vergangenheit sind die Märkte oft erst nach der ersten oder zweiten Zinssenkung nochmal eingebrochen. Dieses Mal mit den Wahlen in USA in 2024 und allem was sonst noch so die Welt beschäftigt, bin ich wirklich mal gespannt.
S
Silbermünze, 29.05.2023 18:38 Uhr
1
Das 61,8% Retracement ist vom Tief zum jetzigen Hoch im Nasdaq bei 14300 punkten.. schwierig zu sagen da es auch eine Korrektur sein kann im Abwertend zb. Eine ABC Korrektur (A)10500(B)14300(C)8000 Trotzdem ist der Trend noch aufwärts und könnte auch wieder in einer überzogenen Blase Enden.
D
DerToni, 29.05.2023 17:54 Uhr
0
Was sagt ihr zum Tech Anstieg von letzter Woche? Ist das ein nachhaltiger Trend oder eher kurzfristig?
M
Matthias2005, 29.05.2023 17:36 Uhr
0
Amis, Kanada & das Vereinte Königreich
I
Ingot86, 29.05.2023 15:31 Uhr
2
Amis und Kanada haben glaub handelsfreien Tag...
Cetoc1983
Cetoc1983, 29.05.2023 13:23 Uhr
0
1945 $ stabil aber Handel dürfte heute dünn sein oder?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
4 Battalion +4,07 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gorilla +3,43 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Battalion +4,07 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 CHINA MOBILE Hauptdiskussion +1,75 %
Alle Diskussionen