Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

3.984,37 USD
-3,14 % -129,24
19:36:57 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 52.507
G
Graz1321, 24.06.2023 9:01 Uhr
0
Unsicherheit und Chaos in Russland und der russischen Führung sollte sich doch auch positiv auf europäische Werte auswirken oder nicht ?
Susiwong
Susiwong, 24.06.2023 8:36 Uhr
0
Ein putch und ein Bürgerkrieg in Russland würde die ganze Region ins chaos stürzen, de ke jetzt wissen wir warum Gold letzte Woche in grossen Beträgen gekauft wurde.
G
Graz1321, 24.06.2023 8:26 Uhr
0
Interessanter wäre die Frage wie sich das auf PM & Aktien auswirken wird am Montag
N
NixDestoTrotz, 24.06.2023 8:18 Uhr
0
Was geht denn in Russland ab?
Cetoc1983
Cetoc1983, 24.06.2023 6:33 Uhr
0
Den push konnte man long mit hohem Volumen nicht halten als trader was mich in meiner These unterstützt das es jetzt kurzfristig wieder steigt im gold. Die minen fallen auch nicht weiter und generieren cash. 2400$ sehen viele Profis mittlerweile als Ziel mittel bis langfristig.
Cetoc1983
Cetoc1983, 24.06.2023 6:30 Uhr
0

Mal was Grundsätzliches, wenn Märkte crashen, geht Gold mit, dass haben wir beim Corona crash gesehen, warum dient Gold dann der Diversifikation, wenn es bei fallenden Märkten mit steil abverkauft wird, weil es als Depotabsicherung liquidiert wird. Es ist ja erst nach dem Abverkauf gestiegen - ist es dann nicht logischer, einen Krisenausverkauf abzuwarten, um dann einzusteigen???

Weil cash benötigt wird dann. Gold wird eingetauscht. Meist steigt gold wenn System Dinge wanken wie zuletzt die banken
I
Ingot86, 24.06.2023 3:17 Uhr
0

Auch fangen an das die carry trades einen setback sehen... es wird eingecashed und 5 cb sind schon merkwürdig am selben lvl als wenn es eine disifikation ist

Was mir bei dem Posting hier dazu grad in den Sinn kommt.. könnte es vllt eine größere Umschichtung von Dollar als Reservewährung in Gold sein?! Als potentielle Kanidaten wären die BRICs denkbar...
I
Ingot86, 23.06.2023 22:02 Uhr
1

Mal was Grundsätzliches, wenn Märkte crashen, geht Gold mit, dass haben wir beim Corona crash gesehen, warum dient Gold dann der Diversifikation, wenn es bei fallenden Märkten mit steil abverkauft wird, weil es als Depotabsicherung liquidiert wird. Es ist ja erst nach dem Abverkauf gestiegen - ist es dann nicht logischer, einen Krisenausverkauf abzuwarten, um dann einzusteigen???

Na ja. Wenn ich mir den Goldchart von 12/2019 bis 08/2020 so ansehe gab es in dem Zeitraum keinen nennenswerten Einbruch, sondern eher nen steilen Kurs nach oben. Ein Abverkauf von Gold als "Kapitalsicherung" würde bei einem Crash des Gesamtmarktes auch logisch betrachtet keinen Sinn ergeben... mMn
N
NixDestoTrotz, 23.06.2023 21:46 Uhr
0
Mal was Grundsätzliches, wenn Märkte crashen, geht Gold mit, dass haben wir beim Corona crash gesehen, warum dient Gold dann der Diversifikation, wenn es bei fallenden Märkten mit steil abverkauft wird, weil es als Depotabsicherung liquidiert wird. Es ist ja erst nach dem Abverkauf gestiegen - ist es dann nicht logischer, einen Krisenausverkauf abzuwarten, um dann einzusteigen???
Stewart_G
Stewart_G, 23.06.2023 21:23 Uhr
0
Danke
N
NixDestoTrotz, 23.06.2023 21:11 Uhr
1
Wenn dort Käufer im Geld stehen, also Kaufen auf dem Level Stewart... im Grunde eine supportzone
Stewart_G
Stewart_G, 23.06.2023 21:06 Uhr
0

Geldkurs bei 1920 wieder

Was genau meinst du, wenn du von "geldkursen bei 1920" sprichst?
Maulwurf12
Maulwurf12, 23.06.2023 20:51 Uhr
0
Schönes Wochenende
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,39 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,37 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,75 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,60 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,67 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,17 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,58 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,49 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,34 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,62 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,53 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,62 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,43 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,67 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,40 %
9 Metaplanet -4,51 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,22 %
Alle Diskussionen