Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.059,19
USD
-1,32 % -54,41
12:38:16 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 52.469
R
Rambo91,
27.01.2026 21:05 Uhr
0
War doch klar . So ein Kaufdruck heute den ganzen Tag . Short war so mühselig
Abschlach_1887,
27.01.2026 21:05 Uhr
0
Nicht mehr normal
R
Rambo91,
27.01.2026 21:04 Uhr
0
Oh man xD
t
tomkw,
27.01.2026 21:03 Uhr
0
Benni wir sind beide mal wieder zu früh raus
R
Rambo91,
27.01.2026 20:56 Uhr
0
Geschlossen long :)
R
Rambo91,
27.01.2026 20:42 Uhr
0
Bin jetzt Long im Gold aber nur bis 21.55uhe und mit SL 5080
R
Rambo91,
27.01.2026 20:14 Uhr
0
Und hoch geht’s .😅
Abschlach_1887,
27.01.2026 19:57 Uhr
0
Das sagt ChatGPT
🔥 Wahrscheinliche Themen seiner heutigen Ansprache
🇺🇸 1. Fokus auf Wirtschaft & „Bezahlbarkeit“
• Trump spricht offenbar heute in Clive (Iowa) und richtet sich an ein Publikum vor Ort.
• Ein zentrales Thema ist „affordability“ – also das, was viele Amerikaner als steigende Lebenshaltungskosten, Energiepreise und wirtschaftliche Belastung empfinden. Er soll Maßnahmen und Argumente zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation vorstellen. 
⚡ 2. Energie- und Wirtschaftspolitik
• Trump wird erwartet, über Energiepreise, Energieversorgung und wirtschaftliche Chancen zu sprechen – Themen, die gerade im Vorfeld der Zwischenwahlen der Mitte des Jahres politisch wichtig sind. 
🧑⚖️ 3. Reaktion auf Kritik wegen umstrittener Polizeimaßnahmen
• In den USA gibt es derzeit starke öffentliche Kritik an der Bundes-Einsatzstrategie (insbesondere nach tödlichen Polizeieinsätzen in Minneapolis).
• Trump hat hier bereits reagiert – er distanziert sich teils von den härtesten Aussagen seiner Regierung und spricht von der Notwendigkeit, Untersuchungen und Verantwortlichkeit zu gewährleisten. 
📍 4. Politischer Kontext und Proteste
• Zu seiner heutigen Rede sind Proteste angekündigt – was darauf hinweist, dass der politische Kontext und innenpolitische Spannungen Teil seiner Ansprachen sein könnten. 
⸻
📌 Wichtiger Kontext
➡️ Es geht heute nicht um eine Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos – das war vor etwa einer Woche (am 21. Januar), und dort drehte sich vieles um Außenpolitik, Grönland-Ansprüche, NATO-Kritik etc. 
➡️ Heute am 27.01. tritt Trump in den USA auf, nicht im Rahmen des WEF.
R
Rambo91,
27.01.2026 19:46 Uhr
0
Oh Donald spricht noch , damit bin ich definitiv raus aus dem Short , das springt doch hin und her
GoldistGeld,
27.01.2026 19:45 Uhr
2
Nicht nur Virgin will ins All 😅 - https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startup/Bremer-Startup-baut-Raumflugzeug-fuer-die-Bundeswehr-id30292054.html
Börsenhobbit,
27.01.2026 19:38 Uhr
0
Ein Shutdown in den USA wird immer wahrscheinlicher. Das wird den Goldpreis nochmal Unterstützung geben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,25 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -5,98 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,98 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,57 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,09 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,09 % | |
| 7 | IPO CSG | -6,57 % | |
| 8 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -6,09 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | Alle Diskussionen |