Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
65,09
USD
+0,36 % +0,24
21:36:31 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.281
Mahoraga,
20.03.2026 17:34 Uhr
0
Korreliert Die aktuelle Situation mit dem Uran Zyklus? Normal sollte es jetzt um die Zeit bis Sommer doch hoch gehen oder nicht? Mein EF Schein ist nah dem Knockout.
Useyourillusion,
20.03.2026 17:39 Uhr
0
Ja, das ist so März ist immer relativ volatil. Ich würde bis Ende des Monats warten. Der Krieg hat die Risk Assets zu denen Uran gehört nochmal ca. 25% Korrektur zusätzlich eingebrockt. Von daher ja bis Sommer also Juni bis max Anfang Q3
Rentnergang,
20.03.2026 17:46 Uhr
0
Brasilien hat auch Probleme die Nachfrage (Benzin/Öl etc) zu bedienen!! 😯
runkle6,
20.03.2026 17:46 Uhr
1
so, melde mich ab, muss los zum kneipenquiz, da ist handyverbot ... das leben muss ja weitergehen ✌🏼
Mahoraga,
20.03.2026 18:02 Uhr
0
Ich hoffe mein Zertifikat überlebt das. Ist ja fast wie April 2.0 letztes Jahr nur ohne Zölle
smileAndi,
20.03.2026 17:20 Uhr
1
Eben gelesen, dass LNG den stärkeren strukturellen Hebel hat, weil Iran laut Reuters Qatars LNG-Infrastruktur getroffen hat und rund 17 % der Exportkapazität beeinträchtigt wurden. Cheniere und Venture Global sind daraufhin deutlich gestiegen, und Reuters beschreibt, dass Europa- und Asien-Gaspreise seit Kriegsbeginn fast 90 % zugelegt haben. Das spricht dafür, dass US-LNG-Exporteure bei anhaltender Eskalation eher noch einen zweiten Schub bekommen können.
Für Golar ist der Hebel spezieller: weniger direkter „Gaspreis-Trade“ als Cheniere, eher ein Mix aus LNG-Infrastruktur/Shipping-Story. In so einer Lage kann das stark laufen, aber der Zusammenhang ist indirekter als bei Cheniere. Auf Basis der Reuters-Lage könnte man deshalb Cheniere klar vor Golar sehen.
Useyourillusion,
20.03.2026 16:41 Uhr
1
Eigentlich nur 1x täglich aber sicher kannst du nur sein wenn du im Börsenprospekt nachliest!
smileAndi,
20.03.2026 16:23 Uhr
0
irgendwie nervt diese Quotierungsunterbrechung 😂 kommt die mehrmals am Tag vor und dauert zig Minuten?
smileAndi,
20.03.2026 16:19 Uhr
0
ich habe mir mal gerade Golar LNG (FLoating LNG) angeschaut, da sie auf Platz 3 nach Cheniere Energy stehen und für Infrastruktur + Export stehen und von steigender Nachfrage sowie Engpässen profitieren. Long: steige mal klein ein: MD39RY Golar LNG Ltd./Faktor/Long [3]/MS MG3D3U Golar LNG Ltd./Faktor/Long [6]/MS
zu Flex LNG (Platz 2) finde ich leider keine longs
smileAndi,
20.03.2026 16:17 Uhr
0
ich habe mir mal gerade Golar LNG (FLoating LNG) angeschaut, da sie auf Platz 3 nach Cheniere Energy stehen und für Infrastruktur + Export stehen und von steigender Nachfrage sowie Engpässen profitieren. Long: steige mal klein ein: MD39RY Golar LNG Ltd./Faktor/Long [3]/MS
MG3D3U Golar LNG Ltd./Faktor/Long [6]/MS
Useyourillusion,
20.03.2026 16:15 Uhr
1
Manchmal gibt es wirklich in der letzten Stunde noch mal extrem runter und heute ist auch Hexensabbat
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +16,09 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,10 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,80 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,10 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +12,35 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -8,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +16,58 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,15 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,96 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,15 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,99 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -8,10 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,70 % | Alle Diskussionen |