DEUTSCHE BÖRSE AG WKN: 581005 ISIN: DE0005810055 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

243,05 EUR
-1,98 % -4,90
13:40:53 Uhr, Baader Bank
Kommentare 682
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 10:55 Uhr
0
Ja, das stimmt schon. Aber wenn man sich eine ing group anschaut ist man hier im Moment verkehrt 🙄💰
Pulsedriver
Pulsedriver, 8. Mai 14:43 Uhr
1
geile Zahlen, nächste Woche HV und dann Dividende ... Was los hier ???
H
Hoax123, 25. Mai 10:47 Uhr
0

Ja, das stimmt schon. Aber wenn man sich eine ing group anschaut ist man hier im Moment verkehrt 🙄💰

Naja ing sollte man eher mit z. B. Barclays vergleichen. Deutsche Börse eher mit Euronext und lse. Aktie läuft wie erwartet gut. Ing oder Barclays sind bei mir auch im Depot und laufen beide sehr gut. Davor aber auch ewig gar nicht
R
Rainmaker, Gestern 5:08 Uhr
0
Dieses Jahr ist mMn ein Kurs von 300€+(also ein neues ATH) möglich, in den nächsten 2 Monaten sind 270€ in greifbarer Nähe, denn gute Zahlen wurden präsentiert und on top kommt das Aktienrückkaufprogramm hinzu. Ich habe mal nachgerechnet: bisher wurden in der Summe seit Februar 1.8 Mio Aktien zurückgekauft. Der durchschnittlich Kurs betrug dabei 240€. Das macht dann 432 Mio. €. Insgesamt sollen 500 Mio. Hierfür aufgewandt werden, so dass grob gerechnet mind. 280Tsd weitere Aktien bei einem Durchsnittspreis von 240 € bis Ende Juli noch zurückgekauft werden. Das wird den Kurs noch zusätzlich unterstützen. Quelle: https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/investor-relations/aktie-und-anleihen/aktienrueckkauf/aktienrueckkauf
R
Rainmaker, Gestern 5:20 Uhr
0
Von aktuell 243 € bis 270 € ist es ein Kursplus von ca. 11%, bis 300€ sind es ca. 23% ... also durchaus realistisch.
H
Hoax123, 7. Mai 10:45 Uhr
0

Irgendwie kommt die Aktie nicht vom Fleck. 😫

Also ich bin zufrieden. Kommt ja immer drauf an mit was man es vergleicht
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 10:08 Uhr
0
Irgendwie kommt die Aktie nicht vom Fleck. 😫
n
northsea, 28. Apr 10:03 Uhr
0
Sehr solide.
f
franza, 28. Apr 9:02 Uhr
1
Quartalsergebnis im Überblick  Die Nettoerlöse ohne Treasury-Ergebnis stiegen durch weiteres strukturelles Wachstum und geopolitische Spannungen im März um 12 Prozent auf 1.434 Mio. €.  Mit nachlassendem Gegenwind aus dem Treasury-Ergebnis beschleunigte sich das Wachstum der Nettoerlöse inklusive Treasury-Ergebnis auf 9 Prozent. Sie lagen bei 1.638 Mio. €.  Das EBITDA ohne Treasury-Ergebnis erhöhte sich um 18 Prozent auf 803 Mio. € und verdeutlicht die hohen Skalierungsvorteile.  Das EBITDA inklusive Treasury-Ergebnis stieg um 10 Prozent auf den Rekordwert von 1.007 Mio. €.  Aufgrund des guten Jahresauftakts bestätigen wir unsere Prognose für 2026. https://www.deutsche-boerse.com/resource/blob/5053024/f42c948591d3bada5a70d053793b252c/data/gdb-quartalsmitteilung-q1-2026_de.pdf
Guru123
Guru123, 20. Apr 19:11 Uhr
0

Hallo warum steigt es hier?

Hohe Volatilität an den Märkten aufgrund des Iran-Kriegs, daher verdient die Deutsche Börse mehr.
ShuffleMax
ShuffleMax, 17. Apr 11:58 Uhr
0
Hallo warum steigt es hier?
H
Higgi90, 03.03.2026 21:15 Uhr
1

Warum ?? Ich mein ich finde es ja gut aber warum ??

Wenn es an dem börsen knallt, schießt die vola in die Höhe. Riesiges Handelsvolumen weil viele verkaufen. Das sind Einnahmen für die Dt. Börse. Ergo, Aktienmarkt crasht heißt Money für die deutsche Börse. Dementsprechend schießt der Kurs gerade nach oben.
Herbert1
Herbert1, 03.03.2026 12:12 Uhr
0
KGV unter 20 ist okay
Tybalt
Tybalt, 03.03.2026 10:22 Uhr
0
Warum ?? Ich mein ich finde es ja gut aber warum ??
H
Higgi90, 27.02.2026 14:16 Uhr
1
Der Abverkauf war einfach übertrieben ohne das sich fundamental was geändert hat. Bewertung war zu günstig.
Herbert1
Herbert1, 27.02.2026 14:06 Uhr
0
Woher kommt der Sinneswandel der steigenden Kurse?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,35 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,13 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,35 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,38 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,69 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,52 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,13 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,45 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,13 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,45 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,16 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,23 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,68 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +4,22 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
Alle Diskussionen