DEUTSCHE BÖRSE AG WKN: 581005 ISIN: DE0005810055 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
244,50
EUR
-1,13 % -2,80
16:19:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Deutsche Boerse
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 682
R
Rainmaker,
Gestern 5:08 Uhr
0
Dieses Jahr ist mMn ein Kurs von 300€+(also ein neues ATH) möglich, in den nächsten 2 Monaten sind 270€ in greifbarer Nähe, denn gute Zahlen wurden präsentiert und on top kommt das Aktienrückkaufprogramm hinzu.
Ich habe mal nachgerechnet: bisher wurden in der Summe seit Februar 1.8 Mio Aktien zurückgekauft. Der durchschnittlich Kurs betrug dabei 240€. Das macht dann 432 Mio. €.
Insgesamt sollen 500 Mio. Hierfür aufgewandt werden, so dass grob gerechnet mind. 280Tsd weitere Aktien bei einem Durchsnittspreis von 240 € bis Ende Juli noch zurückgekauft werden. Das wird den Kurs noch zusätzlich unterstützen.
Quelle:
https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/investor-relations/aktie-und-anleihen/aktienrueckkauf/aktienrueckkauf
H
Hoax123,
25. Mai 10:47 Uhr
0
Naja ing sollte man eher mit z. B. Barclays vergleichen. Deutsche Börse eher mit Euronext und lse. Aktie läuft wie erwartet gut. Ing oder Barclays sind bei mir auch im Depot und laufen beide sehr gut. Davor aber auch ewig gar nicht
Pulsedriver,
8. Mai 14:43 Uhr
1
geile Zahlen, nächste Woche HV und dann Dividende ... Was los hier ???
Herbert1,
7. Mai 10:55 Uhr
0
Ja, das stimmt schon. Aber wenn man sich eine ing group anschaut ist man hier im Moment verkehrt 🙄💰
H
n
northsea,
28. Apr 10:03 Uhr
0
Sehr solide.
f
franza,
28. Apr 9:02 Uhr
1
Quartalsergebnis im Überblick
Die Nettoerlöse ohne Treasury-Ergebnis stiegen durch weiteres strukturelles Wachstum und geopolitische Spannungen im März um 12 Prozent auf
1.434 Mio. €.
Mit nachlassendem Gegenwind aus dem Treasury-Ergebnis beschleunigte sich das Wachstum der Nettoerlöse inklusive Treasury-Ergebnis auf 9 Prozent. Sie lagen bei 1.638 Mio. €.
Das EBITDA ohne Treasury-Ergebnis erhöhte sich um 18 Prozent auf 803 Mio. € und verdeutlicht die hohen Skalierungsvorteile.
Das EBITDA inklusive Treasury-Ergebnis stieg um 10 Prozent auf den Rekordwert von 1.007 Mio. €.
Aufgrund des guten Jahresauftakts bestätigen wir unsere Prognose für 2026.
https://www.deutsche-boerse.com/resource/blob/5053024/f42c948591d3bada5a70d053793b252c/data/gdb-quartalsmitteilung-q1-2026_de.pdf
H
Higgi90,
03.03.2026 21:15 Uhr
1
Wenn es an dem börsen knallt, schießt die vola in die Höhe. Riesiges Handelsvolumen weil viele verkaufen. Das sind Einnahmen für die Dt. Börse. Ergo, Aktienmarkt crasht heißt Money für die deutsche Börse. Dementsprechend schießt der Kurs gerade nach oben.
Herbert1,
03.03.2026 12:12 Uhr
0
KGV unter 20 ist okay
H
Higgi90,
27.02.2026 14:16 Uhr
1
Der Abverkauf war einfach übertrieben ohne das sich fundamental was geändert hat. Bewertung war zu günstig.
Herbert1,
27.02.2026 14:06 Uhr
0
Woher kommt der Sinneswandel der steigenden Kurse?
R
Rainmaker,
18.02.2026 20:29 Uhr
1
ANALystenkommentare tue ich mir nicht an. Ich schaue mir die nackten Zahlen an, und zwar sowohl die aktuellen als auch die der letzten 5 bis 10 Jahre. Danach versuche ich mir ein Bild über das zukünftige Geschäft zu machen und Risiken & Chancen zu ermitteln.
Dann schaue ich mir noch zusätzlich den Kursverlauf an ... also ein bisschen Charttechnik.
So, zur Dt. Börse: Nach diesen Schritten habe ich festgestellt, dass der Kauf von Aktien dieses Unternehmens ein lohnendes Investment sein könnte.
Ich habe nur Aktien gekauft. Sollte der Kurs aber ohne signifikante News um mindestens mehr als 10% noch zusätzlich fallen, dann würde ich sogar den Kauf von KO-Scheinen (allerdings ohne großen Hebel) in Betracht ziehen sofern sich fundamental nichts geändert haben sollte.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,21 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,94 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,10 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,02 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,10 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,94 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,04 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,68 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -4,74 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,68 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,28 % | Alle Diskussionen |