DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,242 EUR
-7,42 % -0,260
17:01:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.996
ralbonn
ralbonn, 16.03.2026 9:40 Uhr
0

erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.

Es wird Zeit deinen Kursetzer zu feuern, wenn es überhaupt einen gibt.
L
Luigi3000, 16.03.2026 9:56 Uhr
0

Pfandbriefbank ist to big to fail 😎

War bei der Hype Realestate auch so-:)
D
Dr._K, 16.03.2026 10:07 Uhr
0

Es wird Zeit deinen Kursetzer zu feuern, wenn es überhaupt einen gibt.

Den gibt es. Preist immer fleißig die Dividende aus bei Aktien, damit man mit Unternehmensgewinnen keine Rendite machen kann
D
Dr._K, 16.03.2026 10:11 Uhr
0
Der Buchwert der mwb ist übrigens selbst nur bei 2.99 ca. 🤣 Vll. verwechseln die die pbb mit dem eigenen Schrottpapier?
K
Kohlmeise3, 16.03.2026 15:35 Uhr
1
Heute vielleicht Mal ein grüner Tag.👍 Noch per Sparplan heute wieder welche dazu gekauft.
D
Dr._K, 16.03.2026 9:08 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
StaringMan
StaringMan, 15.03.2026 21:38 Uhr
0
Pfandbriefbank ist to big to fail 😎
StaringMan
StaringMan, 15.03.2026 16:47 Uhr
0
Wenn es nächste Woche weiter runter geht, kaufe ich nach. Inflation in Eurozone steigt, Iran resist, USA ist in vier Wochen lange „nicht fertig“
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 13:38 Uhr
1

Per Sparplan wird am Montag dazu gekauft bei dem Kurs.😉

Na klar, immer schön weiter in Verlierer kaufen. So macht ein Sparplan Sinn 👍
K
Kohlmeise3, 14.03.2026 11:58 Uhr
0
Per Sparplan wird am Montag dazu gekauft bei dem Kurs.😉
Mäusezüchter
Mäusezüchter, 14.03.2026 10:20 Uhr
2
Die Leute lassen sich von drei Dingen blenden: „Deutsche“ - steht für Solidität und Seriösität „Pfandbrief“ - „da hat man einen Gegenwert in der Hand „Bank“ - sind Profis und wissen, was sie tun Würde das Unternehmen „Kredithai & Zocker AG“ heißen, würden viele die Finger davon lassen.
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 9:37 Uhr
2
Depfa: -10% Woche, -25% Monat, -35% drei Monate, -50% Jahr, -70% drei Jahre. Wer da nicht kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vorsicht, könnte Ironie sein.
optionentrader3
optionentrader3, 14.03.2026 9:34 Uhr
1

Erste Position heute eröffnet bei 2,78€. Sollte der Kurs weiter fallen und keine Insolvenz drohen wird bei 1,5€ nachgekauft. Ansonsten einfach laufen lassen.

Ich kann dir noch Pro7 und Amadeus Fire empfehlen. Du scheinst ja Werte zu suchen, die steil bergab gehen.
P
Postenbauer, 14.03.2026 7:27 Uhr
0
Jahr Erwarteter EPS 2025 ≈ –1,40 € 2026 ≈ +0,89 € 2027 (zum Vergleich) ≈ +1,01 € Marketscreener via ChatGPT
P
Postenbauer, 14.03.2026 7:22 Uhr
0
Erwarteter Gewinn/Aktie soll 2026 0,36€ sein und 2025: -1,92€. (Finanzen.net) Ist das noch aktuell?
Greg1990
Greg1990, 13.03.2026 23:53 Uhr
1

Wo bleiben die täglichen Käufer heute?

Erste Position heute eröffnet bei 2,78€. Sollte der Kurs weiter fallen und keine Insolvenz drohen wird bei 1,5€ nachgekauft. Ansonsten einfach laufen lassen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion -5,74 %
2 Dax Prognose +0,52 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -10,03 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,52 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,97 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,52 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,46 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,46 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,18 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion -5,83 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -13,43 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,02 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,35 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,08 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,65 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,90 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -6,35 %
9 IPO CSG -2,58 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,61 %
Alle Diskussionen