DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,313 EUR
-5,40 % -0,189
21:02:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.999
Kaffee
Kaffee, 14.05.2025 12:21 Uhr
0

Na, wenn man das US Geschäft aufgeben sollte, wo her soll dann Wachstum kommen?

Wenn du so eine Frage stellst hast du dich noch nie mit der Firma beschäftigt…
Kaffee
Kaffee, 14.05.2025 16:17 Uhr
0
Hier die Wachstumsstrategie der Pbb. https://www.pfandbriefbank.com/medien/pressemitteilungen/detail/pbb-diversifiziert-mit-strategie-2027-geschaeftsmodell-und-strebt-deutlich-hoehere-profitabilitaet-an/
Alex81
Alex81, 14.05.2025 17:41 Uhr
0
Ließt sich natürlich gut aber scheint niemanden zu interessieren!😏
T
Trader202100, 14.05.2025 19:21 Uhr
0
Die PPB ist deutlich positiver gestartet als erwartet. Prognose bleibt bestehen. Warburg hat den Fair Wert auf 8,70 taxiert! Also alles Gut!
Alex81
Alex81, 14.05.2025 20:25 Uhr
0
Die geben immer hohe Kursziele raus, liegt schon lange daneben!
K
Kölner69, 14.05.2025 11:50 Uhr
0
Na, wenn man das US Geschäft aufgeben sollte, wo her soll dann Wachstum kommen?
T
TuDios, 14.05.2025 9:12 Uhr
2
Genau das ist es. Zahlen sind relativ schwach weil man das REF Portfolio zusammengeschrumpft hat. Es gibt noch Rückstellungen, obwohl man sich wünschen würde, dass es langsam Mal aufhört. Aber: Das NPL Portfolio schrumpft, die Gewerbeimmobilienmärkte stabilisieren sich. EPS von 13 Ct in Q1 ist sicher kein Grund zum Feiern, aber Risk Provisioning wird zurückgehen, operative Kosten werden zurückgehen. Man wird also zunehmend positivere Ergebnisse sehen.
Frauenversteher
Frauenversteher, 14.05.2025 8:53 Uhr
1

Ich seh da nix positives

Liegt oft daran, dass man die Details ausblendet, die nicht ins eigene Konzept passt ;-)
Alex81
Alex81, 14.05.2025 8:52 Uhr
0
Zumindest kaum negatives
T
Tylaa, 14.05.2025 8:34 Uhr
0
Ich seh da nix positives
Kaffee
Kaffee, 14.05.2025 8:27 Uhr
0
Da Tudios die englische Version geteilt hat gibts von mir die deutsche. Ich denke diese wird für die meisten hier (inklusive mir) einfacher zu verstehen sein. https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/user_upload/downloads/investor_relations/presentations/250514_Q1_Privatinvestoren-Praesentation_final.pdf
S
Serioustraderr, 14.05.2025 7:18 Uhr
1
Genau das ist doch das Gute, dass clevere Investoren solche Schwächephasen nutzen können. Wer bei 15 kauft und trotz anrollender Zinserhöhungsphase nicht verkauft ist/war selbst schuld. So klar wie diesmal ist es selten (auf Inflation folgt IMMER Zinserhöhung)
T
TuDios, 14.05.2025 7:17 Uhr
0
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/user_upload/downloads/investor_relations/presentations/Q125_pbb_AP_140525_FINAL.pdf
S
Serioustraderr, 14.05.2025 7:16 Uhr
0
Wenn die Zinsen sinken, die Immos wieder laufen...erwarte ich hier Kurse deutlich über 10.
Donnerblitz0815
Donnerblitz0815, 12.05.2025 14:30 Uhr
2
Bin Mal mit 7 zufrieden
i
idaho, 12.05.2025 13:45 Uhr
1
Das Arp wird mittelfristig die shortquote auf deutlich unter 5 % drücken. Bin gespannt wies dann aussieht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,50 %
2 Security der nächsten Generation +11,92 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -9,95 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,70 %
6 Strategy B -3,29 %
7 Virgin Galactica -8,06 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 TUI Hauptforum +0,59 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,85 %
2 Security der nächsten Generation +11,92 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,38 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,02 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,66 %
6 Strategy B -3,47 %
7 Virgin Galactica -8,06 %
8 TUI Hauptforum +0,56 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,32 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,64 %
Alle Diskussionen