DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,256
EUR
-6,92 % -0,242
17:08:20 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 16.996
D
Dr._K,
16.03.2026 9:08 Uhr
0
erstmal zum Wochenstark ein neues Allzeittief. Wenn man von einer Inflation ausgeht, sollte man eher keine Aktien/Anleihen halten, da diese bei Inflation im Preis fallen, damit die Rendite steigt. Fun Fact: der Kurssetzer ist ja bekanntlich ein armes Würstchen, mehr als den Preis eines drittel Brötchens am Hbf kann er sich für eine Aktie nicht mehr leisten. Also weiter Finger weg. Hyperdeflation des nichtinvestierten Geldes. Die Kaufkraft eines Euros steigt immer weiter.
StaringMan,
15.03.2026 21:38 Uhr
0
Pfandbriefbank ist to big to fail 😎
StaringMan,
15.03.2026 16:47 Uhr
0
Wenn es nächste Woche weiter runter geht, kaufe ich nach. Inflation in Eurozone steigt, Iran resist, USA ist in vier Wochen lange „nicht fertig“
Mäusezüchter,
14.03.2026 10:20 Uhr
2
Die Leute lassen sich von drei Dingen blenden:
„Deutsche“ - steht für Solidität und Seriösität
„Pfandbrief“ - „da hat man einen Gegenwert in der Hand
„Bank“ - sind Profis und wissen, was sie tun
Würde das Unternehmen „Kredithai & Zocker AG“ heißen, würden viele die Finger davon lassen.
optionentrader3,
14.03.2026 9:37 Uhr
2
Depfa: -10% Woche, -25% Monat, -35% drei Monate, -50% Jahr, -70% drei Jahre. Wer da nicht kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vorsicht, könnte Ironie sein.
optionentrader3,
14.03.2026 9:34 Uhr
1
Ich kann dir noch Pro7 und Amadeus Fire empfehlen. Du scheinst ja Werte zu suchen, die steil bergab gehen.
P
Postenbauer,
14.03.2026 7:27 Uhr
0
Jahr
Erwarteter EPS
2025
≈ –1,40 €
2026
≈ +0,89 €
2027 (zum Vergleich)
≈ +1,01 €
Marketscreener via ChatGPT
P
Postenbauer,
14.03.2026 7:22 Uhr
0
Erwarteter Gewinn/Aktie soll 2026 0,36€ sein und 2025: -1,92€. (Finanzen.net)
Ist das noch aktuell?
OstholsteinerJung,
13.03.2026 22:06 Uhr
0
2,75 Euro 🥺 Wie weit fällt die denn noch?
StaringMan,
13.03.2026 20:40 Uhr
0
Wo bleiben die Geier mit ihren Kommentaren 😅
StaringMan,
13.03.2026 16:54 Uhr
0
Ich warte noch ab 😎
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,25 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,98 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,42 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,48 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -13,98 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,44 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,05 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,70 % | Alle Diskussionen |