DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,225 EUR
-0,59 % -0,019
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.017
T
TuDios, 19. Mai 19:35 Uhr
1

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉

Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:34 Uhr
0
Und gerade weil keiner die Zukunft kennt, würde ich niemals Haus und Hof auf irgendetwas verwetten.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:33 Uhr
0

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.

Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
T
TuDios, 19. Mai 19:27 Uhr
1

Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?

Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 19:21 Uhr
0

Naja, warum sollte ich in Alphabet investieren, wenn die Aktie sich mehr als verdoppelt hat, im gleichen Zeitraum aber nur 20% gewachsen ist. Da hätte man vor der Rallye kaufen müssen (und habe ich auch beim Apple-Prozess gemacht und bei 280 verkauft). In irgendwelche Aktien zu investieren, nur weil sie in der Vergangenheit gestiegen sind hört sich für mich nach purer Zockerei an. Ich investiere in Werte und warte, bis sie von der Börse erkannt werden, auch wenn Niemand weiß, wann das sein wird. Aber klar, der Zeithorizont ist wichtig. Ich glaube auch die Verjüngsforschung könnte zu einem nie gesehenem Börsenboom führen, wenn sie das Leben irgendwann um 30 Jahre verlängert

Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?
T
TuDios, 19. Mai 19:07 Uhr
1

Das wollen wir nicht hoffen!!! Ich bin 59 und sehe alles viel kurzfristiger. Bin fit, aber Fakt ist, dass die nächsten 10 Jahre besser sein werden als die 10 danach. Und ich gebe mein Geld lieber für die schönen Dinge aus als mich später zu ärgern, dass ich noch genug Kohle habe, aber leider gesundheitsbedingt keine Möglichkeiten mehr, sie für Schönes auszugeben. Warum man eine Aktie kauft, die von 12€ auf 3€ gefallen ist, während im selben Zeitraum z.B. eine Alphabet von 100€ auf 330€ oder eine Allianz von 200€ auf 380€ stiegen, verstehe ich nicht. Billig ist nicht automatisch günstig. Und eine hohe Bewertung nicht zwingend teuer.

Naja, warum sollte ich in Alphabet investieren, wenn die Aktie sich mehr als verdoppelt hat, im gleichen Zeitraum aber nur 20% gewachsen ist. Da hätte man vor der Rallye kaufen müssen (und habe ich auch beim Apple-Prozess gemacht und bei 280 verkauft). In irgendwelche Aktien zu investieren, nur weil sie in der Vergangenheit gestiegen sind hört sich für mich nach purer Zockerei an. Ich investiere in Werte und warte, bis sie von der Börse erkannt werden, auch wenn Niemand weiß, wann das sein wird. Aber klar, der Zeithorizont ist wichtig. Ich glaube auch die Verjüngsforschung könnte zu einem nie gesehenem Börsenboom führen, wenn sie das Leben irgendwann um 30 Jahre verlängert
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 18:54 Uhr
1

Yo, aber solange ich keine Krebsdiagnose kriege verkaufe ich nicht jetzt, sondern erst bei 10. Sehe da also jicht wirklich ein Problem

Das wollen wir nicht hoffen!!! Ich bin 59 und sehe alles viel kurzfristiger. Bin fit, aber Fakt ist, dass die nächsten 10 Jahre besser sein werden als die 10 danach. Und ich gebe mein Geld lieber für die schönen Dinge aus als mich später zu ärgern, dass ich noch genug Kohle habe, aber leider gesundheitsbedingt keine Möglichkeiten mehr, sie für Schönes auszugeben. Warum man eine Aktie kauft, die von 12€ auf 3€ gefallen ist, während im selben Zeitraum z.B. eine Alphabet von 100€ auf 330€ oder eine Allianz von 200€ auf 380€ stiegen, verstehe ich nicht. Billig ist nicht automatisch günstig. Und eine hohe Bewertung nicht zwingend teuer.
T
TuDios, 19. Mai 18:15 Uhr
1

Was günstig ist, entscheidet der Markt. Und der gibt seit vielen Monaten eine klare Antwort. Wer heute das Geld braucht, kriegt 3,35€ pro Aktie. Da nützt es auch nix, wenn man EK 10€ hat und die Aktie für 10€ als fair bewertet sieht.

Yo, aber solange ich keine Krebsdiagnose kriege verkaufe ich nicht jetzt, sondern erst bei 10. Sehe da also jicht wirklich ein Problem
optionentrader3
optionentrader3, 19. Mai 18:15 Uhr
0

Der Laden hier ist zu günstig, da kann man diskutieren wie man will. Eigentlich müsste PBB jedes Mal zweistellig steigen, wenn keine Risikorückstellungen gemacht werden. Ich fand die Zahlen auch nicht so toll und mir gefällt das "Sicherheitsschrumpfen" schon die letzten Quartale nicht besonders. Aber hey, das US Problem ist so gut wie gelöst und das ist der eigentliche Grund, warum wir hier so tief stehen und die Abschreibungen im Zuge des Beratungsgeschäfts sind einmalig, also sollten die Q2 Zahlen deutlich besser sein.

Was günstig ist, entscheidet der Markt. Und der gibt seit vielen Monaten eine klare Antwort. Wer heute das Geld braucht, kriegt 3,35€ pro Aktie. Da nützt es auch nix, wenn man EK 10€ hat und die Aktie für 10€ als fair bewertet sieht.
ralbonn
ralbonn, 19. Mai 15:43 Uhr
0
Taucht wieder ab, bringt nichts.
D
Dr._K, 18. Mai 13:32 Uhr
0
ja, zum Glück nur mit für mich relativ wenig Geld.
T
TheMasterpiece, 14. Mai 16:58 Uhr
0
@Dr._K Du musst natürlich nicht antworten, aber mich würde wirklich interessieren, ob Du hier investiert bist?
D
Dr._K, 14. Mai 11:37 Uhr
0
Geiler Satz: Ich habe vor 3 Jahren (Kurs beim 7.32) die Zahlen schon anders gelesen und fühle mich deshalb (!) bestätigt. Wann steigt es denn die 300% um vom Niveau von vor drei Jahren auf heute zu einer positiven Realrendite zu kommen, die einen wirklich bestätigt?
Q
QRing1, 14. Mai 1:33 Uhr
3

erstaunlich , ja. Shortquote ist von 10 auf knapp 16 % gestiegen.

Ich sehe Long die Risiken deutlich kleiner als die Chancen. Das Geschäft scheint weiterhin solide. Die Diversifikation des Portfolios unterstützt die Chancen und ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Kay Wolf hat in der Vergangenheit bewiesen als Risk Manager, dass er den Markt und die Opportunitäten vernünftig analysieren und das Geschäft entsprechend aufstellen kann. Ich habe vor 3 Jahren bereits die Zahlen anders gelesen, als so mancher Börsianer und fühle mich daher weiterhin bestätigt. Das Ganze bleibt mehr als eine Chance. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich auch spüre, weil ich hier alles auf eine Karte gesetzt habe. Mittlerweile konnte ich mein persönliches Depot mehr diversifizieren ohne zum jetzigen Zeitpunkt meine Anteile zu verringern. Im Gegenteil seit Jahren lasse ich zusätzlich einen wöchentlichen Sparplan laufen. Der Klumpen ist für meine Depotgrösse leider viel zu groß und birgt allein daher einen falschen Ansatz meinerseits. Daher ist meine persönliche Wette zu früh gewesen. Am Markt hätte ich woanders das Kapital effektiver einsetzen können. Shit Happens. Ich habe neulich vieles durchgerechnet und der realistische Buchwert inkl. aller Neubewertungen des aktuellen Portfolios und abzüglich der A1 Coupons dürfte bei round about 16€ liegen und damit, nun nicht mal inflationär bereinigt, mindestens wieder auf vor Coronawert. Herr Wolf bewies, dass er auch unter Stress nicht kurzfristig denkt. Das gefällt mir. Ich bleibe Long und kaufe wöchentlich weiterhin Anteile. Das Ganze ist mehr als nur ein Bauchgefühl.
seeteufel95
seeteufel95, 13. Mai 21:20 Uhr
0
Hopp oder Topp. Die werden schon nicht pleite gehen. Alles andere ist eine Frage der Zeit.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,22 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +4,97 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Security der nächsten Generation -3,54 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 Universe Pharmaceuticals +285,91 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -7,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,58 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 Universe Pharmaceuticals +285,91 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,94 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -7,84 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen