DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,318 EUR
-5,25 % -0,184
19:34:50 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 16.999
i
idaho, 18.10.2023 10:04 Uhr
1

0,70 - 0,80 sind fast 11% jetzt. Das reicht schon und wenn wieder mal Rückstellungen aufgelöst werden e. g. 2025 gibts wieder extra IMO

Die letzten Jahre musste man halt auch als Bank dafür zahlen, wenn man Kapital geparkt hat. Anleihen waren auch nicht rentabel. Da hat es Sinn gemacht an Anleger auszuschütten. Mittlerweile ist es nur sinnvoll, einen Teil des Gewinns einzubehalten und seine Finanzierungskosten zu senken. Es wird halt in den inneren Wert investiert. Ich kann damit gut leben.
E
ETon, 18.10.2023 9:30 Uhr
0
Hab nun ne Order auf 6,24€ eingestellt. Halte ich für nicht unmöglich das die noch kurz angekratzt wird
E
ETon, 18.10.2023 8:53 Uhr
0
Denke ich werde da heute Nachmittag reingehen wenn der Spread geringer ist. Vielleicht fällt es bis dahin ja nochmal leicht
Mirko684
Mirko684, 18.10.2023 8:50 Uhr
1

Scheint als wäre bei 6,30€ der Boden

In dem Bereich sind wir beim letzten Mal schon abgeprallt und dann ging es wieder deutlich über 7 €. Mal schauen ob es sich wiederholen lässt.
E
ETon, 18.10.2023 8:47 Uhr
0
Scheint als wäre bei 6,30€ der Boden
T
TuDios, 18.10.2023 7:26 Uhr
0

Ein durchschnittlicher Gewinn von ca. 1€ je Aktie bei einstelligen Kursen sieht für mich schon sehr profitabel aus.

Ich kaufe hier auch scheibchenweise nach (Sparplan), halt unterhalb von 7 mit höherer Geschwindigkeit. Meine nur, dass das KBV bei Banken leider kein Bewertungskriterium ist. Seit der Finanzkrise wird der Wert des Eigenkapitals von Banken mit quasi 0 bewertet, weil es das Kreditrisiko im Falle einer Krise nicht kompensieren kann.
Kaffee
Kaffee, 18.10.2023 7:19 Uhr
0

Deutsche Bank und Commerzbank sind auch deutlich unter Buchwert. Das ist eigentlich bei allen europäischen Banken so und deshalb kein Kaufargument. Interessant ist eigentlich nur die Profitabilität.

Ein durchschnittlicher Gewinn von ca. 1€ je Aktie bei einstelligen Kursen sieht für mich schon sehr profitabel aus.
T
TuDios, 17.10.2023 20:58 Uhr
0

wieso würdest du die Aktien zu 9,20 Euro hergeben? 1 Euro Dividende Jahr für Jahr, Buchwert 25 Euro, Jahr für Jahr wachsend (so dass die 1 Euro Dividende 25 Jahre quasi sicher wäre). Ich hab zuletzt meinen Kauf zu (damals günstigen) 15,2 bei 7,7 verbilligt und würde es bei 10 oder 11 Euro genauso tun. Verkauf unter Wert des Eigenkapitals dachte ich immer wären nur LVs..

Deutsche Bank und Commerzbank sind auch deutlich unter Buchwert. Das ist eigentlich bei allen europäischen Banken so und deshalb kein Kaufargument. Interessant ist eigentlich nur die Profitabilität.
L
Luigi3000, 17.10.2023 17:21 Uhr
0
Scheint so als ob das Drücken des Kurses nicht mehr funktioniert. Kaufkurse unter 6,33 wenig möglich....... Freue mich auf die Zahlen....
D
Dr._K, 17.10.2023 15:44 Uhr
3

Ich verkaufe auch nicht, aber die Dividenden werden in den nächsten Jahren definitiv nicht 1€ jedes Jahr betragen. Das ist unrealistisch. Leider...

Naja Gewinn wird auf 1.11 Minimum geschätzt. Eher deutlich mehr. Vor n paar Monaten gab es noch 0.95 Euro und durch die höheren Zinsen wird es richtig schöne Umsätze geben.
E
ETon, 17.10.2023 15:36 Uhr
0
6,00€ Order erstellt. Mal sehen ob sie greift
Alex81
Alex81, 17.10.2023 15:10 Uhr
0
Sehr ernüchternd!🙃
Frauenversteher
Frauenversteher, 17.10.2023 14:15 Uhr
1
Wie sieht es aus wenn ein HF nervös wird und richtig schmeisst, aber nur ein zarten Pups auslöst ? Ungefähr so schätze ich mal 😀 Caius Capital LLP Deutsche Pfandbriefbank AG DE0008019001 2,82 % 2023-10-16 Caius Capital LLP Deutsche Pfandbriefbank AG DE0008019001 2,63 % 2023-10-05
L
Luigi3000, 17.10.2023 13:28 Uhr
0

Ich verkaufe auch nicht, aber die Dividenden werden in den nächsten Jahren definitiv nicht 1€ jedes Jahr betragen. Das ist unrealistisch. Leider...

0,70 - 0,80 sind fast 11% jetzt. Das reicht schon und wenn wieder mal Rückstellungen aufgelöst werden e. g. 2025 gibts wieder extra IMO
E
ETon, 17.10.2023 13:22 Uhr
0
Komm schon. Möchte hier mit 6€ rein
D
DESCARTES2000, 17.10.2023 13:09 Uhr
0

wieso würdest du die Aktien zu 9,20 Euro hergeben? 1 Euro Dividende Jahr für Jahr, Buchwert 25 Euro, Jahr für Jahr wachsend (so dass die 1 Euro Dividende 25 Jahre quasi sicher wäre). Ich hab zuletzt meinen Kauf zu (damals günstigen) 15,2 bei 7,7 verbilligt und würde es bei 10 oder 11 Euro genauso tun. Verkauf unter Wert des Eigenkapitals dachte ich immer wären nur LVs..

Ich verkaufe auch nicht, aber die Dividenden werden in den nächsten Jahren definitiv nicht 1€ jedes Jahr betragen. Das ist unrealistisch. Leider...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -8,31 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Security der nächsten Generation +11,77 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,19 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,35 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,32 %
7 IPO CSG -1,73 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,18 %
9 Iris Energy -1,93 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -8,31 %
2 Security der nächsten Generation +11,77 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,19 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,35 %
5 IPO CSG -1,73 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,18 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,86 %
8 Iris Energy -1,86 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,16 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,04 %
Alle Diskussionen