DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,318
EUR
-5,25 % -0,184
19:55:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 16.999
Kaffee,
14.05.2025 16:17 Uhr
0
Hier die Wachstumsstrategie der Pbb.
https://www.pfandbriefbank.com/medien/pressemitteilungen/detail/pbb-diversifiziert-mit-strategie-2027-geschaeftsmodell-und-strebt-deutlich-hoehere-profitabilitaet-an/
Kölner69,
14.05.2025 11:50 Uhr
0
Na, wenn man das US Geschäft aufgeben sollte, wo her soll dann Wachstum kommen?
T
TuDios,
14.05.2025 9:12 Uhr
2
Genau das ist es. Zahlen sind relativ schwach weil man das REF Portfolio zusammengeschrumpft hat. Es gibt noch Rückstellungen, obwohl man sich wünschen würde, dass es langsam Mal aufhört. Aber: Das NPL Portfolio schrumpft, die Gewerbeimmobilienmärkte stabilisieren sich. EPS von 13 Ct in Q1 ist sicher kein Grund zum Feiern, aber Risk Provisioning wird zurückgehen, operative Kosten werden zurückgehen. Man wird also zunehmend positivere Ergebnisse sehen.
Alex81,
14.05.2025 8:52 Uhr
0
Zumindest kaum negatives
Kaffee,
14.05.2025 8:27 Uhr
0
Da Tudios die englische Version geteilt hat gibts von mir die deutsche. Ich denke diese wird für die meisten hier (inklusive mir) einfacher zu verstehen sein.
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/user_upload/downloads/investor_relations/presentations/250514_Q1_Privatinvestoren-Praesentation_final.pdf
S
Serioustraderr,
14.05.2025 7:18 Uhr
1
Genau das ist doch das Gute, dass clevere Investoren solche Schwächephasen nutzen können. Wer bei 15 kauft und trotz anrollender Zinserhöhungsphase nicht verkauft ist/war selbst schuld. So klar wie diesmal ist es selten (auf Inflation folgt IMMER Zinserhöhung)
T
TuDios,
14.05.2025 7:17 Uhr
0
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/user_upload/downloads/investor_relations/presentations/Q125_pbb_AP_140525_FINAL.pdf
S
Serioustraderr,
14.05.2025 7:16 Uhr
0
Wenn die Zinsen sinken, die Immos wieder laufen...erwarte ich hier Kurse deutlich über 10.
Donnerblitz0815,
12.05.2025 14:30 Uhr
2
Bin Mal mit 7 zufrieden
i
idaho,
12.05.2025 13:45 Uhr
1
Das Arp wird mittelfristig die shortquote auf deutlich unter 5 % drücken. Bin gespannt wies dann aussieht
D
Dr._K,
12.05.2025 13:40 Uhr
0
etwa 70% Wahrscheinlichkeit würde ich sagen.. Wir stehtn bei 5,863 Euro. Für 10 Euro bräuchtest du über 70% Kurswachstum. Guck nochmal die Value Aktien an, die du so hast. 80% dürften die letzten Jahre so gut wie nirgendwo angefallen sein, eher so 40% Minus. Fundamental hättest du recht, aber die Börse schwert sich nicht um Fundamentaldate, siehe sap, tesla, sartorius und co. vs. Immobilienwerte oder sowas wie pbb oder Pfizer auf der anderen Seite.
T
TuDios,
12.05.2025 13:32 Uhr
0
Und völlig grundlos. Wie hoch sind die Chancen, dass PBB die 10 NICHT wiedersieht? Ich würde sagen einstellige Wahrscheinlichkeit.
D
Dr._K,
12.05.2025 13:24 Uhr
0
ich denke er meinte +/- Null aus den Aktien rauszukommen. Die gewohnte Bagholder Hoffnung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,33 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,32 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,51 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,94 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -7,79 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,33 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,73 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,10 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,94 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -8,43 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | Alle Diskussionen |