DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn du oben auf max beim ChartBild klickst, siehst du was ich meine. Sowohl hier als auch bei Vodafone, Postnl, bpost, rtl, Pro7, Lanxess, Bayer, Basf, Metro, Hawesko, Marstons, tui, Uniper, mph Health care, ceconomy, oder eben dt. Bank, Commerzbank, um mal in der Peer Group zu bleiben. Hat nix mit den magic 7 oder anderen überbewerteten Ami Aktien zu tun, ich schrieb ja explizit Value aktien und meinte damit solche Nebenwerte. Mdax auf 10 Jahrestief, Scale30 ganz böse, trotzdem w. Buffet fleißig Boeing, Paypal oder was auch immer kauft
schade dass Aktien langfristig immer fallen und gut dass ich hier nicht mehr investiert habe. Ob wir meine letzten EK-Senkung bei 7,8 Euro nochmal jemals wiedersehen? Ist jetzt anderthalb Jahre her. Der Kauf bei 15 Euro ist jetzt 6 Jahre her. Mein nächster Nachkauf lauert bei etwas unter 3 Euro glatt.
Leerverkäufer. Sobald der Kurs die 6 € Marke touchiert, drücken sie den Kurs unter diese Marke. Die Umsätze von Seiten der Kleinanleger scheinen so gering zu sein, dass die Leerverkäufer ein leichtes Spiel haben, die Kurse zu beeinflussen. Es fällt auf, dass die Aktie seit Wochen immer genau an der 6 € Marke abprallt; sie läuft nicht bis 6,04€ oder 6,10€ und fällt dann zurück unter die 6€, wie man es von einer "normalen" Kursschwankung kennt. Belegen kann ich es nicht, aber es gibt keine andere plausible Erklärung.
Leerverkäufer. Sobald der Kurs die 6 € Marke touchiert, drücken sie den Kurs unter diese Marke. Die Umsätze von Seiten der Kleinanleger scheinen so gering zu sein, dass die Leerverkäufer ein leichtes Spiel haben, die Kurse zu beeinflussen. Es fällt auf, dass die Aktie seit Wochen immer genau an der 6 € Marke abprallt; sie läuft nicht bis 6,04€ oder 6,10€ und fällt dann zurück unter die 6€, wie man es von einer "normalen" Kursschwankung kennt. Belegen kann ich es nicht, aber es gibt keine andere plausible Erklärung.
Refinanzierungslawine rollt auf CMBS zu: Die schwächere Nachfrage nach US-Büros hat dazu geführt, dass diese Anlageklasse den stärksten Preisrückgang aller Immobilienarten in einem Markt erlitten hat, der von höheren Kreditkosten gebeutelt wurde. Wird die Prolongation von CMBS (Commercial Mortgage-Backed Securities) & Co. gelingen? https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/refinanzierungslawine-rollt-auf-cmbs-zu-236069
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Battalion | -1,60 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,03 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 10 | Lucid Group | +15,63 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Battalion | -1,60 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,03 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | |
| 10 | Lucid Group | +15,63 % | Alle Diskussionen |