DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
ok, entweder hattest du die Aktie nie oder du weißt nicht was eine "steuerfreie dividende" ist (google nach: steuerliches Einlagenkonto). die dividende ist vollständig vom ek abgezogen worden, wird also erst beim Verkauf versteuert. Hat man die pbb im Minus verkauft, ist man auch inkl. aller kassierter Dividenden im Minus.
tut mir leid, aber wenn man eine Aktie zu 7,33 Euro kauft, 0,95 Dividende verkauft, also einen neuen EK von 6,38 hat, wenn der wurde um die Dividende gesenkt, wie sind dass dann 3% gewinn auf 2 Jahre verteilt, wenn man zu 6,16 Euro verkauft? ich komme da eher auf 0,22 Euro Verlust pro Aktie.
ok, also zu etwa 7,46 Euro eingesteigen. Eine (!) Dividende kassiert i.H.v. 0,95 Euro, macht einen Verkauf im Plus, wenn man zu 6,16 aussteigt, verstehe ("mit leichtem Minus Verkauf, aber Dividende kompensiert das" war ja der O-Ton). Dividende wurde übrigens vom Kurs vollständig abgezogen. Die Transaktionskosten und Inflation der letzten 2,x Jahre sind dabei natürlich auch abgegolten worden. und erfreulicherweise hat sich sogar der Verlusttopf erhöht ...
ok, also zu etwa 7,46 Euro eingesteigen. Eine (!) Dividende kassiert i.H.v. 0,95 Euro, macht einen Verkauf im Plus, wenn man zu 6,16 aussteigt, verstehe ("mit leichtem Minus Verkauf, aber Dividende kompensiert das" war ja der O-Ton). Dividende wurde übrigens vom Kurs vollständig abgezogen. Die Transaktionskosten und Inflation der letzten 2,x Jahre sind dabei natürlich auch abgegolten worden. und erfreulicherweise hat sich sogar der Verlusttopf erhöht ...
Und wieder kommst du mit deinen Pommesbuden die nicht mal 100 Mio. Umsatz im Jahr generieren wie orchid, das ist für mich eine wie du es nennst 'noname Aktie' Oder mehr gesagt noname Firma. Carrefour als noname Aktie zu beschimpfen😅😵💫 . Du hast einfach keinen Plan! Die machen ja nur 85 Mrd. Umsatz im Jahr und zählen zu den größten Einzelhandelsketten weltweit😂. Zahlen ~10% Dividende. Eiffage kannte ich zwar nicht machen aber zumindest 5-6mrd. Umsatz im Quartal wie ich gesehen hab. Nachtrag:Agricole fast 100 Mrd.😉
Ein solch niedriges KGV hat oft Gründe, die nicht unbedingt positiv sind. So ganz nebenbei Carrefour zahlt im Mai 0,92€ reguläre Dividende plus 0,23 Sonderdividende. Die haben sich statt eines schwachsinnigen Aktien Rückkaufsprogramms für diese Lösung entschieden
Es bleibt dabei, dass die Dividende mit 2 5 Prozent sehr wenig ist. Deshalb geht es hier auch runter. Tagegeld gibt es das gleiche. Gute Aktie, wenn wir schon dabei sind wäre Mutares. Garantierte Dividende von 2 Euro. Denn Rest muss sich jeder selber anschauen. Bleibe bei PBB auch investiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 8 | LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 9 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 10 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,16 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,58 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 6 | SUNHYDROGEN | -3,08 % | |
| 7 | LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 8 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,16 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 10 | Schaeffler namensaktien | -1,76 % | Alle Diskussionen |