DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,24
EUR
+1,99 % +1,02
13:50:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DHL Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.217
bababelu,
09.03.2026 15:58 Uhr
0
https://www.zeit.de/arbeit/2026-03/dhl-konzern-pakete-briefe-umsatz
Stitchie,
09.03.2026 12:18 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67887025-barclays-stuft-dhl-group-auf-overweight-322.htm
"Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für DHL Group mit einem Kursziel von 54 Euro auf "Overweight" belassen. Geringere Luftfrachtkapazitäten infolge des Kriegs im Nahen Osten könnten dem Expressgeschäft des Logistikanbieters zugutekommen, schrieb Marco Limite am Freitagabend. Sowohl die Preise als auch die Volumina dürften im Expressgeschäft steigen."
M
MeiOhMei,
07.03.2026 13:17 Uhr
0
Jaaja.. die Analysten wieder. Nicht selten geschieht genau das Gegenteil von dem was eine Vielzahl hier wieder ANALysiert. Es gibt viel zu viele Krisenherde um ein derart Kostenintensives Geschäft wie die Logistik hier auf einen nachhaltigen Wachstumspfad zu führen. Seitwärts ist hier die nächsten Monate angesagt. Mit viel Glück.
Stitchie,
06.03.2026 14:27 Uhr
1
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Deutsche_Post_Aktie_JPMorgan_traut_Logistik_Riesen_mehr_und_erhoeht_Kursziel-19536311
"Für Anleger ist das eine bemerkenswerte Gemengelage. Denn Deutsche Post (DHL Group) steht nicht für wilde Börsenfantasie, sondern für belastbare Logistikstrukturen, globale Netzwerke und Ertragskraft in einem anspruchsvollen Umfeld. Wenn JPMorgan nun das Kursziel 55 Euro ausruft und das Rating "overweight" bestätigt, dann geschieht das nicht aus Laune, sondern aus der Überzeugung, dass sich Chancen und Risiken bei Deutsche Post (DHL Group) weiterhin zugunsten der Bullen verschieben."
Stitchie,
06.03.2026 11:50 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/jpmorgan-hebt-ziel-fuer-dhl-group-auf-55-euro-overweight-ce7e5fd8d88fff27
"Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für DHL Group von 53,50 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analystin Alexia Dogani sieht kurzfristig zusätzliches Potenzial durch die Nahost-Eskalation bei grundsätzlicher Rückkehr zu profitablem Wachstum, wie sie am Donnerstagabend nach starken Geschäftszahlen schrieb."
Werbung
80 % über Börsenkurs
Stitchie,
06.03.2026 11:48 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67875139-aktie-im-fokus-analystenlob-treibt-am-vortag-sehr-schwache-dhl-aktien-wieder-an-016.htm
"Muneeba Kayani von der Bank of America gab ihre skeptische Haltung den Aktien gegenüber auf und empfahl sie jetzt in einem Sinneswandel zum Kauf. Die Verwerfungen in den Frachtmärkten durch den Iran-Krieg kämen dem Konzern mit seinem großen, flexiblen Netzwerk zupass."
Stitchie,
06.03.2026 8:23 Uhr
0
Doppelhochstufung:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67872905-barclays-stuft-dhl-group-auf-overweight-322.htm
"Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die DHL Group von 43 auf 54 Euro angehoben und die Aktien von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft."
M
MeiOhMei,
05.03.2026 20:23 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dhl-group-ex-deutsche-post-aktie-ubs-ag-vergibt-neutral-15536621
M
Stitchie,
05.03.2026 18:52 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67868509-dz-bank-stuft-dhl-group-auf-kaufen-322.htm
"Die DZ Bank hat den fairen Wert für DHL Group nach Zahlen für 2025 von 50 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. In einem schwierigen Handelsumfeld habe der Logistikkonzern solide Ergebnisse vorgelegt, schrieb Dirk Schlamp in einer am Donnerstag vorliegenden Studie."
Stitchie,
05.03.2026 17:55 Uhr
0
"2026 will die Post ein EBIT von mehr als 6,2 Milliarden Euro erzielen. Der freie Cashflow soll bei etwa 3 Milliarden Euro liegen. Die Analysten werten diese Aussagen als vorsichtig. Eine schnelle konjunkturelle Erholung wird dabei offensichtlich nicht unterstellt. Sollte sich das globale Handelsvolumen hingegen erholen, dürfte dies sehr positive Auswirkungen auf die Zahlen haben."
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188651
"Wie bisher sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für die Papiere der Deutschen Post aus. Das Kursziel steigt von 50,00 Euro auf 55,00 Euro an."
Stitchie,
05.03.2026 17:43 Uhr
0
Langfristiger Aufwärtstrend des Kurses der DHL Aktie intakt (s.a. 13:10 Uhr).
Stitchie,
05.03.2026 17:17 Uhr
0
"Trotz der Unsicherheiten und Schwankungen der Weltwirtschaft will DHL operativ (Ebit) mit über 6,2 Milliarden Euro etwas mehr verdienen als zuletzt. "Unsere Prognose kalkuliert explizit keine Verbesserung des weltwirtschaftlichen Umfelds ein", unterstrich Meyer.
Die Ziele für das vergangene Jahr hat DHL nach eigenem Bekunden derweil erreicht."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/DHL-will-trotz-weltweiter-Konflikte-wachsen-id30436137.html
"Meyer zeigte sich anders als viele Mitbewerber optimistisch, die wirtschaftlichen Folgen des Iran-Kriegs bewältigen zu können: "So tragisch dieser militärische Konflikt ist, er schränkt unsere Zuversicht für 2026 nicht ein." DHL verfüge in der Region bereits über ein eng geknüpftes Verteilnetz. Damit könne DHL Warenströme flexibel verteilen - und etwa Güter über die Straße zu Flughäfen bringen, die noch angeflogen werden können. Ein Beispiel sei der Flughafen im saudischen Riad."
Stitchie,
05.03.2026 16:58 Uhr
0
Zusätzliches Aktienrückkaufprogramm ab morgen:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67867088-eqs-news-deutsche-post-ag-bekanntgabe-gemaess-art-5-abs-1-der-verordnung-eu-nr-596-2014-i-v-m-art-2-abs-1-der-del-vo-eu-2016-1052-der-kommis-022.htm
"Das Aktienrückkaufprogramm mit einem Gesamtvolumen von bis zu 3 Mio. Aktien, dies entspricht bis zu ca. 0,26% des Grundkapitals der Gesellschaft, wird zwischen dem 6. März 2026 und spätestens dem 20. April 2026 auf Basis einer unwiderruflichen Vereinbarung durch einen unabhängigen Finanzdienstleister durchgeführt."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | ||
| 2 | Talanx |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -3,83 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,14 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -3,83 % | |
| 8 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,14 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,68 % | Alle Diskussionen |