DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

38,92 EUR
+0,05 %+0,02
27. Apr, 12:58:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.002
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 02.12.2022 11:02 Uhr
0
Man kann den Umstand zur Kenntnis nehmen und danach handeln. Ändern kann man es eh nicht.
M
MeiOhMei, 02.12.2022 10:48 Uhr
0

Deswegen investiert man ja auch nicht nur in deutsche Unternehmen sondern global. Was für ein Gejammere hier.

Achso, also darf man den Umstand nicht ansprechen und soll ihn einfach so hinnehmen oder was? Davon abgesehen das einem ja gar nichts übrig bleibt hat das ansprechen einer Tatsache noch lange nichts mit jammern zu tun.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 02.12.2022 10:19 Uhr
2
Deswegen investiert man ja auch nicht nur in deutsche Unternehmen sondern global. Was für ein Gejammere hier.
B
Blackmolch, 01.12.2022 19:42 Uhr
0

Ich auch, aber wenn man die Marktkapitalisierung Dow und Dax vergleicht zeigt sich auch warum. Das Geld steckt einfach in den USA.

Ja, das stimmt leider!!!
M
MeiOhMei, 01.12.2022 18:54 Uhr
0

Finde ich echt schade, dass der Dax kein Eigenleben hat.

Ich auch, aber wenn man die Marktkapitalisierung Dow und Dax vergleicht zeigt sich auch warum. Das Geld steckt einfach in den USA.
B
Blackmolch, 01.12.2022 18:35 Uhr
0

Um 19:30 Uhr entscheidet sich die weitere Richtung. Fed und Amerika geben wie immer das Tempo vor.

Finde ich echt schade, dass der Dax kein Eigenleben hat.
Currywurst_Pommes_Mayo
Currywurst_Pommes_Mayo, 01.12.2022 9:14 Uhr
0
Auf gehts
M
MeiOhMei, 30.11.2022 19:14 Uhr
0
Um 19:30 Uhr entscheidet sich die weitere Richtung. Fed und Amerika geben wie immer das Tempo vor.
A
Antivant, 29.11.2022 22:33 Uhr
0
Bin auch investiert, aber wenn ich euch eins sagen kann, dann, dass die Arbeitsbedingungen auch bei der Post eine Katastrophe sind! Will mir gar nicht ausmalen, wie das dann bei anderen sein muss...
Stitchie
Stitchie, 29.11.2022 22:25 Uhr
1
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/stiftung-warentest-deckt-mangel-bei-paketdiensten-auf-warum-sie-packchen-am-besten-mit-dhl-verschicken-8910292.html "Stiftung Warentest hebt positiv hervor, dass DHL das Geschäft fast ausschließlich mit eigenen Mitarbeitenden bestreite und bessere Löhne als die Konkurrenz zahle. Damit biete DHL die besten Arbeitsbedingungen, verglichen mit der Konkurrenz. Außerdem ergreife DHL mehr klimafreundliche Maßnahmen als die anderen. Die Hälfte der DHL-Zustellflotte fahre elektrisch."
M
MeiOhMei, 29.11.2022 19:32 Uhr
1

Die ist doch gar nicht mehr steuerfrei, dachte ich. Oder habe ich was falsches gelesen?

Ja, aber erst seit diesem Jahr. Insofern trifft seine Aussage für die Vergangenheit zu.
1
1newbe, 29.11.2022 18:49 Uhr
0

Wenn du die steuerfreie Dividende hinzuziehst, sieht die Bilanz deutlich günstiger aus 😉

Die ist doch gar nicht mehr steuerfrei, dachte ich. Oder habe ich was falsches gelesen?
M
MeiOhMei, 29.11.2022 14:25 Uhr
0

Ja, das kann nur halt auch mal 10 Jahre dauern.

Damit hast du wohl leider recht. Dahingehend hat sich in den letzten Jahren viel zum negativen geändert. Wollen wir mal hoffen dass das nur ein vorübergehendes Phänomen ist.
Freibayer1
Freibayer1, 29.11.2022 14:14 Uhr
0

Ja, das kann nur halt auch mal 10 Jahre dauern.

Kommt immer auf den individuellen Einstandszeitpunkt und ggf. Nachkäufe an. Viele praktizieren auch buy high, sell low. 😂
Lake377
Lake377, 29.11.2022 13:17 Uhr
0
Wenn du schnell Geld verdienen möchtest dann geh ins Casino😂oder "komm in die Gruppe".
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion
2 Talanx
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 News - InnoCan Pharma Aktie ±0,00 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
3 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion +0,08 %
6 SOUTHERN COPPER Hauptdiskussion +0,53 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
9 ATARI Hauptdiskussion ±0,00 %
10 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen