DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,25 EUR
+0,45 % +0,35
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.811
ETF_HAMSTER
ETF_HAMSTER, 12. Mai 14:07 Uhr
1

Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?

2,25 Euro für das abglaufene GJ
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 14:17 Uhr
1

Das ist aber auch hartnäckig

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...
S
STS_11, 12. Mai 14:43 Uhr
0

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...

Hoffentlich 🙏🏼
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷‍♂️ Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker. Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden. Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge sehen 🔍
Komo
Komo, 12. Mai 15:59 Uhr
0

2,25 Euro für das abglaufene GJ

Bei Smartbroker steht 2,00€. Habe ich zufällig nach meiner Frage gesehen. Dann freut es mich. wenn es ein bisschen mehr ist.
Komo
Komo, 12. Mai 13:30 Uhr
0
Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?
S
SummerOf17, 12. Mai 13:27 Uhr
0
Das ist aber auch hartnäckig
S
SummerOf17, 12. Mai 12:32 Uhr
1
100 😊🥂
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 12. Mai 9:48 Uhr
3

Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR) 126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR) 103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR) Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%) 12.322 BOEPD Tagesproduktion Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt

Hier die Quelle dazu... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-deutsche-rohstoff-ag-rekordquartal-q1-2026-mit-gewinn-pro-aktie-von-21-59-eur-15677954
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 12. Mai 9:36 Uhr
4
Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR) 126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR) 103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR) Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%) 12.322 BOEPD Tagesproduktion Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 22:10 Uhr
1
Habe spaßeshalber jetzt mal den Durchschnittspreis WTI-Ölpreis für 1.Jan. 2025 - 31.3.2025 ermittelt  und noch den Durchschnittspreis fürs erste Quartal 2026.  Der ist fast auf den Cent identisch ! Q1 2025 = 71,35 USD und Q1 2026 = 71,34 USD  Was morgen also bei den Q1‑Zahlen eine riesige Rolle spielen wird: Der Ölpreis war im Q1 2025 und Q1 2026 praktisch IDENTISCH. Damit fällt der gesamte Ölpreis‑Effekt als Erklärungsfaktor weg.   Übrig bleiben nur: Fördermengen + Wechselkurs USD/EUR. Damit wird Q1 morgen zu einem reinen Produktions‑ und USD‑Quartal. Q1 2025 vs. Q1 2026 ist ein reiner Produktionsvergleich.  Wenn DRAG morgen sagt „Wir liegen im Plan.“ - Dann ist das bullisch.   Wenn sie sagen: „Wir sind schneller als geplant.“ - Dann ist das sehr bullisch.
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 19:39 Uhr
0

Danke schön.🤑 Das ist sehr schön zusammengefasst und die Zukunftsaussichten sehr gut erklärt. Keiner hat eine Glaskugel, aber ich denke das Pferd kann noch lange rennen...😉

Die aktuelle Analysten-Studie hat als Grundlage einen Almonty-Kurs von 21,53 USD. Bei z.B. 30 USD, was durchaus in diesem Jahr noch denkbar wäre, käme die gleiche Studie schon zu einem Price Target von 166 € für die DRAG. 🤩
Schokio333
Schokio333, 11. Mai 19:21 Uhr
1

Habe einen neuen Blog reingestellt, warum DRAG in 2027 und 2028 überproportional profitieren sollte. 🥳

Danke schön.🤑 Das ist sehr schön zusammengefasst und die Zukunftsaussichten sehr gut erklärt. Keiner hat eine Glaskugel, aber ich denke das Pferd kann noch lange rennen...😉
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 17:26 Uhr
2
Denke, der heutige Move ist diesmal eine institutionelle Reaktion, kein durch Kleinanleger bewirktes Zucken...🤩 Die 100-Euro-Marke ist ein dickes Brett, aber heute wurde es angebohrt 😅 Der Kurs rennt mit hohem Volumen direkt in dieses Brett hinein...
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 17:17 Uhr
2
Habe einen neuen Blog reingestellt, warum DRAG in 2027 und 2028 überproportional profitieren sollte. 🥳
S
STS_11, 11. Mai 17:06 Uhr
0

Na, die will doch heute nicht etwa über 100 gehen?

In der Tat hätte ich nichts dagegen 😂😉🤑
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
5 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
6 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
10 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
5 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
6 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
10 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
Alle Diskussionen