DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,90 EUR
-5,46 % -4,50
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.801
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 12:01 Uhr
0

Ich sehe den Kurs gerade als Geschenk. Kann gerade leider nur nicht so viel kaufen wie ich möchte 😂 Hab ja beim Rückgang neulich bei Almonty zugeschlagen.

Bei Almonty bin ich auch immer wieder mal dabei. Aber nach 20 % - 30 % Kursgewinn auch schnell wieder komplett raus! Da gehts dann doch um einiges ruppiger rauf und runter als hier...😁
O
Oldi23, 18. Jun 14:18 Uhr
0
Schade nur für die Leute die um die 90 bis 95 € eingekauft haben.
Glimmung
Glimmung, 18. Jun 15:43 Uhr
2

Schade nur für die Leute die um die 90 bis 95 € eingekauft haben.

Wer bei 90 -95 € gekauft hat, hat NICHTS falschgemacht. DRAG hat selbst bei 103-106 € gekauft. Der innere Wert liegt noch um einiges höher. Fundamentaldaten werden derzeit komplett ignoriert. Die HV am 23. Juni ist der Moment, an dem Fundamentaldaten nicht mehr ignoriert werden können
O
Oldi23, 18. Jun 15:43 Uhr
0
Okay, schauen wir mal dann.
Glimmung
Glimmung, 18. Jun 15:49 Uhr
1
Wenn DRAG zu 103-106 € gekauft hat, ist das auch ein internes Werturteil ☝️
S
SummerOf17, 17. Jun 11:00 Uhr
0
Ich sehe den Kurs gerade als Geschenk. Kann gerade leider nur nicht so viel kaufen wie ich möchte 😂 Hab ja beim Rückgang neulich bei Almonty zugeschlagen.
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 10:47 Uhr
1
Ich bleibe jedenfalls entspannt. Selbst in KW 24. (08.-12.06.2026) hat DRAG noch 5.500 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 106,10 Euro zurückgekauft, obwohl sie noch bis April 2027 genügend Zeit dafür hätten, die eigenen Aktien einzusammeln... Und die können den Wert ihrer eigenen Aktie sicherlich besser einschätzen als wir 😎
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 10:33 Uhr
0
Denke, es ist davon auszugehen, dass DRAG auf der HV am 23. Juni einen aktualusierten Einblick ins Konzern-Hedgebuch gibt. Die Hedges sind bei DRAG das zentrale Risikomanagement-Instrument. Da ist die HV der perfekte Ort, um ein aktualisiertes Hedgebuch zu präsentieren. Solche positiven Dinge kommuniziert man nun mal gerne auf einer HV 😅
O
Oldi23, 17. Jun 9:50 Uhr
0
Kerngeschäft wird letztlich den Kurs replizieren.
B
Brannoseth, 17. Jun 9:32 Uhr
1
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Management von DRAG schließe ich auch, dass der Ölpreis für die nächsten 6-12 Monate gar nicht so extrem ausschlaggebend sein dürfte. DRAG hat mit Sicherheit fleißig weiter Hedges eingesammelt, die Produktion für 2026 und 2027 nahezu vollständig gesichert und kann sich darauf konzentrieren kurzfristig die Fördermengen zu erhöhen. Für 2026 und 2027 wird es Rekordergebnisse geben. Da bin ich absolut sicher. Nichtsdestotrotz muss man immer auch bedenken, dass das Kerngeschäft zyklisch ist und vom langfristigen durchschnittlichen Ölpreis abhängt.
Glimmung
Glimmung, 16. Jun 20:54 Uhr
1

3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠

Das Konzern Hedgebuch (Stand.31.03.2026, siehe Q1-Quartalsbericht) zeigte schon komfortable Absicherungsniveaus für Restjahr 2026 und auch schon für 2027. Und: DRAG hatte nach dem 31.03.2026 noch jede Menge Chancen für extrem attraktive Hedges. Der WTI-Öl-Chart 2026 zeigt das: WTI ist nach dem Stichtag des Hedgebuchs mehrfach in Preiszonen gelaufen, die für DRAG traumhafte Hedge‑Setups waren. https://www.tradingview.com/x/c2R6DiA1/
Schokio333
Schokio333, 16. Jun 18:12 Uhr
0
3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠
O
Oldi23, 16. Jun 11:53 Uhr
0

Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.

Die Frage ist dabei dann auch, wie weit fällt der Ölpreis durch die anstehenden Ereignisse noch. Das dürfte mE weiter Druck auf die Aktie geben.
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:31 Uhr
0
Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.
O
Oldi23, 16. Jun 10:18 Uhr
0

Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.

Und wie sieht die Zukunft aus die jetzt gehandelt wird ?
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:15 Uhr
0
Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,79 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,07 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 Germany 40 Prognose -0,89 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,23 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,79 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Aya Gold & Silver -5,27 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,07 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,23 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 bitcoin&gamestop +1,71 %
Alle Diskussionen