DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,90 EUR
-5,46 % -4,50
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.801
S
SummerOf17, Samstag 9:58 Uhr
0

All die optimistischen Kurs-Prognosen zur Almonty-Aktie werden unsere DRAG mit der Zeit ebenfalls immer wertvoller machen: (Kursziele Almonty auf Sicht von 12 Monaten) Mittleres Kursziel von 8 Analysten für Almonty liegt bei 34,460 CAD (21,27 €) Niedrigstes Kursziel 31,500 CAD (19,45 €) Höchstes Kursziel 37,400 CAD (23,08 €)

Auch da werden die Kursziele meiner persönlichen Meinung nach noch deutlich nach oben angepasst wenn die ersten Zahlen zur Vollproduktion veröffentlicht werden.
Glimmung
Glimmung, Samstag 12:00 Uhr
0

Auch da werden die Kursziele meiner persönlichen Meinung nach noch deutlich nach oben angepasst wenn die ersten Zahlen zur Vollproduktion veröffentlicht werden.

Das KGV für 2027 von unter 10 spricht aus Sicht der Analysten auch jetzt noch für den Kauf der Aktie
S
STS_11, Sonntag 0:05 Uhr
0
Schon ist die Straße von Hormus gesperrt 😆
Glimmung
Glimmung, Sonntag 13:24 Uhr
1

Schon ist die Straße von Hormus gesperrt 😆

Wenn die Straße von Hormus irgendwann mal künftig wieder dauerhaft geöffnet wird, fallen möglicherweise Gebühren für die Durchfahrt an ! Jede zusätzliche Gebühr erhöht aber die Kostenbasis, bedeutet: Öl wird teurer, nicht billiger. Auch das wird dann DRAG zukünftig in die Karten spielen: DRAG produziert in den USA nahe den Abnehmern, hat keine Hormus-Abhängigkeit. Der Weltmarktpreis für Öl wird aber durch höhere Transportkosten sicherlich beeinflusst werden !
Glimmung
Glimmung, Freitag 21:14 Uhr
1

Ich stimme dem zu.Vor einigen Tagen, am 12.06., habe ich darauf hingewiesen, dass der Kurs bei einer Einigung zwischen Iran und den USA kurzfristig fallen könnte.Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um günstig nachzukaufen, da ich langfristig an das Potenzial des Unternehmens glaube. 🫠🤑🫠.

All die optimistischen Kurs-Prognosen zur Almonty-Aktie werden unsere DRAG mit der Zeit ebenfalls immer wertvoller machen: (Kursziele Almonty auf Sicht von 12 Monaten) Mittleres Kursziel von 8 Analysten für Almonty liegt bei 34,460 CAD (21,27 €) Niedrigstes Kursziel 31,500 CAD (19,45 €) Höchstes Kursziel 37,400 CAD (23,08 €)
Schokio333
Schokio333, Freitag 18:02 Uhr
0

Genau diese Haltung trennt die erfahrenen Anleger von den nervösen Zittrigen. Im Augenblick werden DRAG´s Fundamentaldaten einfach komplett ignoriert. Ich bin deshalb ebenfalls entspannt, weil : - Fundamentaldaten stark - Produktion steigt massiv - Hj2 >20.000 BOEPD - Cashflow hoch - Hedges stabilisieren - Rückkauf läuft - Innerer Wert weit über Kurs - Ölpreis‑Dip ist Markttechnik/Spekulationsgetrieben - HV bringt Klarheit Wenn man sich alle DRAG‑News von 2026 nüchtern anschaut, ergibt sich ein Bild, das mit dem aktuellen Kurs überhaupt nichts zu tun hat: eine Erfolgsmeldung nach der anderen...

Ich stimme dem zu.Vor einigen Tagen, am 12.06., habe ich darauf hingewiesen, dass der Kurs bei einer Einigung zwischen Iran und den USA kurzfristig fallen könnte.Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um günstig nachzukaufen, da ich langfristig an das Potenzial des Unternehmens glaube. 🫠🤑🫠.
O
Oldi23, Freitag 14:41 Uhr
0
Ja das stimmt wohl. Trump e l vermasselt immer alles. Heute so morgen anders. Verlässlichkeit null.
Glimmung
Glimmung, Freitag 13:46 Uhr
1
Wie siehst du es denn ? Auf https://rohstoff.de/de/news sind alle News zeitlich fein säuberlich aufgelistet. Unter der Rubrik "Research" findest du auch alle Research-Berichte der letzten 24 Monate. Das die Kursziele der Analysten ständig gestiegen sind, hat seine Gründe. Aber das tägliche Ölpreis-Gezappel gehört sicherlich nicht dazu...🤷‍♂️ 
O
Oldi23, Freitag 13:24 Uhr
0

Genau diese Haltung trennt die erfahrenen Anleger von den nervösen Zittrigen. Im Augenblick werden DRAG´s Fundamentaldaten einfach komplett ignoriert. Ich bin deshalb ebenfalls entspannt, weil : - Fundamentaldaten stark - Produktion steigt massiv - Hj2 >20.000 BOEPD - Cashflow hoch - Hedges stabilisieren - Rückkauf läuft - Innerer Wert weit über Kurs - Ölpreis‑Dip ist Markttechnik/Spekulationsgetrieben - HV bringt Klarheit Wenn man sich alle DRAG‑News von 2026 nüchtern anschaut, ergibt sich ein Bild, das mit dem aktuellen Kurs überhaupt nichts zu tun hat: eine Erfolgsmeldung nach der anderen...

Ob ChatGPT das auch wirklich alles richtig sieht ?
Glimmung
Glimmung, Freitag 12:26 Uhr
2

Die gesamten Öl-Werte korrigieren gerade. Das war auch zu erwarten. Was auf der HV bekannt gegeben wird ist schon längst im Preis inbegriffen und bekannt. Eine Aktie muss auch mal fallen um weiter zu steigen. DR ist ein hervorragendes geführtes Unternehmen. Ich bin da ganz entspannt.

Genau diese Haltung trennt die erfahrenen Anleger von den nervösen Zittrigen. Im Augenblick werden DRAG´s Fundamentaldaten einfach komplett ignoriert. Ich bin deshalb ebenfalls entspannt, weil : - Fundamentaldaten stark - Produktion steigt massiv - Hj2 >20.000 BOEPD - Cashflow hoch - Hedges stabilisieren - Rückkauf läuft - Innerer Wert weit über Kurs - Ölpreis‑Dip ist Markttechnik/Spekulationsgetrieben - HV bringt Klarheit Wenn man sich alle DRAG‑News von 2026 nüchtern anschaut, ergibt sich ein Bild, das mit dem aktuellen Kurs überhaupt nichts zu tun hat: eine Erfolgsmeldung nach der anderen...
Kanada2001
Kanada2001, 19. Jun 0:47 Uhr
0
Die gesamten Öl-Werte korrigieren gerade. Das war auch zu erwarten. Was auf der HV bekannt gegeben wird ist schon längst im Preis inbegriffen und bekannt. Eine Aktie muss auch mal fallen um weiter zu steigen. DR ist ein hervorragendes geführtes Unternehmen. Ich bin da ganz entspannt.
Glimmung
Glimmung, 18. Jun 20:52 Uhr
0
Der Kursanstig der DRAG die letzen 1,5 jahre hängt doch nicht allein mit dem Ölpreisanstieg zusammen, sondern mit dem explodierenden Wert der Almonty-Beteiligung, die man vor etlichen Jahren für knapp 30 Mio. Euro erworben hatte und die zeitweilig allein schon über 450 Mio. Euro wert war. Und auch der Nachweis der massiv gesteigerten Ölreserven in 2025 + 2026 trugen dazu bei. Der WTI-Ölpreis ist erst dieses Jahr Anfang März nach den Angriffen Israels und der Vereinigten Staaten auf den Iran so gestiegen. Zum Beispiel war 1 Jahr lang davor, also von Ende Febr. 2025 bis Ende Februar 2026 der Ölpreis konstant auf einem niedrigen Niveau (durchschnittlich 62 USD/Barrel !) siehe Chart https://www.tradingview.com/x/CjTzJX1G/ Und trotz dieses mäßigen Ölpreisniveaus bis Ende Febr. 2026 ist die DRAG in besagtem Zeitraum (1 Jahr vor Irankonflikt) um 80 % im Kurs gestiegen. Aus vorgenannten guten fundamentalen Gründen ! Die DRAG ist im globalen Masstab ein ziemlich kleiner Ölproduzent. Das hat aber auch den Vorteil, das er seine "überschaubaren" jährlichen Ölproduktionen gut am Terminmarkt unterbringen kann, was er auch fleißig nutzt. Deshalb sind große Mengen der zukünftigen Produktion in 2026 und 2027, teilweise schon 2028, gehedged, so das große Preisschwankungen nach oben sowie nach unten nicht mehr groß ins Gewicht fallen und den Jahresgewinn nicht mehr groß beeinflussen können. Stattdessen hat die signifikante Produktionsausweitung (mit dem Gewinn aus dem Teilverkauf von Almonty) mehr Einfluss auf den zu erwartenden Jahresgewinn der nächsten 2-3 Jahre. Ich denke, das wird man den Aktionären auf der kommenden HV auch klar kommunizieren.
R
Ruuudi, 18. Jun 17:22 Uhr
0

Wer bei 90 -95 € gekauft hat, hat NICHTS falschgemacht. DRAG hat selbst bei 103-106 € gekauft. Der innere Wert liegt noch um einiges höher. Fundamentaldaten werden derzeit komplett ignoriert. Die HV am 23. Juni ist der Moment, an dem Fundamentaldaten nicht mehr ignoriert werden können

Das gilt es nochmal zu präzisieren: es ist idR nicht das Unternehmen selber, das zurück kauft, sondern eine mit der Abwicklung beauftragte Bank. Dies geschieht auch, um sich seitens des Unternehmens nicht dem Vorwurf von Marktmanipulationen auszusetzen. Es gibt da m.E. einige regulatorische Vorschriften (BaFin), die strikt berücksichtigt werden müssen. Mir fehlt die Zeit, aber das sollte man noch mal verifizieren. Es ist aber nicht das Unternehmen, das hier völlig freie Hand hat.
O
Oldi23, 18. Jun 17:21 Uhr
0
Und das passiert Gerade.
O
Oldi23, 18. Jun 16:44 Uhr
0

Wenn DRAG zu 103-106 € gekauft hat, ist das auch ein internes Werturteil ☝️

Natürlich, das hindert aber den Markt keineswegs weiter zu verkaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
9 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
5 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
10 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
Alle Diskussionen