DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,35
EUR
-0,13 % -0,10
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.826
Glimmung,
23.03.2026 18:00 Uhr
0
Die aktuell verfügbaren Daten deuten auf eine Auszahlung von 2,00 Euro je Aktie mit Ex-Tag am 18.06.2026 hin. Kauf muss dann spätestens am 17.06.2026 erfolgen, damit du die Aktie regulär im Depot hältst 🤔
Schokio333,
23.03.2026 17:28 Uhr
0
Die Deutsche Rohstoff AG schüttet ihre Dividende üblicherweise einmal jährlich im Juni aus, kurz nach der jährlichen Hauptversammlung. Für das Geschäftsjahr 2025 (Auszahlung 2026) ist daher mit einer Zahlung im Juni 2026 zu rechnen. Die Höhe wird nach der Hauptversammlung festgesetzt.
Aktienfinder.Net +2
Ausschüttungsturnus: Jährlich
Monat der Zahlung: Juni
Historie: In den Jahren 2022-2025 lag der Zahltag stets im Juni.
SummerOf17,
23.03.2026 16:35 Uhr
0
Weiß jemand wann genau die Dividende gezahlt wird? Ich finde immer nur Juni und kein Datum. Und bis wann das Depot für die Dividende berücksichtigt wird?
Glimmung,
23.03.2026 14:19 Uhr
1
Nicht nervös machen lassen😄
Für das abgeschlossene GJ 2025 wird vom einem Gewinn je Aktie von 6,03 Euro ausgegangen.
Das laufende GJ 2026 soll brutal stark werden, Analysten rechnen mit einem Gewinn/Aktie von 16,07 Euro, was eine Steigerug von 166 % bedeuten würde ! Damit könnte die Dividende eigentlich locker auf 3 Euro aufgestockt werden!
Highländer,
23.03.2026 10:51 Uhr
0
Die Deutsche Rohstoff-Aktie kennt momentan keine Grenzen und eilt von Allzeithoch zu Allzeithoch. Das lag Mitte März bei rund 90 €; zuletzt korrigierte sie wieder etwas. Am Montag verliert sie aktuell leicht und steht bei 85,10 €. Wie geht es hier weiter?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68008517-deutsche-rohstoff-aktie-das-sind-die-beiden-kurstreiber-486.htm
SummerOf17,
23.03.2026 9:16 Uhr
0
Hoffen wir mal, dass der Ölbereich hier dafür sorgt, dass wir nicht so stark in den Strudel gezogen werden.
Glimmung,
20.03.2026 13:06 Uhr
0
Heute ist der Hexensabbat oder große Verfallstag. Findet 4-mal im Jahr an den Börsen statt.
Am Hexensabbat verfallen Futures und Optionen auf Aktien und Indizes am selben Tag.
Privatanlegende sollten trotz heftiger Kursbewegungen die Ruhe bewahren.
Ja.Tuete,
20.03.2026 12:47 Uhr
0
Hier mal ein Artikel aus der FAZ
https://archive.ph/2026.03.20-101640/https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wichtiger-wolfram-produzent-aus-kanada-will-abhaengigkeit-von-china-verringern-accg-200650813.html
S
SummerOf17,
20.03.2026 7:42 Uhr
0
Dann können wir ja jetzt dreistellig werden😉. Ich persönlich denke, meine eigene Meinung, wenn Almonty noch richtig gut performen und mind. verdoppeln sollte, dann könnten wir vielleicht sogar eine 2 vorne sehen. So meine Glaskugel.
Schokio333,
20.03.2026 5:51 Uhr
1
Deutsche Rohstoff Aktie: Kursziel-Explosion https://share.google/9DZAUJMrJG6SdawvZ
Schokio333,
20.03.2026 5:50 Uhr
0
Original-Research: Deutsche Rohstoff AG (von First Berlin Equity Research Gmb... - boerse.de https://share.google/E4lvvHT5Xo1hiu5HK
w
Schokio333,
19.03.2026 15:28 Uhr
0
brandneue Analyse von FIRST BERLIN Equity Research vom 18,03,2026 KURSZIEL: 139 EURO 139 € ist kein „optimistisches Ziel“ — es ist ein neues Bewertungsuniversum Die Studie sagt im Kern: • Almonty‑Wertanteil explodiert • Öl‑Futures steigen • DRAG erhöht Bohrprogramm massiv • EBITDA 2026 wird brutal stark • Fairvalue springt von 86 → 139 Das ist kein kosmetisches Anheben. Das ist ein Neubewertungs‑Sprung von +62 %. Institutionelle Häuser machen so etwas nicht, wenn sie unsicher sind. Das ist ein Statement !!
Das hört sich sehr gut an.🤗
Ist genehmigt die 139 € .🤣
Nehme ich sofort.👻🤑👻
Glimmung,
19.03.2026 14:16 Uhr
2
brandneue Analyse von FIRST BERLIN
Equity Research vom 18,03,2026
KURSZIEL: 139 EURO
139 € ist kein „optimistisches Ziel“ — es ist ein neues Bewertungsuniversum
Die Studie sagt im Kern:
• Almonty‑Wertanteil explodiert
• Öl‑Futures steigen
• DRAG erhöht Bohrprogramm massiv
• EBITDA 2026 wird brutal stark
• Fairvalue springt von 86 → 139
Das ist kein kosmetisches Anheben.
Das ist ein Neubewertungs‑Sprung von +62 %.
Institutionelle Häuser machen so etwas nicht, wenn sie unsicher sind.
Das ist ein Statement !!
Glimmung,
19.03.2026 13:18 Uhr
1
Wenn Almonty heute 18 % (XETRA) verliert und DRAG nur 1 % (XETRA), dann zeigt das :
DRAG wird bereits als strukturell höher bewertet !
Der Markt preist nicht mehr „Öl‑Zyklus + Beteiligung“,
sondern „strategische Beteiligung + Cashflow‑Stabilität“.
Das ist der Beginn einer Neubewertung, nicht das Ende.
Eine Neubewertung zeigt sich nicht in einem großen Sprung,
sondern in kleinen Asymmetrien:
• Almonty fällt stark → DRAG fällt kaum
• Almonty steigt stark → DRAG steigt moderat
• Almonty korrigiert → DRAG bleibt stabil
• Almonty explodiert → DRAG zieht verzögert nach
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Gorilla | +3,43 % | |
| 7 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |