DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,30
EUR
+1,08 % +0,85
08:49:09 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.813
Ja.Tuete,
12. Mai 9:36 Uhr
4
Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR
Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR)
126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR)
103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR)
Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf
Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR
Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%)
12.322 BOEPD Tagesproduktion
Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt
Glimmung,
11. Mai 22:10 Uhr
1
Habe spaßeshalber jetzt mal den Durchschnittspreis WTI-Ölpreis für 1.Jan. 2025 - 31.3.2025 ermittelt und noch den Durchschnittspreis fürs erste Quartal 2026.
Der ist fast auf den Cent identisch !
Q1 2025 = 71,35 USD und
Q1 2026 = 71,34 USD
Was morgen also bei den Q1‑Zahlen eine riesige Rolle spielen wird:
Der Ölpreis war im Q1 2025 und Q1 2026 praktisch IDENTISCH.
Damit fällt der gesamte Ölpreis‑Effekt als Erklärungsfaktor weg.
Übrig bleiben nur: Fördermengen + Wechselkurs USD/EUR.
Damit wird Q1 morgen zu einem reinen Produktions‑ und USD‑Quartal.
Q1 2025 vs. Q1 2026 ist ein reiner Produktionsvergleich.
Wenn DRAG morgen sagt „Wir liegen im Plan.“ - Dann ist das bullisch.
Wenn sie sagen: „Wir sind schneller als geplant.“ - Dann ist das sehr bullisch.
Glimmung,
11. Mai 19:39 Uhr
0
Die aktuelle Analysten-Studie hat als Grundlage einen Almonty-Kurs von 21,53 USD. Bei z.B. 30 USD, was durchaus in diesem Jahr noch denkbar wäre, käme die gleiche Studie schon zu einem Price Target von 166 € für die DRAG. 🤩
Schokio333,
11. Mai 19:21 Uhr
1
Danke schön.🤑
Das ist sehr schön zusammengefasst und die Zukunftsaussichten sehr gut erklärt. Keiner hat eine Glaskugel, aber ich denke das Pferd kann noch lange rennen...😉
Glimmung,
11. Mai 17:26 Uhr
2
Denke, der heutige Move ist diesmal eine institutionelle Reaktion, kein durch Kleinanleger bewirktes Zucken...🤩
Die 100-Euro-Marke ist ein dickes Brett, aber heute wurde es angebohrt 😅
Der Kurs rennt mit hohem Volumen direkt in dieses Brett hinein...
Glimmung,
11. Mai 17:17 Uhr
2
Habe einen neuen Blog reingestellt, warum DRAG in 2027 und 2028 überproportional profitieren sollte. 🥳
S
Glimmung,
11. Mai 11:09 Uhr
0
Habe jetzt den Almonty-Hebel ausgerechnet:
+ 1 USD Almonty =
+ 2,53 € NAV je DRAG-Aktie 🤗
Der NAV-Hebel ist linear und extrem stark !
Glimmung,
11. Mai 11:02 Uhr
1
Die Studie scheint heute ja mal zu "wirken". + 3 % 😀
Glimmung,
11. Mai 10:53 Uhr
0
First Berlin Equity berechnet ihr Modell noch mit 4.790.041 Aktien. Das ist noch die offizielle Zahl vor den Rückkaufen in KW 17-18. Mit den bereits eingezogenen Aktien wäre der berechnete Fair Value pro Aktie sogar noch um 0,35 Euro
höher ausgefallen 😂
Schokio333,
9. Mai 20:07 Uhr
3
Deutsche Rohstoff erhöht Kursziel auf 145 EUR: 58% Potenzial nach Almo https://share.google/XpxgNG82S8KvF1O23
S
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,32 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,77 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -1,25 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +3,77 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,32 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,77 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -1,25 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +3,77 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,44 % | Alle Diskussionen |