DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
75,50
EUR
-2,71 % -2,10
14:07:11 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.802
R
Ruuudi,
18. Jun 17:22 Uhr
0
Wer bei 90 -95 € gekauft hat, hat NICHTS falschgemacht. DRAG hat selbst bei 103-106 € gekauft. Der innere Wert liegt noch um einiges höher. Fundamentaldaten werden derzeit komplett ignoriert. Die HV am 23. Juni ist der Moment, an dem Fundamentaldaten nicht mehr ignoriert werden können
Das gilt es nochmal zu präzisieren: es ist idR nicht das Unternehmen selber, das zurück kauft, sondern eine mit der Abwicklung beauftragte Bank. Dies geschieht auch, um sich seitens des Unternehmens nicht dem Vorwurf von Marktmanipulationen auszusetzen.
Es gibt da m.E. einige regulatorische Vorschriften (BaFin), die strikt berücksichtigt werden müssen. Mir fehlt die Zeit, aber das sollte man noch mal verifizieren. Es ist aber nicht das Unternehmen, das hier völlig freie Hand hat.
O
Oldi23,
18. Jun 17:21 Uhr
0
Und das passiert Gerade.
O
Glimmung,
18. Jun 15:49 Uhr
1
Wenn DRAG zu 103-106 € gekauft hat, ist das auch ein internes Werturteil ☝️
O
Oldi23,
18. Jun 15:43 Uhr
0
Okay, schauen wir mal dann.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Glimmung,
18. Jun 15:43 Uhr
2
Wer bei 90 -95 € gekauft hat, hat NICHTS falschgemacht.
DRAG hat selbst bei 103-106 € gekauft. Der innere Wert liegt noch um einiges höher. Fundamentaldaten werden derzeit komplett ignoriert.
Die HV am 23. Juni ist der Moment, an dem Fundamentaldaten nicht mehr ignoriert werden können
Glimmung,
17. Jun 12:01 Uhr
0
Bei Almonty bin ich auch immer wieder mal dabei. Aber nach 20 % - 30 % Kursgewinn auch schnell wieder komplett raus! Da gehts dann doch um einiges ruppiger rauf und runter als hier...😁
SummerOf17,
17. Jun 11:00 Uhr
0
Ich sehe den Kurs gerade als Geschenk. Kann gerade leider nur nicht so viel kaufen wie ich möchte 😂 Hab ja beim Rückgang neulich bei Almonty zugeschlagen.
Glimmung,
17. Jun 10:47 Uhr
1
Ich bleibe jedenfalls entspannt. Selbst in KW 24. (08.-12.06.2026) hat DRAG noch 5.500 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 106,10 Euro zurückgekauft, obwohl sie noch bis April 2027 genügend Zeit dafür hätten, die eigenen Aktien einzusammeln...
Und die können den Wert ihrer eigenen Aktie sicherlich besser einschätzen als wir 😎
Glimmung,
17. Jun 10:33 Uhr
0
Denke, es ist davon auszugehen, dass DRAG auf der HV am 23. Juni einen aktualusierten Einblick ins Konzern-Hedgebuch gibt. Die Hedges sind bei DRAG das zentrale Risikomanagement-Instrument. Da ist die HV der perfekte Ort, um ein aktualisiertes Hedgebuch zu präsentieren. Solche positiven Dinge kommuniziert man nun mal gerne auf einer HV 😅
O
Oldi23,
17. Jun 9:50 Uhr
0
Kerngeschäft wird letztlich den Kurs replizieren.
B
Brannoseth,
17. Jun 9:32 Uhr
1
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Management von DRAG schließe ich auch, dass der Ölpreis für die nächsten 6-12 Monate gar nicht so extrem ausschlaggebend sein dürfte. DRAG hat mit Sicherheit fleißig weiter Hedges eingesammelt, die Produktion für 2026 und 2027 nahezu vollständig gesichert und kann sich darauf konzentrieren kurzfristig die Fördermengen zu erhöhen. Für 2026 und 2027 wird es Rekordergebnisse geben. Da bin ich absolut sicher.
Nichtsdestotrotz muss man immer auch bedenken, dass das Kerngeschäft zyklisch ist und vom langfristigen durchschnittlichen Ölpreis abhängt.
Glimmung,
16. Jun 20:54 Uhr
1
Das Konzern Hedgebuch (Stand.31.03.2026, siehe Q1-Quartalsbericht) zeigte schon komfortable Absicherungsniveaus für Restjahr 2026 und auch schon für 2027.
Und: DRAG hatte nach dem 31.03.2026 noch jede Menge Chancen für extrem attraktive Hedges.
Der WTI-Öl-Chart 2026 zeigt das: WTI ist nach dem Stichtag des Hedgebuchs mehrfach in Preiszonen gelaufen,
die für DRAG traumhafte Hedge‑Setups waren.
https://www.tradingview.com/x/c2R6DiA1/
O
Oldi23,
16. Jun 11:53 Uhr
0
Die Frage ist dabei dann auch, wie weit fällt der Ölpreis durch die anstehenden Ereignisse noch. Das dürfte mE weiter Druck auf die Aktie geben.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,96 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,98 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,64 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,98 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,98 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,71 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,71 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,71 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,64 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,77 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | Alle Diskussionen |