DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,40 EUR
+1,28 % +1,00
09:59:24 Uhr, Tradegate
Kommentare 1.813
Glimmung
Glimmung, 14. Mai 14:24 Uhr
0
DRAG hat übrigens in KW 19, 04.-08.05.26, wieder 14.600 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 93,67 EUR (Kaufpreis 1.367.548,00 EUR ) zurückgekauft. Ein guter Deal für die Aktionäre, weil der Fair Value ja viel höher liegt. Und jeder Rückkauf erhöht ja auch den Gewinn/Aktie dauerhaft. Momentan steht der Kurs bei günstigen 93,50 € und wahrscheinlich nutzt DRAG aktuell die Gunst der Stunde 😅
Glimmung
Glimmung, 14. Mai 10:56 Uhr
0

Glimmung ist immer bestens informiert 👍 Insider Infos?

Steht alles im Q1‑Bericht... Die Produktionskurve ist der Schlüssel — und sie steht schwarz auf weiß im Q1‑Bericht Aber nicht explizit als Kurve, sondern verteilt über mehrere Absätze. Deshalb übersieht man es leicht. 😉 Im Subtext vom Q1-Bericht (Seite 5) sagt DRAG sogar indirekt „Wir sind unterbewertet“ Mit dem Satz: „Trotz der starken Kursentwicklung unserer Aktie sind wir überzeugt, dass wir weitere Werte schaffen werden.“ Das ist institutioneller Code für: „Der Kurs ist gestiegen, aber er spiegelt unsere Assetbasis noch nicht wider.“ 😊
G
Gonzo411, 14. Mai 10:28 Uhr
0
Glimmung ist immer bestens informiert 👍 Insider Infos?
Glimmung
Glimmung, 13. Mai 22:29 Uhr
1
Durch den Almonty-Teilverkauf ist die Bilanz ist jetzt ein Monster Liquide Mittel: 148,7 Mio € Eigenkapitalquote: 47,8 % Aber der Markt sieht nur den Sonderertrag — dabei ist der operative Teil der eigentliche Gamechanger! Die Produktion wird auf 20k BOEPD explodieren !! Q1 Produktion: 12.322 BOEPD Guidance 2026: 17.000–18.000 BOEPD → das ist schon +40–50 % gegenüber Q1 H2 2026: >20.000 BOEPD → das ist der strukturelle Sprung 2027/2028: 18–22k BOEPD realistisch → das ist die neue Unternehmensdimension  
Schokio333
Schokio333, 13. Mai 20:10 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: Produktion auf 20.000 Barrel geplant https://share.google/aDBs0Qjc0yGwhpRqc Wenn das funktioniert, dann bämm. 👻🫠👻
W
Wolle1226, 13. Mai 14:46 Uhr
0
Interessant wird es wieder um 15:30 Uhr
Glimmung
Glimmung, 13. Mai 14:40 Uhr
0
Dünne Umsätze heute. Kein Vergleich zu gestern oder vorgestern. Aber das Gute daran ist: kein Verkaufsdruck ! Kein Abverkauf - einfach nur ein Tag ohne Energie 🤷
Trendtrader
Trendtrader, 12. Mai 17:30 Uhr
0

Bei Smartbroker steht 2,00€. Habe ich zufällig nach meiner Frage gesehen. Dann freut es mich. wenn es ein bisschen mehr ist.

Es wird bereits spekuliert, dass die Dividende im nächsten Jahr auf 4,50 Euro ansteigen könnte, was einer Verdopplung entspricht.
Komo
Komo, 12. Mai 15:59 Uhr
0

2,25 Euro für das abglaufene GJ

Bei Smartbroker steht 2,00€. Habe ich zufällig nach meiner Frage gesehen. Dann freut es mich. wenn es ein bisschen mehr ist.
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷‍♂️ Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker. Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden. Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge sehen 🔍
S
STS_11, 12. Mai 14:43 Uhr
0

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...

Hoffentlich 🙏🏼
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 14:17 Uhr
1

Das ist aber auch hartnäckig

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...
ETF_HAMSTER
ETF_HAMSTER, 12. Mai 14:07 Uhr
1

Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?

2,25 Euro für das abglaufene GJ
Komo
Komo, 12. Mai 13:30 Uhr
0
Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?
S
SummerOf17, 12. Mai 13:27 Uhr
0
Das ist aber auch hartnäckig
S
SummerOf17, 12. Mai 12:32 Uhr
1
100 😊🥂
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,22 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,88 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -1,70 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
9 Investmentchancen -1,60 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,29 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,77 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,16 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,87 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,79 %
9 Investmentchancen -2,16 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen