DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,40
EUR
+1,28 % +1,00
09:59:24 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.813
Glimmung,
14. Mai 14:24 Uhr
0
DRAG hat übrigens in KW 19, 04.-08.05.26, wieder 14.600 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von
93,67 EUR (Kaufpreis 1.367.548,00 EUR ) zurückgekauft. Ein guter Deal für die Aktionäre, weil der Fair Value ja viel höher liegt. Und jeder Rückkauf erhöht ja auch den Gewinn/Aktie dauerhaft. Momentan steht der Kurs bei günstigen 93,50 € und wahrscheinlich nutzt DRAG aktuell die Gunst der Stunde 😅
Glimmung,
14. Mai 10:56 Uhr
0
Steht alles im Q1‑Bericht...
Die Produktionskurve ist der Schlüssel — und sie steht schwarz auf weiß im Q1‑Bericht
Aber nicht explizit als Kurve, sondern verteilt über mehrere Absätze.
Deshalb übersieht man es leicht. 😉
Im Subtext vom Q1-Bericht (Seite 5) sagt DRAG sogar indirekt „Wir sind unterbewertet“
Mit dem Satz:
„Trotz der starken Kursentwicklung unserer Aktie sind wir überzeugt, dass wir weitere Werte schaffen werden.“
Das ist institutioneller Code für:
„Der Kurs ist gestiegen, aber er spiegelt unsere Assetbasis noch nicht wider.“ 😊
Glimmung,
13. Mai 22:29 Uhr
1
Durch den Almonty-Teilverkauf ist die Bilanz ist jetzt ein Monster
Liquide Mittel: 148,7 Mio €
Eigenkapitalquote: 47,8 %
Aber der Markt sieht nur den Sonderertrag — dabei ist der operative Teil der eigentliche Gamechanger!
Die Produktion wird auf 20k BOEPD explodieren !!
Q1 Produktion: 12.322 BOEPD
Guidance 2026: 17.000–18.000 BOEPD
→ das ist schon +40–50 % gegenüber Q1
H2 2026: >20.000 BOEPD
→ das ist der strukturelle Sprung
2027/2028: 18–22k BOEPD realistisch
→ das ist die neue Unternehmensdimension
Schokio333,
13. Mai 20:10 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: Produktion auf 20.000 Barrel geplant https://share.google/aDBs0Qjc0yGwhpRqc
Wenn das funktioniert, dann bämm.
👻🫠👻
W
Wolle1226,
13. Mai 14:46 Uhr
0
Interessant wird es wieder um 15:30 Uhr
Glimmung,
13. Mai 14:40 Uhr
0
Dünne Umsätze heute. Kein Vergleich zu gestern oder vorgestern. Aber das Gute daran ist: kein Verkaufsdruck !
Kein Abverkauf - einfach nur ein Tag ohne Energie 🤷
Trendtrader,
12. Mai 17:30 Uhr
0
Es wird bereits spekuliert, dass die Dividende im nächsten Jahr auf 4,50 Euro ansteigen könnte, was einer Verdopplung entspricht.
Glimmung,
12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷♂️
Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker.
Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden.
Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge
sehen 🔍
S
S
SummerOf17,
12. Mai 12:32 Uhr
1
100 😊🥂
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,88 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,70 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | Investmentchancen | -1,60 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -7,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 3 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -3,77 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,87 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 9 | Investmentchancen | -2,16 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | Alle Diskussionen |