DEUTSCHE TELEKOM WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 Kürzel: DTE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
ob und inwieweit das Unternehmen wächst, wird die Zukunft zeigen. Die Datenflut nimmt zu, da ist DT nicht ganz schlecht positioniert. Ich bin aber nicht genug im Thema drin um mich dazu dezidiert äußern zu können. Die Dividende ist auf den aktuellen Kurs nicht ganz schlecht, aber auch nicht der Brüller. Wer aber z.B. bei ca. 15€ eingestiegen ist, für den ist das schon lohnenswert, über 6% Rendite ohne großes Risiko und vsl weiteren Dividendensteigerungen. Daher ist der Begriff "Schrottaktie" für mich absolut falsch. Denke du wolltest damit auch provozieren, da du weißt wie manche darauf reagieren. Wer an einer seriösen Unterhaltung interessiert ist, sollte nicht solche provokativen und abwertenden Begriffe verwenden. Jetzt argumentierst du ja vernünftig, dann bleib doch bei dem Tonfall. Allen einen schönen Abend noch!
Natürlich kann man die Aktie als Beimischung halten, wenn man auf Stabilität steht – das ist völlig legitim. Aber ich bezeichne die Aktie so, wie ich sie bewerte. Und für mich ist das nun mal kein Investment, sondern eine Kapital-Parkzone ohne Zündschlüssel. Wachstum „moderat“ ist nett formuliert – ich würde sagen: arithmetisch nachweisbar marginal. 😉
Natürlich kann man die Aktie als Beimischung halten, wenn man auf Stabilität steht – das ist völlig legitim. Aber ich bezeichne die Aktie so, wie ich sie bewerte. Und für mich ist das nun mal kein Investment, sondern eine Kapital-Parkzone ohne Zündschlüssel. Wachstum „moderat“ ist nett formuliert – ich würde sagen: arithmetisch nachweisbar marginal. 😉
Natürlich kann man die Aktie als Beimischung halten, wenn man auf Stabilität steht – das ist völlig legitim. Aber ich bezeichne die Aktie so, wie ich sie bewerte. Und für mich ist das nun mal kein Investment, sondern eine Kapital-Parkzone ohne Zündschlüssel. Wachstum „moderat“ ist nett formuliert – ich würde sagen: arithmetisch nachweisbar marginal. 😉
Für mich ist DT ein drfensiver Wert, der zwar nicht die Skalierbarkeit wie manch anderer Laden hat, dafür aber grundsolide, geringem Abwärtspotential (vergiss mal die paar Prozent rauf und runter) und dennoch Wachstumspotential, wenn auch nur moderat. Man muss DT nicht in den Himmel heben, aber auch nicht als Schrott bezeichnen. Würde nicht mein ganzes Geld da reinstecken aber als Beimischung für mich sehr sinnvoll.
Na, immerhin mal eine inhaltliche Nachfrage – das hebt dich schon von der üblichen „Guten-Morgen“-Fraktion hier ab 😉 Ich nenne die Telekom Schrottaktie, weil sie genau das liefert, was Anleger nicht wollen: Stillstand. Der Kurs dümpelt trotz Rekordmärkten, die Wachstumsstory ist tot, und Innovation sucht man mit der Lupe. Dividende hin oder her – wenn man sich anschaut, wie viel Kapital in der Zeit in echte Zukunftsbranchen geflossen ist, wirkt die T-Aktie eher wie ein Parkplatz für Stillstand.
Na, immerhin mal eine inhaltliche Nachfrage – das hebt dich schon von der üblichen „Guten-Morgen“-Fraktion hier ab 😉 Ich nenne die Telekom Schrottaktie, weil sie genau das liefert, was Anleger nicht wollen: Stillstand. Der Kurs dümpelt trotz Rekordmärkten, die Wachstumsstory ist tot, und Innovation sucht man mit der Lupe. Dividende hin oder her – wenn man sich anschaut, wie viel Kapital in der Zeit in echte Zukunftsbranchen geflossen ist, wirkt die T-Aktie eher wie ein Parkplatz für Stillstand.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Freunde der Tellekom | ||
| 3 | Deutsche Telekom Aktionärsclub |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,50 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,47 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,30 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,92 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -5,01 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,30 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,99 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -0,72 % | Alle Diskussionen |