Diginex Forum: Community User: senveben
Kommentare 30.879
neu_im_geschaeft,
19.02.2026 14:19 Uhr
0
ah ok. Es steht ja auch immer noch, dass der Deal verhandelt wird, also anscheinend sind beide immer noch nicht abgeneigt. Also lebt die Story ja auch noch. Dann müsste es eigentlich echt gut hoch gehen. Also ich hoffe es. Die haben ein sehr geiles Update meiner Meinung nach gegeben und die Verhandlungen laufen immer noch. Aber super Lösung eigentlich um die Zeit zu überbrücken, falls es zum Deal kommt.
Schotterzerg,
19.02.2026 14:21 Uhr
0
Frag mich worauf der Markt wartet, in der Regel gibt es sofort ne Kerze nach good news?!
Bitcoin_Alfredo,
19.02.2026 14:21 Uhr
0
Top - Fusion - resultticks - Umstrukturierung übernahmen - die geben Gas
Bitcoin_Alfredo,
19.02.2026 14:22 Uhr
0
Naja Klaus heute schon 25% gestiegen - Nasdaq noch gar nicht offen
Bitcoin_Alfredo,
19.02.2026 14:22 Uhr
0
Naja Klaus heute schon 25% gestiegen - Nasdaq noch gar nicht offen
JackJackK,
19.02.2026 14:19 Uhr
2
ZUSAMMENFASSUNG + EINORDNUNG
„Update zum Diginex–Resulticks Deal (19. Februar 2026)
Diginex hat eine strategische Reseller-Vereinbarung mit Resulticks bekanntgegeben.
Was konkret vereinbart wurde:
• Resulticks wird die ESG- und Sustainability-Software von Diginex als Reseller vertreiben.
• Ziel ist ein Umsatz von bis zu 40 Mio. USD über vier Jahre.
• Die Kooperation umfasst mehrere Regionen (u. a. USA, Indien, Südostasien, Mittlerer Osten).
• Frühere finanzielle Verpflichtungen zwischen beiden Unternehmen (u. a. 8 Mio. USD) wurden in ein strukturiertes Zahlungsmodell umgewandelt (Raten bis September 2026).
⸻
Wichtige Einordnung
1️⃣ Das ist kein abgeschlossener Merger.
Der ursprünglich angekündigte strategische Zusammenschluss (M&A-Transaktion im Milliardenbereich) ist weiterhin nicht final abgeschlossen.
2️⃣ Die 40 Mio. USD sind ein Ziel, kein garantierter Umsatz.
Es handelt sich um ein angestrebtes Vertriebsvolumen über vier Jahre – keine sofort gebuchte Einnahme.
3️⃣ Der große Deal hängt weiterhin von Finanzierung und Bedingungen ab.
Der ursprüngliche M&A-Abschluss steht nach wie vor unter Vorbehalt (u. a. Finanzierung, Genehmigungen).
⸻
Wie ist das zu bewerten?
🟢 Positiv:
• Erstes konkret quantifiziertes Umsatzpotenzial aus der Partnerschaft
• Operative Zusammenarbeit statt nur Absichtserklärung
• Möglichkeit wiederkehrender Erlöse
⚠️ Neutral/Vorsichtig:
• Kein definitiver Abschluss des großen M&A-Deals
• Umsatzziel muss erst realisiert werden
• Markt dürfte weiterhin auf Klarheit zum finalen Deal warten
⸻
Fazit
Die neue Reseller-Vereinbarung ist ein substanzieller operativer Schritt, ersetzt jedoch nicht den ursprünglich angekündigten strategischen Zusammenschluss.
Für eine nachhaltige Kursreaktion dürfte entscheidend sein:
• ob reale Umsätze generiert werden
• und ob der finale M&A-Deal tatsächlich abgeschlossen wird
⸻
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von ChatGPT erstellt und dient ausschließlich der sachlichen Information. Keine Anlageberatung.“
Bitcoin_Alfredo,
19.02.2026 14:18 Uhr
1
Digi bekommt das Geld - bitte genau lesen - 4 x2 Millionen wird an Digi bezahlt
Arno_Nüm,
19.02.2026 14:18 Uhr
0
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/02/19/3241061/0/en/Diginex-Limited-Nasdaq-DGNX-Secures-Transformative-Reseller-Agreement-with-Resulticks-Targeting-US-40-Million-in-Revenue-Over-Four-Years-Strengthening-Path-to-Strategic-Combination.html
FP512,
19.02.2026 14:17 Uhr
0
Also nur die Vorstufe gezündet heute.. abheben dann hfftl. zeitnah bei Closing oder sehe ich das falsch
Schotterzerg,
19.02.2026 14:17 Uhr
0
Erstmal muss Digi die 8 Millionen bis September 2026
aufbringen, aber woher nehmen ?!
FP512,
19.02.2026 14:16 Uhr
0
Der jetzt verkündete 40-Millionen-Dollar-Reseller-Deal ist wie ein "Testlauf" oder eine Vorstufe:
Vertrauensbeweis: Man zeigt dem Markt, dass man operativ schon zusammenarbeitet.
Cashflow: Er bringt sofort Geld (und klärt die Rückzahlung der 8 Mio. USD Schulden), was Diginex hilft, die Zeit bis zur endgültigen Fusion finanziell zu überbrücken.
Bitcoin_Alfredo,
19.02.2026 14:16 Uhr
0
Geplante Fusion: Die beiden Unternehmen befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Zusammenschluss (Business Combination). Die Bedingungen sind bereits weitgehend vereinbart; derzeit wird noch an einer nicht-verwässernden Finanzierung (Fremdkapital) gearbeitet, um die Transaktion abzuschließen.
perfekt, sind beide Finanzstark und geben die Richtung vor, Strategisch perfekt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ||
| 2 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | ||
| 3 | Diginex |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |