Diginex Forum: Community User: senveben

Kommentare 30.833
s
stadlinger, 23.02.2026 20:45 Uhr
0

Halten Sie bitte einfach den Schnabel

Wo gibt es ein Problem?
M
Mimi76, 23.02.2026 20:44 Uhr
2
Und was sagt Coopilot? Diginex & Resulticks – Überblick für das Forum Hier eine strukturierte Zusammenfassung zur aktuellen Lage rund um Diginex, die geplante Resulticks‑Übernahme und die Auswirkungen auf die Aktie. --- 🔹 1. Hintergrund: Die Übernahmeoffensive Diginex hat 2025 eine aggressive Expansionsstrategie gestartet und drei Übernahmen im Gesamtwert von über 2,3 Mrd. USD angekündigt. Der größte Deal betrifft Resulticks, eine KI‑Marketingplattform, die allein mit 2 Mrd. USD bewertet wurde. Der Deal geriet jedoch ins Stocken: Die Due‑Diligence wurde mehrfach verschoben und Medien berichteten von Verzögerungen. --- 🔹 2. Warum die Angebote der beiden Firmen wichtig sind Resulticks - KI‑gestützte Omnichannel‑Marketingplattform - Starke Technologie, global skalierbar - Wichtiger Baustein für datengetriebenes Wachstum Diginex - ESG‑ und RegTech‑Softwareanbieter - Profitiert von weltweit zunehmenden Nachhaltigkeits‑ und Compliance‑Pflichten - Will sich vom Nischenanbieter zum globalen RegTech‑Player entwickeln Strategische Bedeutung: Marketing‑Daten (Resulticks) + ESG‑/Compliance‑Daten (Diginex) = ein starkes, komplementäres Ökosystem. --- 🔹 3. Chancen für Diginex - Zugang zu einem Milliardenmarkt (KI‑Marketing + ESG‑Software) - Potenziell starke Synergien durch Datenintegration - Mehrere Übernahmen könnten Diginex langfristig transformieren - Umsatzwachstum bereits sichtbar (z. B. +57 % in 2025) --- 🔹 4. Risiken für Diginex - Massive finanzielle Belastung durch parallele Übernahmen - Nur begrenzte Cash‑Reserven für Barzahlungen - Hohe operative Komplexität bei der Integration - Verzögerungen beim Resulticks‑Deal sorgen für Unsicherheit --- 🔹 5. Auswirkungen auf die Aktie Die Aktie ist extrem volatil: - Starke Einbrüche (z. B. –93 % über mehrere Monate) - Zwischendurch kräftige Erholungen durch Übernahmefantasie Kurzfristig: stark schwankend Mittelfristig: abhängig vom Erfolg der Übernahmen Langfristig: hohes Risiko, aber auch hohes Potenzial --- 🔹 6. Wie wahrscheinlich ist das Scheitern der Resulticks‑Übernahme? Argumente für ein Scheitern: - Mehrfache Verzögerungen - Finanzierungsdruck - Marktvolatilität Argumente gegen ein Scheitern: - LOI wurde nie zurückgezogen - Strategische Zusammenarbeit wurde ausgebaut - Beide Firmen kommunizieren weiterhin eine mögliche Kombination Realistische Einschätzung: Der Deal ist nicht tot – eher „verzögert“ oder wird später in angepasster Form kommen. --- 🔹 7. Fazit für Anleger Diginex bleibt ein High‑Risk‑High‑Reward‑Wert: - Wer an die langfristige Vision glaubt, könnte halten. - Wer keine starken Schwankungen verträgt, sollte vorsichtig sein. - Die nächsten 12–24 Monate werden entscheidend.
J
Jackomo, 23.02.2026 20:40 Uhr
0

was bist du eigentlich für ein vogel! hast du etwas ahnung? was ist delisting? wann kommt es zustande? So die 3 Fragen bitte beantworten, sonst SPERRUNG!

Da steckt nichts hinter... verlorene Zeit.
Spekulatius_
Spekulatius_, 23.02.2026 20:40 Uhr
1

Genau was heißt das schon .... Nichts

Bei Leuten die alle Warnsignale ignorieren und gegen jegliche Logik und Vernunft agieren, muss es einfach mal richtig weh tun.
J
Jackomo, 23.02.2026 20:39 Uhr
0

auf delisting oder was wartest du🤣

Es wird kein Delisting geben.
E
Ezim, 23.02.2026 20:39 Uhr
0
Klimawandel ist vorbei, wir brauchen kein ESG Daten mehr 😁
s
stadlinger, 23.02.2026 20:38 Uhr
1

auf delisting oder was wartest du🤣

was bist du eigentlich für ein vogel! hast du etwas ahnung? was ist delisting? wann kommt es zustande? So die 3 Fragen bitte beantworten, sonst SPERRUNG!
Transalp
Transalp, 23.02.2026 20:37 Uhr
0

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es diesen Kurs gar nicht mehr geben wird oder bestenfalls nach einem Resplit. Ich sehe hier eher neue Tiefs kommen und am Ende brutale Verwässerung oder Delisting. Der Kurs lügt nie wie es so schön heißt. Aber was weiß ich schon, habe nur knapp 30 Jahre Börsenerfahrung.

Genau was heißt das schon .... Nichts
Tom1212
Tom1212, 23.02.2026 20:36 Uhr
0

Halten Sie bitte einfach den Schnabel

War nicht an Sie, habe mich vertippt
F
Fattony90, 23.02.2026 20:35 Uhr
1
Wolfspeed wurde auch trotz Insolvenz von 0.38€ auf 3€ hochgezockt
Tom1212
Tom1212, 23.02.2026 20:35 Uhr
0

Möglich ist Alles, aber mit der neuen CEO von Plan A, kann mir nicht vorstellen dass sie sich so einen Schuh anzieht. Falls doch muss sie einen guten Privatsponsor haben, auf ihre Karriere scheissen und von der Erde auswandern! Weiß nicht so recht, ob sie das macht bzw. möchte.

Halten Sie bitte einfach den Schnabel
s
stadlinger, 23.02.2026 20:33 Uhr
2

Man kann doch nicht jeden Tag mit ausreden kommen, kann es nicht Betrug sein?

Möglich ist Alles, aber mit der neuen CEO von Plan A, kann mir nicht vorstellen dass sie sich so einen Schuh anzieht. Falls doch muss sie einen guten Privatsponsor haben, auf ihre Karriere scheissen und von der Erde auswandern! Weiß nicht so recht, ob sie das macht bzw. möchte.
F
Fattony90, 23.02.2026 20:33 Uhr
0
Puh, dann Prost Mahlzeit an diejenigen, die noch höhere haben. Ich vertraue darauf, dass nochmal ordentlich gezockt wird...
Spekulatius_
Spekulatius_, 23.02.2026 20:26 Uhr
0

Wann sehe ich meinen EK 1.17€ endlich wieder?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es diesen Kurs gar nicht mehr geben wird oder bestenfalls nach einem Resplit. Ich sehe hier eher neue Tiefs kommen und am Ende brutale Verwässerung oder Delisting. Der Kurs lügt nie wie es so schön heißt. Aber was weiß ich schon, habe nur knapp 30 Jahre Börsenerfahrung.
s
stadlinger, 23.02.2026 20:26 Uhr
2

Nein bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das hin und her zwischen den Leuten. Man kann richtig liegen oder falsch, darum geht es nicht aber so eine Art finde ich einfach nicht schön, daher bin ich auch erst mal hier raus. Wie gesagt wünsche allen die investiert sind mich inbegriffen viel Erfolg aber wenn jetzt die paar Leute die hier waren zum austauschen auch nicht mehr da sind, hat das Forum keinen Mehrwert für mich, daher bin ich hier raus nicht aus Digi. Das heute hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so weit runter geht aber gut passiert. Börse geht über Wahrscheinlichkeiten. Sonst wäre ich heute wieder kurz raus und wieder rein aber lag heute falsch und gut ist. Aber das SChadenfrohe von Menschen ist wirklich nichts für mich. Also allen die noch hier sind gutes gelingenn.

Grazie
k
kronenplatt, 23.02.2026 20:19 Uhr
0

Denke schon.... ich habe Zeit und warte.... 🤣👍

auf delisting oder was wartest du🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Diginex
2 Diginex nach RS - sachliche Diskussion
3 Diginex
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Ethereum Hauptdiskussion -1,02 %
7 Ast Space Mobile -3,51 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Ast Space Mobile -3,51 %
7 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
10 Battalion +9,65 %
Alle Diskussionen