Diskussion zur BICO Group Aktie WKN: A2PX00 ISIN: SE0013647385 Forum: Aktien User: Hedgehog3
Ich denke schon, dass damals schon den meisten klar war, dass der Organdruck noch ne Weile brauchen wird. Aber damals sind zwei große Faktoren dazugekommen, welche die Kursanstiege ermöglicht haben. Durch Corona ist wahnsinnig viel Geld in den medizinischen Bereich (u.a. in Labore) geflossen, weshalb BICO ein beeindruckendes Umsatzwachstum hatte (nicht nur anorganisch durch Zukäufe, sondern auch organisch durch die ganzen Labore, die während Corona aus dem Boden gestampft wurden). Und zweitens hat es weltweit Nullzinsen durch die großen Zentralbanken (zumindest in westlichen Ländern) gegeben. Wenn Geld nichts oder kaum etwas kostet, kann der Markt nahezu unbegrenzt Kapital in spekulative Unternehmen pumpen, ohne auf Gewinne von denen angewiesen zu sein - als wenn man in Las Vegas seine Gelddruckmaschine dabei hat. Beide Faktoren sind aktuell nicht mehr gegeben, aber ich denke, dass eine Zinswende nichts desto trotz auch wieder dazu führen kann, dass massiv Kapital in den Biotech Sektor zurückfließt. Die Frage ist natürlich, wann die Wende kommt und wie stark diese ausfällt. Allein die Möglichkeit reicht meiner Meinung nach aber, um BICO als spekulative Position mit einer niedrigen Gewichtung im Depot zu lassen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,81 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,56 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +22,19 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Investmentchancen | +5,08 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +9,24 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,87 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,25 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,89 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +21,17 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | Investmentchancen | +4,43 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | +9,22 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,16 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +1,20 % | Alle Diskussionen |